Suche
Site-News / 26.10.2017

Französische Rinne - ganz spontan!

Ungeplant nach Frankreich fahren, einen Kanalabschnitt beangeln in dem man bisher immer geblankt hat und sich dann in einen wahren Rausch fangen - genau das ist vor kurzem Naturebaits Teamangler Peter Kölble gelungen. In seinem neuen Update berichtet er von dieser Session.

Das Auto bis unters Dach vollgeladen und dann kommt die Nachricht, dass das ausgewählte Gewässer gesperrt ist - schlimmer geht es nicht. Peter Kölble war schon drum und dran sein Tackle in die Ecke zu schmeißen und ein Wochenende auf der heimischen Couch zu verbringen. Wäre da nicht Teamkollege Marco Beck gewesen, der meinte: „Fahr doch einfach nach Frankreich“.

Eine gute Idee wie sich zeigen sollte. Peter entschied sich erst auf der Fahrt einen Kanal anzusteuern, an dem er bereits gut fangen konnte. Der ausgewählte Abschnitt brachte ihm allerdings noch keinen Fisch. Doch die Bedingungen stimmten und so oder so hatte er ja eh nichts mehr zu verlieren.

Was dann passiert sollte, damit hätte Peter wohl selbst nicht gerechne: Nach der ersten geblankten Nacht fing er Fisch auf Fisch bis über 20 Kilo. Tja, Spontanität kann sich halt auch mächtig auszahlen!

Zu Peter Kölbles Update bei Naturebaits mit coolen Bildern geht es unter:

https://www.naturebaits.de/berichte/2017/oktober-2017/a-zfahr-doch-nach-frankreicha-a-oe-von-peter-ka-lble.html

Interessant für dich
The Haunzz, Fox und Nash – Das sind die neuesten Video-Streifen!
38
Site-News 05.05.2021

Diesmal gibt’s eine geballte Videonews für euch, denn gleich drei neue Filme zu eurem Lieblingshobby sind, bzw. gehen, aktuell online. Hier bekommt ihr den Überblick!InstaLiv(f)e #8 mit Jan Ulak von NashSchwimmbrot – die Trockenfliege des Karpfenanglers. Was Alan Blair in den letzten Jahren unter dem neuen Namen „Bread Bomb Business“ wieder zu einem wahren Hype gemacht hat, ist wohl an Spannung kaum zu überbieten. Mobiles Tackle, kurze, aggressive Fights und das Fangen von Fischen auf Sicht bietet alles, was du für einen erholsamen Kurztrip in stressigen Zeiten brauchst. Jan Ulak geht in der neuesten Folge seiner Serie Instali(v)fe detailliert auf genau diese Angelei ein und zeigt, was alles bei einem Daytrip drin ist.Hambsch vs. Schwedes – Das Rheinprojekt mit FoxEine ganze Serie ist im Fox-Kanal neu gestartet – und zwar eine, die es in sich hat. Denn nicht Szenepool XY wird diesmal von den beiden Urgesteinen befischt, sondern Vater Rhein. Hiermit beschreitet Fox neue Wege und zeigt uns eines der wohl interessantesten Gewässer, das unsere Angelei zu bieten hat, in all seinen Facetten. So werden in den verschiedenen Episoden nicht nur sämtliche vier Jahreszeiten abgedeckt, sondern auch alle Gewässersysteme des Rheins in Form von Altrhein, Verbindungsgewässer und unbarmherzigen Hauptstrom! Los geht’s in regelrechter Baggerseeidylle am Altrhein, wo die beiden zeigen, dass auch das Angeln mit Profis nicht immer Fanggarantie mit sich bringt. Was allerdings schnell klar wird, ist, dass die Bezeichnung „versus“ im Titel leicht in die Irre führen kann, denn was Hambsch und Schwedes hier präsentieren, ist ein Symbol für gemeinschaft- und kameradschaftliches Fischen par Excellence!The Haunzz – Optimale Köderpräsentation beim OvernighterJohann Troppacher, das Gesicht hinter „The Haunzz“ nimmt euch mit an einen kleinen Baggersee in der Steiermark – ein Overnighter, also die Art von Angelei, die so viele von uns betreiben, steht auf dem Programm. Minimaler Aufwand – maximaler Erfolg lautet hier die Devise. Und so viel sei bereits vorweg verraten: Dieser Plan geht mächtig auf! Und bis das buchstäblich dicke Ende kommt, erhaltet ihr exklusive Einblicke in das, was Johann auf den Trip mitnimmt, wie er seine Ruten, bzw. Montagen optimal präsentiert, sowie welche Futtertaktik er auffährt. Premiere ist am 7.05.2021 … seid gespannt!

Könnte dich auch interessieren
Partner
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.