Suche
Site-News / 14.03.2018

Baden-Württemberg: Andre Walz fängt noch richtig tief!

Wer im Winter die Möglichkeit hat an tiefen Gewässern zu angeln, hat gute Chancen auf den ein oder anderen Winterkarpfen. Auch Andre Walz angelt den Winter durch und weiß, worauf es im bei tiefen Gewässern ankommt. 

Während bei den ersten zweistelligen Plusgraden viele Karpfenangler ihr Glück direkt im Flachwasser versuchen, bleibt Andre tief und fängt dabei richtig gut. Der Grund dafür ist ein natürlicher Umstand: Die tiefen Gewässern, an denen Andre angelt, kühlen über den doch eher milden Winter nicht so sehr aus, wie falchere. So bleibt in den am Rhein liegenden Baggerseen, die unter dem Einfluss von Grundwasser liegen, die Temperatur bei um die 7°C - die Karpfen fressen also weiter. Wichtig hierbei ist es allerdings, die genaue Tiefe der Sprungschicht zu finden. 

Diesen Umstand macht sich Andre Walz zum Vorteil. Ein 16mm GLM Boilie an einer simplen Montage reicht dabei. Verfeinert wird das Ganze mit einem PVA-Sack, der mit gecrushten Boilies und Faktor X Liqud von Naturebaits gefüllt ist. Andre empfiehlt besonders für den Winter extrem scharfe Haken, da hierbei natürlich jeder Biss Gold wert ist - er setzt auf die neuen Nash Fang X Pinpoint Haken.

Das Update von Andre gibt es bei Naturebaits unter folgendem Link:

https://www.naturebaits.de/blog/walz-tief-deutschland-kalt

Tags:
Könnte dich auch interessieren
Partner
Banner Deeper Quest Futterboot.