Suche
Event-News / 04.10.2014

Team Tribal auf der WCC: Tag 9 - aus und vorbei!

Die WCC ist beendet, das Mega-Event wurde heute morgen um Punkt 8 Uhr abgepfiffen.Gerade eben erreichte uns der letzte Statusbericht von Jan Ulak: Die Jungs sitzen bereits im Auto und machen sich auf den langen Weg zurück nach Deutschland! Leider blieb die letzte Nacht für die Jungs ohne Fisch. Zum Schluss dieses WCC Tagebuchs auf carpzilla gibt es heute das Interview, welches die Jungs gestern für Dynmaite Baits gegeben haben, in voller Länge auf Carpzilla zu sehen. Darin lassen sie die Veranstaltung noch einmal Revue passieren und gehen auf Futtertaktik, Rigs und ihre gefangenen Fische ein. 

Nun möchten wir aber ein letztes Mal das Wort an Jan Ulak übergeben, der einen letzten Statusbericht für euch verfasst hat:

"Und schon ist wieder alles vorbei! 10 Tage Italien vergingen rasend schnell. Wie alle schönen Zeiten im Leben, ist auch diese Zeit nur so verflogen. Heute Morgen haben wir ein letztes Mal von unserem Platz 15 die Sonne über den dem Lago di Bolsena See aufgehen sehen. Leider erneut ohne Fisch! Es war wie verhext die letzten Tage. Trotzdem bauten wir zufrieden ab. Als wir unseren Platz vor 5 Tagen bezogen haben, hätten wir die beiden Fänge nicht unbedingt für möglich gehalten. Wir haben aber das Beste aus der Situation gemacht und konnten gemeinsam zwei Fische fangen. Nachdem wir eingepackt hatten, fuhren wir zur Siegerehrung in das alte Theater von Bolsena. Dort erfuhren wir, dass das Polnische Carp r Us Team die WCC gewonnen hat - mit über 204 Kg Gesamt-Gewicht! Eine tolle Leistung. Herzlichen Glückwunsch an die Jungs. Ralf und ich durften auch noch auf die Bühne und unseren Preise für den Gewinn der Gladiator Games am vergangen Samstag abholen. Wenn es schon mit den Fischen nicht so recht klappen wollte, so konnten wir wenigstens in dieser Diziplin einen Sieg verbuchen :-).

(Zur kurzen Erklärung: Bei den Gladiator Games treten die WCC Teams in unterschiedlichen Diziplinen gegeneinander an. Diziplinen wie Wurfrohrschießen oder Wettrennen in gefüllten Watthosen... ;-)

Nach einer Stärkung in einer kleinen Pizzeria sitzen wir mittlerweile schon wieder im Auto und fahren Richtung Deutschland. Wir möchten uns bei allen Leuten bedanken, die uns unterstützt haben, so dass diese tollen 10 Tage möglich wurden. Ein großes Danke an Carpzilla für die tolle Plattform und Umsetzung unseres WCC Tagebuchs! Danke Jungs! Danke Volker! Jetzt geht es heim und dann geht die normale Angelwelt endlich wieder los :-).

Bis bald Pierre, Ralf und Jan Ps. Ein Update mit vielen geilen Bildern von Ralf wird es bald noch als kleinen Rückblick im Shimano Fishnetwork geben."

Auch wir möchten uns bei den Jungs für die tolle Kooperation bedanken. Kommt gut nach Hause! Ein letztes Mal wünschen wir viel Spaß mit den Bildern des heutigen Tages  - exklusiv von der WCC aus Italien! 

Interview für Dynamite Baits:
Das Interview der Jungs für den Dynamite Baits Video Blog findet ihr hier:
http://www.carpzilla.de/user-videos/das-deutsche-shimano-team-im-interview-fuer-dynamite-baits-5000.html

Rangliste:
Hier geht es zur offziellen Rangliste und den Gewinnern der WCC 2014:
http://www.worldcarpclassic.com/wcc-2014-live-event-centre/

Hier findet ihr die Statusberichte der letzten Tage: 

Tag 6 - der erster Fisch!

Tag 7 - erst Unwetter, dann zweiter Fisch!

Tag 8 - Endspurt!

 

 

 

 

Tags:
Partner
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.