Im Video: Action Pur – Oberflächenangeln mit Jan Ulak
Die Vorfreude, wenn man sieht, dass der Köder aufgenommen wird, der Adrenalin-Kick beim Anschlag und der Spaß im störrischen Drill – Oberflächenangeln macht für viele Karpfenangler heutzutage einen ganz besonderen Reiz aus. So auch für Nash Teamer Jan Ulak, welcher euch im neuesten Video sein ganz persönliches Vorgehen, actionreiche Drills und atemberaubende Drohnenaufnahmen vorstellt. Wir haben die Infos:
Im Video beangelt Jan mehrere verschiedene Seen. Angefangen beim holländischen Krautfeld bis hin zum kleinen Parksee. Oftmals wurde ihm in vorherigen Gesprächen zu den jeweiligen Gewässern prophezeit: die Oberflächenangelei funktioniere hier nicht. Dass allerdings genau das Gegenteil zu Jans Tages-Business wird, hätte er anfangs bestimmt selbst nicht vermutet. Zum Einsatz kommen dabei schwimmende Pellets und Brot, die er quer und weitflächig über seinem Spot verteilt. Die Resonanz der Fische war in vielen Fällen beeindruckend. Eine solche Anzahl an aktiv an der Oberfläche fressenden Fischen sieht man nicht alle Tage. So ist es auch nicht sonderlich verwunderlich, dass auch Jans Hakenköder nicht lange vom Fressrausch der Karpfen verschont bleibt.
Der Nash Teamer stellt euch außerdem sein Tackle detailliert vor, erklärt auf welche Feinheiten es oftmals ankommt, mixt sich sein Futter und plaudert aus dem Nähkästchen, wie er diese spannende Variante des Karpfenangelns selbst erlebt und erlebt hat. Dabei bringt er mehrere, bildschöne Fische ans Licht und zeigt, wie vielfältig unser Hobby doch sein kann.
Wenn auch ihr euch von Jan´s inspirierenden Oberflächenangelei überzeugen wollt, Tipps in Sachen Vorgehensweise und Tackle an die Hand gelegt bekommen wollt und heiß auf ein actionreiches und spannendes Erlebnis seid, dann schaut euch das Video an. Film ab: