Suche
Site-News / 25.04.2016

27 Kilo! Andi Hetzmannseder legt Traumstart hin

Während in Deutschland die Karpfen vielerorts noch nicht so richtig auf Trapp zu seien scheinen, erreichen uns aus Österreich schon die ersten spektakulären Fangmeldungen: Allen voran unser Vom-Wasser-2-Autor und Korda-Teamangler Andreas Hetzmannseder sorgt mit starken Fängen trotz mieser Bedingungen für Aufsehen in der Szene.

Doch der Reihe nach: Andi beangelt während seiner Semesterferien gemeinsam mit Bruder Felix an österreichischen Baggerseen, der zum Saisonstart, wie viele anderer Gewässer seiner Art, natürlich unter erhöhten Angeldruck steht.

Schnell merkten Andi und Felix, dass stupides Aussitzen keinen überdurchschnittlichen Erfolg bringen wird. Klar, wie die Ölsardinen in Reih und Glied mit vielen anderen Anglern auf träge Karpfen anzusitzen, verspricht eben nur Glückstreffer oder noch wahrscheinlicher: zahllose Blankstunden.

Also stellten die Brüder ihre Taktik um und zogen mit leichtem Gerät und Pop Ups um die Gewässer, mit dem Ziel den Fischen auf die Spur zu kommen. Gar nicht so einfach, wenn das Wasser noch kalt und die Karpfen nur wenige Stunden am Tag aktiv sind.

Doch der Aufwand sollte sich schnell bezahlt machen: Die Hetzmannseders fingen seit Ende März eine Reihe toller Fische getoppt wurde ihre Aktion durch einen makellosen 54 Pfund Schuppi für Andreas! Wir gratulieren und verweisen auf sein Update:

http://de.korda.co.uk/karpfenangelnnews/sinne-schrfen-fallen-stellen-andreas-hetzmannseder

Tags:
Könnte dich auch interessieren
Partner
Banner Deeper Quest Futterboot.