Suche
Site-News / 07.09.2018

Immer mehr dicke Spiegler im Salagou: 28,8kg und 29kg für Nicolas Carrie

Der über 700 Hektar große Lac du Salagou im Süden Frankreichs gehört sicherlich zu einer der Top Adressen unter Karpfenanglern. In letzter Zeit nehmen die Fänge der Spiegler deutlich zu. Besonders auffällig: Wenn ein Dicker beißt, folgt häufig auch noch ein zweiter. So auch bei Radical Teamangler Nicolas Carrie…

Bereits im April dieses Jahres berichteten wir, über Jochen Deter, der innerhalb einer Session die zwei größten Spiegler des Salagous fing.

Nun gelang Nicolas Carrie im August ebenfalls ein Doppelschlag der besonderen Sorte, doch lassen wir ihn selbst berichten:

„Ich fuhr für gerade einmal 48 Stunden an den Salagou, um mein Glück auf unsere geschuppten Freunde zu versuchen. Bereits im Frühjahr hatte ich mir passende Stellen herausgesucht, welche ich nun mit meinem GPS direkt ansteuern konnte. Dies sparte mir enorm Zeit ein. Zwei meiner Ruten legte ich auf diese Plätze, die anderen beiden gingen auf Erkundungstour an unbekannten Spots.

Am Abend beköderte ich die Montagen mit einer 24 mm Radical Pink Tuna Murmel und einem Fluo Pop Up in der bekannten Snowman Präsentation. Dieser schwerelose Hakenköder, so hoffte ich, würde auch beim leichtesten Ansaugen im Karpfenmaul verschwinden.

Die Vorfächer wurden extrem einfach gehalten: Neben Wide Gape Haken in Größe 2 am Kombilink-Material, setzte ich auf die Weed Hooks gebunden am 30 lb Basilisk Fluorocarbon.

Um die Montagen auf bei starkem Wind nicht zu verziehen, kamen schwere High Grip Bleie ab 140 Gramm am Safety Clip zum Einsatz. Ihr seht: Kein Hexenwerk, aber effektiv.

Während meiner kurzen Session schenkte mir dieser wunderschöne See fünf Fische: Zwei kleine Spiegle, einen kleinen Schuppenkarpfen und zwei regelrechte Ausnahmefische!

In nur wenigen Stunden machten mich die 28,8kg und 29kg schweren Spiegler zum glücklichsten Menschen der Welt. Erneut ein Doppelschlag der ganz dicken Sorte, ein einmaliges Erlebnis für mich, das mir wohl noch lange in Erinnerung bleibt".

 

Interessant für dich
The Haunzz, Fox und Nash – Das sind die neuesten Video-Streifen!
39
Site-News 05.05.2021

Diesmal gibt’s eine geballte Videonews für euch, denn gleich drei neue Filme zu eurem Lieblingshobby sind, bzw. gehen, aktuell online. Hier bekommt ihr den Überblick!InstaLiv(f)e #8 mit Jan Ulak von NashSchwimmbrot – die Trockenfliege des Karpfenanglers. Was Alan Blair in den letzten Jahren unter dem neuen Namen „Bread Bomb Business“ wieder zu einem wahren Hype gemacht hat, ist wohl an Spannung kaum zu überbieten. Mobiles Tackle, kurze, aggressive Fights und das Fangen von Fischen auf Sicht bietet alles, was du für einen erholsamen Kurztrip in stressigen Zeiten brauchst. Jan Ulak geht in der neuesten Folge seiner Serie Instali(v)fe detailliert auf genau diese Angelei ein und zeigt, was alles bei einem Daytrip drin ist.Hambsch vs. Schwedes – Das Rheinprojekt mit FoxEine ganze Serie ist im Fox-Kanal neu gestartet – und zwar eine, die es in sich hat. Denn nicht Szenepool XY wird diesmal von den beiden Urgesteinen befischt, sondern Vater Rhein. Hiermit beschreitet Fox neue Wege und zeigt uns eines der wohl interessantesten Gewässer, das unsere Angelei zu bieten hat, in all seinen Facetten. So werden in den verschiedenen Episoden nicht nur sämtliche vier Jahreszeiten abgedeckt, sondern auch alle Gewässersysteme des Rheins in Form von Altrhein, Verbindungsgewässer und unbarmherzigen Hauptstrom! Los geht’s in regelrechter Baggerseeidylle am Altrhein, wo die beiden zeigen, dass auch das Angeln mit Profis nicht immer Fanggarantie mit sich bringt. Was allerdings schnell klar wird, ist, dass die Bezeichnung „versus“ im Titel leicht in die Irre führen kann, denn was Hambsch und Schwedes hier präsentieren, ist ein Symbol für gemeinschaft- und kameradschaftliches Fischen par Excellence!The Haunzz – Optimale Köderpräsentation beim OvernighterJohann Troppacher, das Gesicht hinter „The Haunzz“ nimmt euch mit an einen kleinen Baggersee in der Steiermark – ein Overnighter, also die Art von Angelei, die so viele von uns betreiben, steht auf dem Programm. Minimaler Aufwand – maximaler Erfolg lautet hier die Devise. Und so viel sei bereits vorweg verraten: Dieser Plan geht mächtig auf! Und bis das buchstäblich dicke Ende kommt, erhaltet ihr exklusive Einblicke in das, was Johann auf den Trip mitnimmt, wie er seine Ruten, bzw. Montagen optimal präsentiert, sowie welche Futtertaktik er auffährt. Premiere ist am 7.05.2021 … seid gespannt!

Könnte dich auch interessieren
Partner
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.