Suche
Event-News / 02.10.2014

Team Tribal auf der WCC: Tag 7 - erst Unwetter, dann zweiter Fisch

Kurz nachdem gestern der Statusbericht online ging, sah man es schon kommen: das Unwetter! Doch dass es so heftig werden würde, hätten sicherlich die wenigsten gedacht. Am späten Nachmittag kündigten erst dunkele Wolken und ein aufkommender Wind den Wetterwechsel an, kurze Zeit später brach die Hölle los. Ein kräftiges Gewitter mit Starkregen und Sturm zog über den riesigen See! Zwar war kurze Zeit später der Spuck auch schon wieder vorbei, doch viele Teams hatten Verluste zu beklagen. Beim deutschen Tribal Team zum Glück nur Radio und Besteck... Aber es gibt auch Lichtblicke zu vermelden: Nach einer dicken Schleie konnte Ralf den nächsten Karpfen fangen. Alles weitere jetzt aus der Feder von Jan Ulak, er versorgt uns täglich mit Infos, Neuigkeiten und Impressionen direkt von der World Carp Classic - exklusiv für Carpzilla. 

Jan kann folgendes aus den letzten 24 Stunden berichten:

"Nach unserem ersten Fisch in der zweiten Nacht bereiteten wir uns akribisch auf die dritte Nacht vor, um hoffentlich wieder erfolgreich zu sein. Als wir gerade anfangen wollten die erste Rute zu legen, fing ein starker Wind an. Zuerst freuten wir uns, da der Wind voll auf unsere Seite stand. Wir erhofften uns, dass der Wind viele Fische an unser Ufer bringt. Doch als Pierre und ich los fuhren merkten wir sehr schnell, dass das hier nicht mit einem gewöhnlichen Stau- oder Baggersee zu vergleichen war. Wir kamen uns vor, wie auf einem Meer mit unserer "kleinen" 3 Meter Nussschale. 12x14km ist einfach etwas mehr Wasserfläche, die sich bei einem Unwetter aufbaut :-). Wr schafften es eine Rute sauber zu legen, die anderen machten keinen Sinn mehr. Ein heftiges Gewitter mit starkem Wind zog über uns weg. Als es vorbei schien, drehte der Wind plötzlich und alles ging von vorne los. Wir machten alles soweit fest und verschanzten uns in unserem Bully. Nach ca 1,5 Stunden betrachteten wir dann den Schaden. Pierres Brolly trieb im See und unser Geschier, Radio und vieles mehr war weg. Aber einige andere Teilnehmer hat es noch schwerer getroffen. Trotzdem versuchten wir als sich die Lage entspannte, die anderen Ruten noch zu legen. Also ging es gegen 23 Uhr wieder auf den See und wir schafften es alle Ruten sauber zu legen. Kurz danach fing Ralf direkt eine dicke Schleie. Danach vielen wir erschöpft auf unsere Liegen. Gegen 5:00 Uhr meldete sich wieder eine Rute. Ralf und ich gingen ins Boot und fuhren dem Fisch entgegen. Schnell merkten wir, dass es sich um einen kleineren Fisch handeln musste. Am Ende landeten wir einen Schuppi mit 4,1 Kg. Nach dieser Nacht hoffen wir auf weitere Fische und halten euch natürlich weiter auf dem Laufenden.

Drückt uns die Daumen und vielen Dank von uns allen für die tolle Resonanz und die vielen Mails!

Danke Leute, wir freuen uns SEHR! 

Viele Grüße vom Bolsena!"

Puuh, das sind wieder packende News von der WCC aus Italien. Wir drücken den Jungs weiter die Daumen und sind gespannt, ob es heute Nacht wieder beisst. Doch nun erstmal viel Spaß mit den Bildern vom Unwetter und des heutigen Tages  - exklusiv von der WCC aus Italien!

Ach übrigens
Bei der heutigen WCC-Recherche sind uns noch mehr bekannte Teilnehmer aufgefallen. Markus Rosenberger, Daniel Holzner und Christian Hofer sind für Shimano Österreich am Start! Der deutsche Shimano und Dynamite Baits Teamangler Mathis Korn unterstützt hingen das spanische Dynamite Team. Auch ihnen drücken wir natürlich kräftig die Daumen!

Rangliste:
Wer ständig über den aktuellen Stand bei der WCC informiert sein möchte, für den gibt es auf der WCC-Site den "Live Event Center", dort findet ihr immer alle aktuellen Meldungen, Bilder und Videoclips:
http://www.worldcarpclassic.com/wcc-2014-live-event-centre/

Hier findet ihr die Statusberichte der letzten Tage: 

Tags:
Partner
Banner Deeper Quest Futterboot.