Suche
Event-News / 15.02.2015

Carp Zwolle 2015: der große Rückblick

Herzlich willkommen zum großen Rückblick auf die Carp Zwolle 2015. Am 07. und 08.02.2015 war es zum 21. Mal soweit: die größte Messe für Karpfenangler in Europa fand in den Ijsselhallen zu Zwolle statt. Mit von der Partie neben vielen Ausstellern aus ganz Europa natürlich auch wieder wir von Carpzilla. Mit dem Carpzilla-Stand möchten wir auch den Messe-Rückblick beginnen: Wie im letzten Jahr feierte unser neues Buch VOM WASSER 2 in Zwolle Verkaufspremiere. Der Stand selbst war zum ersten Mal in der neu eingerichteten „Media-Hall“ (Halle 2) platziert. Ein Platz, der sich als perfekter Standpunkt darstellte.

Die Besucherfrequenz am Zilla-Stand brach während der zwei Messetage zu keinem Zeitpunkt ab. Die erste Charge VOM WASSER 2 wurde uns buchstäblich aus den Händen gerissen. Sogar wir selbst mussten ohne Belegexemplar aus Holland die Heimreise antreten. Aber auch die anderen neuen Produkte wie Achim Schlüßels Buch „Picknick für Fortgeschrittene“, Keep the Spirit – der Film, die neue Zilla Wear oder Meik Pykas DVD „Mein heiliger See“ fanden reißenden Absatz.

Unglück im Glück hatte Volker, denn ihn erwischte Freitagnacht ein fieser Virus, der ihn nicht nur um die Nacht, sondern auch um den Messe-Samstag brachte. Mark, Sebbo, Anton und besonders unsere zusätzlichen Helfer Christian Münz und Marco Kamischke leisteten einen Bärendienst und meisterten den Besucheransturm mit Bravur. 

Die Messe selbst schien so gut wie nie besucht zu sein. Besonders der Samstag hatte es in sich. Während der Hauptstoßzeit zwischen Mittag und Nachmittag war der Andrang stellenweise so groß, dass nicht nur in und um Zwolle der Verkehr auf Landstraßen und Autobahnen zusammen brach, sondern auch die Notausgänge zur allgemeinen Sicherheit vorsorglich geöffnet werden mussten.

Besonders der Zulauf deutscher Besucher war spürbar. Insgesamt waren weit über 1/3 der insgesamt 16000 Besucher Deutsche - Samstags sogar gut die Hälfte aller Besucher! Damit stellt die Carp Zwolle gemeinsam mit der Carp & Cat Expo in Wallau und der Carp Expo Germany in Berlin/Brandenburg die größte und wichtigste Messe für Deutschland dar.

Alle Aussteller der Carp Zwolle aufzuzählen wäre zwar möglich, aber zu viel des Guten. Lieber möchten wir die Bilder sprechen lassen, die wir Sonntag-Nachmittag geschossen haben. Der Rundgang beginnt in Halle 2. Von dort geht es in Halle 3 und anschließend in Halle 4 und 5.

Viel Spaß mit weit über 100 Bildern von der CARP ZWOLLE 2015! 

Wir sehen uns im nächsten Jahr, wenn es wieder heißt der CARP ZOLLE 2016 – der Countdown läuft!

Übrigens: Aufgrund des großen Besucherandrangs wird die CAR ZWOLLE 2016 von Freitag bis Sonntag – also über drei (!) volle Tage stattfinden.

Zudem wird die Mega-Messe bereits eine Woche früher, nämlich vom 29.01 bis zum 31.01.2016 stattfinden, da am ersten Februar-Wochenende 2016 Karneval und Fasching in Deutschland und den Niederlanden ist.

Hier geht es zur Homepage der Carp Zwolle mit der aktuellen Meldung:
http://www.carpzwolle.nl/carp-zwolle-2016-3/
 
Hier geht es zu in den Zilla-Shop mit allen neuen Zilla-Produkten:
Tags:
Partner
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.