Suche
Event-News / 20.08.2015

2. DKAC Jugendlager 2015 in Sachsen Anhalt

Anbei eine Durchsage des DKAC Sachen-Anhalt, die wir euch nicht vorenthalten wollten: 

"Am Wochenende vom 31.07. - 02.08.2015 fand, traditionell bei Kaiserwetter, das 2. Jugendlager des Deutschen Karpfenanglerclubs Sachsen - Anhalt e.V. (DKAC) mit Sitz in Staßfurt statt.

Am Freitag reisten die Kinder und Jugendlichen aus fünf Bundesländern nach Nienburg an den Altarm der Saale um sich ein ganzes Wochenende mit dem modernen Karpfenangeln zu beschäftigen. 


Wie im Jahr zuvor wurden die Teilnehmer durch den Verein verpflegt und 24-Stunden betreut. Am Samstag fanden zahlreiche Workshops statt, in denen die Spezialisten des DKAC den Junganglern grundlegende Tricks und Kniffe zeigten, die sie dann sofort umsetzen konnten.
Am Wasser wurden die Jugendlichen dann individuell betreut und hatten die Möglichkeit den Betreuern alle Fragen zu stellen, die sie los werden wollen. Und das waren so einige!
 
Am Sonntag gegen 14:00 Uhr wurden die Jugendliche von Ihren Eltern abgeholt und sicher erst einmal unter die Dusche gestreckt um sie wieder gesellschaftstauglich zu machen.
 
Der DKAC bedankt sich ganz besonders bei seinen Sponsoren, wie Carpzilla.de, Dark Mörner Productions, dem Angelshop Gerstner aus Nienburg, Checker Baits Natural Carpfood, Fisherman`s Partner, den Carp Killers, Carpspot.de, dem Verband Deutscher Karpfenanglerclubs e.V. und dem Landesanglerverband Sachsen - Anhalt e.V.

Ohne die Unterstützung dieser Sponsoren und der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer des DKAC wäre ein solches Event nicht durchführbar. Außerdem bedanken wir uns bei den Teilnehmern, die diese Veranstaltung zu dem machen was es ist. Wir freuen uns auf die 3. Auflage des Events im kommenden Jahr und sind gespannt ob wir einige der Gesichter wiedererkennen werden.
 
Für den Vorstand
Stefan Kunze"
 
Wer auf dem Laufenden bleiben oder auch teilnehmen will, besucht die Website des DKAC Sachsen-Anhalt:
Tags:
Partner
Banner Deeper Quest Futterboot.