Suche
Event-News / 28.08.2013

M&R Junior Carping 2013

Vom 23.08 bis zum 25.08 hat das alljährliche Junior Carping des M&R Tackle Shops aus Karlsruhe statt gefunden. Die Veranstaltung existiert nun schon seit etwa zehn Jahren und ist vor allem bei den Jugendlichen aus der Region sehr beliebt. Kein Wunder, denn Marc Reister, Besitzer des des M&R Tackle Shops, scheut keine Kosten und Mühen ein perfektes Event auf die Beine zu stellen.
Am Samstag war Carpzilla-Redakteuer Volker Seuß vor Ort und begleitete den Nachmittag mit der Kamera, um ein paar Schnappschüsse für Carpzilla einzufangen und sich einen ersten eigenen Eindruck des Events zu machen:

Im Vorfeld stand das diesjährige Event unter keinem all zu guten Stern, denn die Nutzung der geplante Location, ein Baggersee im benachbarten Frankreich, wurde kurzfristig vom Betreiber abgesagt. Glücklicherweise legten die freiwilligen Betreuer des Junior Carpings Lukas Kern, Chrisoph Weber und Jonas Bentz ein gutes Wort bei Ihrem Verein dem ASV Offenbach/Queich ein. Spontan sagte der Verein die Nutzung der beiden idyllischen Vereinsgewässer zu.
Rund 22 Jungendliche fanden sich Freitags an den beiden Vereinsgewässern ein. Besonders vorbildlich ist, dass Marc darauf achtet, dass auch Kids aus dem benachbarten Frankreich regelmäßig an der Veranstaltung teilnehmen. So wird ein Zusammenkommen und der Erfahrungsaustausch zwischen deutschen und französischen Junganglern möglich gemacht.

Zur Begrüssung hatten Marc und seine Helfer, allesamt treue M&R-Kunden und Freunde, bereits tolle Tackle-Pakete für alle Teilnehmer vorbereitet. Succesful Baits, Korda, Carp n Fun und selbstverständlich der M&R Tackle Shop waren die Sponsoren des Pakets. Getränke und Verpflegung für die ganze Junganglerbande wurden in Kooperation mit Frank Odenwälder von der Firma Karamalz organisiert.

Die Veranstaltung an sich läuft in einer sehr entspannten Atmosphäre ab. Die Plätze wurden gerecht verlost, alle Jugendlichen angelten jeweils als Team mit einem Betreuer. Natürlich wurden auch Fische gefangen: Besonders vor und nach dem Gewitter am Samstag-Nachmittag zeigten sich Karpfen zwischen 3 und 15 Kilo bissig.
Besonders schön an diesem Event ist, dass sich Marc und die helfenden Betreuer wirklich den ganzen Tag um ihre Schützlinge kümmern und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Als Beobachter merkt man einfach, dass es bei diesem Jugenevent nicht nur um das Image eines Angelshops geht. Nein, es geht darum, die Begeisterung für unser Hobby mit dem nötigen Fingerspitzengefühl an die nächste Generation weiter zu geben. Denn am Wasser sind die Teenager definitv besser aufgehoben als auf der Straße.

Auch im nächsten Jahr soll die Veranstaltung wieder stattfinden. Dann wieder an einem größeren Baggersee in Frankreich. Angekündigt wird das Event immer im Frühjahr (meistens im Mai) auf der Website vom M&R Tackle Shop. Bewerbungen können anschließend bei M&R eingereicht werden. Auch über Carpzilla werdet Ihr rechtzeitig davon erfahren.

Alles in allem eine super Veranstaltung mit Vorbildcharakter, von der die Jugendlichen sicher noch lange zehren werden.

http://www.mur-tackle-shop.de/

Tags:
Partner
Banner Deeper Quest Futterboot.