Suche
Site-News / 16.04.2020

Jetzt online: CANARIAN BEAUTIES von Robin Illner

Robin Illner lässt das Herz von uns Karpfenanglern trotz der momentanen schweren Zeit mal wieder so richtig hochschlagen. Vor wenigen Tagen hat er den Film „Canarian Beauties“ auf seinem YouTube Kanal veröffentlicht. Er und sein Freund Jörg Krause nehmen euch mit an einen Stausee, eingebettet in den naturgewaltigen Bergen von Gran Canaria. Das Ziel: Der Fang der südlichsten und schönsten Karpfen Europas!

Da Robin und Jörg mit dem Flugzeug nach Gran Canaria fliegen, können sie nur minimalistisches Tackle mit an Bord nehmen. 20 Kilo Freigepäck und 6 Kilo Handgepäck – für einen Karpfenangler eine echte logistische Herausforderung! Daher müssen sie mit Bedacht überlegen, welches Tackle sie für ihre Angelei eigentlich wirklich brauchen. Auf den Canaren angekommen läuft erstmal nicht alles so nach Plan. Die wütende Hitze auf der Insel, fehlendes Gepäck und ein Lock im Schlauchboot treiben sie an ihre mentale Grenze.

Im Laufe des Filmes wendet sich das Blatt der beiden leidenschaftlichen Angler jedoch und sie schaffen es durch Freundschaft und Improvisation tatsächlich die „Canarian Beauties“ zu finden. Neben einem spannenden Angel-Abenteuer und vielen Tipps zur Stauseeangelei in den Schluchten Gran Canarias, bringt Robin euch auch mehrere historische und biologische Entwicklungen auf der Insel näher.

Also lasst euch verzaubern von mediterranem Flair, atemberaubender Natur und wunderschönen Fischen. Film ab!

Tags:
Interessant für dich
The Haunzz, Fox und Nash – Das sind die neuesten Video-Streifen!
38
Site-News 05.05.2021

Diesmal gibt’s eine geballte Videonews für euch, denn gleich drei neue Filme zu eurem Lieblingshobby sind, bzw. gehen, aktuell online. Hier bekommt ihr den Überblick!InstaLiv(f)e #8 mit Jan Ulak von NashSchwimmbrot – die Trockenfliege des Karpfenanglers. Was Alan Blair in den letzten Jahren unter dem neuen Namen „Bread Bomb Business“ wieder zu einem wahren Hype gemacht hat, ist wohl an Spannung kaum zu überbieten. Mobiles Tackle, kurze, aggressive Fights und das Fangen von Fischen auf Sicht bietet alles, was du für einen erholsamen Kurztrip in stressigen Zeiten brauchst. Jan Ulak geht in der neuesten Folge seiner Serie Instali(v)fe detailliert auf genau diese Angelei ein und zeigt, was alles bei einem Daytrip drin ist.Hambsch vs. Schwedes – Das Rheinprojekt mit FoxEine ganze Serie ist im Fox-Kanal neu gestartet – und zwar eine, die es in sich hat. Denn nicht Szenepool XY wird diesmal von den beiden Urgesteinen befischt, sondern Vater Rhein. Hiermit beschreitet Fox neue Wege und zeigt uns eines der wohl interessantesten Gewässer, das unsere Angelei zu bieten hat, in all seinen Facetten. So werden in den verschiedenen Episoden nicht nur sämtliche vier Jahreszeiten abgedeckt, sondern auch alle Gewässersysteme des Rheins in Form von Altrhein, Verbindungsgewässer und unbarmherzigen Hauptstrom! Los geht’s in regelrechter Baggerseeidylle am Altrhein, wo die beiden zeigen, dass auch das Angeln mit Profis nicht immer Fanggarantie mit sich bringt. Was allerdings schnell klar wird, ist, dass die Bezeichnung „versus“ im Titel leicht in die Irre führen kann, denn was Hambsch und Schwedes hier präsentieren, ist ein Symbol für gemeinschaft- und kameradschaftliches Fischen par Excellence!The Haunzz – Optimale Köderpräsentation beim OvernighterJohann Troppacher, das Gesicht hinter „The Haunzz“ nimmt euch mit an einen kleinen Baggersee in der Steiermark – ein Overnighter, also die Art von Angelei, die so viele von uns betreiben, steht auf dem Programm. Minimaler Aufwand – maximaler Erfolg lautet hier die Devise. Und so viel sei bereits vorweg verraten: Dieser Plan geht mächtig auf! Und bis das buchstäblich dicke Ende kommt, erhaltet ihr exklusive Einblicke in das, was Johann auf den Trip mitnimmt, wie er seine Ruten, bzw. Montagen optimal präsentiert, sowie welche Futtertaktik er auffährt. Premiere ist am 7.05.2021 … seid gespannt!

Könnte dich auch interessieren
Partner
Nash Marc and Alan