Suche
Carpzilla-News / 23.11.2015

WATERCRAFT - Erfolgreich Karpfenangeln: neue Leseproben online!

In 5 Tagen erscheint Thomas Talagas neues Buch "WATERCRAFT - Erfolgreich Karpfenangeln – Teil1 " auf der Carp + Cat Expo in Wallau und online im Carpzilla Shop! Nach dem großen Buch-Interview mit Thomas und den ersten Leseproben aus den Hauptkapiteln Köder und Taktik, erwarten euch heute auch Einblicke in die Kapitel „Montagen – ich mag es einfach“, „Mehr fangen mittels Farben“ und in die Gastbeiträge. Dazu wird für das Inhaltsverzeichnis des am Samstag erscheinenden Buches bekannt gegeben!

Gestaltungs- und Leseproben (Teil 2)

Achtung: Um die Leseproben vergrößert darzustellen, bitte die Abbildungen anklicken und anschließend in der Größe maximieren.

Kapitel 3: „Montagen – ich mag es einfach!“ (Abbildung 2-3)

Montagen sind für die Einen ein lästiges Übel vor jeder Session, für die Anderen erst das Salz in der Suppe. Thomas Talaga mag es einfach, dennoch ist sein Repertoire facettenreich. Er stellt nicht nur seine erprobtesten Rigs, sondern auch die einzelnen Rig-Komponenten und deren perfektes Einsatzgebiet vor. Egal ob Vorfachmaterial oder Haken, Safety-Bolt-, Bungee- oder Runing-Rig, Subfloat- oder Steinmontage: im Montagen-Kapitel finden sie den Wegweiser für die Praxis.

In den angehängten Leseproben findet ihr einen Auszug, wie man sehr einfach seine Haken richtig schärft. (Abb. 2) Obendrauf gibt es einen Auszug zum beliebten und viel diskutierten Bungee-Rig. Einer Montage, die ihre Vorteile besonders an stark beangelten Gewässern immer wieder ausspielt.

Kapitel 4:Mehr fangen mittels Farben“ (Abb. 4)

Du hast schon immer vermutet, dass der eine Pop Up fängiger ist als der andere? Oder behauptest Du das Gegenteil: Es ist völlig egal, ob der Köder nun weiß, orange oder gelb ist – Hauptsache schön auffällig? Egal welcher Ansicht man auch ist, im Kapitel „Mehr fangen mittels Farben“ veröffentlicht Thomas Talaga die Ergebnisse seiner jahrelangen Tests mit Köderfarben. Dabei geht Thomas ins Detail und beantwortet auch die Frage, warum manche Farben deutlich besser fangen als andere! Richtig gelesen: Keineswegs fängt alles was bunt ist gleich gut! Natürlich unterstreicht er auch zu diesem Thema all seine Thesen mit signifikanten Praxis-Ergebnissen.

Gastbeiträge: Die Stories zu den Kapiteln (Abb. 5)

Jedes Kapitel wird durch einen Gastbeitrag ergänzt: Hier eine Leseprobe von Klaus Wegmann, der von seiner Jagd nach 'König Big Eye' erzählt. Dabei wendet er eine Taktik an, mit der an den unzähligen- äußerst gefräßigen Wasservögeln des Low-Stock-Gewässers vorbei füttert. Wie das funktioniert? In Abb. 5 bekommt ihr einen kleinen Vorgeschmack.

Das Inhaltsverzeichnis: volle Transparenz (Abb. 6)

Wir setzen auf Transparenz und verraten 5 Tage vor Verkaufsstart mit dem kompletten Inhaltsverzeichnis den vollen inhaltlichen Umfang von Teil 1. Schnell erkennt man, dass zu den stets aktuellen Themen: Köder, Taktik und Montagen nichts ungesagt bleibt – dennoch legt der Autor großen Wert darauf, nur das zu vermitteln, was in der Praxis wirklich von Belang ist! Abb. 6 zeigt das dreiseitige (!) Inhaltsverzeichnis mit allen inhaltlichen Kapiteln wie Unterkapiteln, Gastbeiträgen und natürlich Talagas Tipps – „Auf einen Blick“.

Zum Buch: Thomas Talagas neues Buch "WATERCRAFT - Erfolgreich Karpfenangeln" verbindet über 30 Jahre Erfahrung in einem Werk gebündelt auf zwei Bücher. Teil 1 wird bereits auf der Carp + Cat Expo in Wallau erhältlich sein. Wo? Natürlich am Carpzilla-Stand! Der Online-Verkauf startet ebenfalls Ende November 2015 im Carpzilla-Shop. Der Preis wird bei 29,95 Euro liegen.

Hier geht es zu weiteren Beiträgen, die sich mit dem neuen WATERCRAFT-Buch beschäftigen:
http://www.carpzilla.de/search/node/watercraft%20talaga

Tags:
Partner
Banner Deeper Quest Futterboot.