Suche
Event-News / 21.01.2015

Carpmeeting Cottbus 2015: der große Rückblick

Willkommen zum großen Rückblick auf das Carpmeeting in Cottbus. Am 17.01.2014 war es bereits zum sechsten Mal soweit, dass Veranstalter Ronny Mrose zur Karpfenangler Messe in Cottbus lud. In diesem Jahr fand das Carpmeeting zum ersten Mal auf dem Cottbuser Messegelände statt. Das heißt die Ausstellungsfläche wurde auf 3000 Quadratmeter vergrößert. Eine Veränderung, die sich auf die Messe sehr positiv auswirkte, denn der Publikum ließ sich nicht lumpen und nahm zum Teil mehrstündige Anfahrten für das Carpmeeting in Kauf.

Die positive Entwicklung wird auch anhand der Besucherzahlen deutlich. Kamen im vergangen Jahr rund 1400 Besucher, waren es in diesem Jahr bereits 2150 Besucher, die an der Kasse gezählt wurden. Wir sind schon jetzt gespannt, wieviele erst im nächsten Jahr den Weg nach Cottbus antreten werden! 

Die neue Location bringt den großen Vorteil mit sich, dass die Gänge bei weitem nicht mehr so überfüllt sind wie noch im letzten Jahr. Für die Besucher war es so viel angenehmer sich in Ruhe einen Überblick vom großen Messeangebot zu machen. Auch mehr Aussteller waren dieses Jahr in Cottbus vertreten. Neu mit an Bord war z.B. Keen Carp aus den Niederlanden, Ehmanns Fishing oder Carpleads. Wieder mit dabei waren u.a. die Jungs von Black Label Baits und Future Baits. Feste Größen in Cottbus sind natürlich Firmen wie RSR Baits, Carpfood24 Angelcenter oder Poseidon. Aber auch viele andere Händler aus der Umgebung stellten in Cottbus ihr riesiges Sortiment aus. Darunter z.B. Angelspezi aus Leipzig oder Angelsport Maulwurf mit Markus Lotz und Martin Gruber.

Ein großes Highlight der Cottbus Messe ist neben der Tombola mit vielen hochkarätigen Sachpreisen natürlich das Vortragsprogramm. In diesem Jahr fesselten Markus Lotz und Martin Gruber, Rene Hupe, Benjamin Gründer, Christian Grasshoff und Volker Seuß für Carpzilla das Publikum!

Auch Carpzilla erlebte wieder eine tolle Messe im Osten der Republik. Das Publikum ist stets sehr interessiert und wissbegierig. Es zählt immer wieder zu einem absoluten Highlight in Städten wie Cottbus oder Berlin einen Vortrag halten zu dürfen. Auch in diesem Jahr bekamen wir viel gutes Feedback für unseren Stand und den gehaltenen Vortrag. Pünktlich zu Vortragsbeginn war die Messe wie leergefegt - die Krönung für jeden Referent. Cottbus, danke dafür!

Nun aber viel Spaß mit den Bildern zur Messe, anhand derer sich jeder, der nicht selbst vor Ort war, einen eigenen Eindruck machen kann.

Hier geht es zur Website vom Carpmeeting Cottbus:

http://www.carpmeeting-cottbus.de/

Tags:
Partner
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.