Suche
Site-News / 03.09.2015

Korda: Paschi packt die große Kelle aus!

Christopher Paschmanns hat auf der neuen Korda Website einen neuen Artikel veröffentlicht. In "die Initialzündung" beschreibt Paschi eine gleichnamige Futtertaktik. Mit ihr wird es möglich, aus nur einer Futterkampagne das Maximale herauszuholen. Will heißen, man deckt beim ersten Füttern den Tisch reichlich - je nach Gewässer, Jahreszeit und Situation z.B. mit 5 - 15 Kilo hochwertiger Boilies. 

Nach zwei bis drei Tagen sollten die Fische das Futter längst gefunden haben. Durch die recht hohe Futtermenge wurden gleich mehrere verschiedene Fische angesprochen, die nun wiederum alle Lust auf mehr haben.

Anstatt nun weiter zu füttern, sieht es Christophers Taktik vor, mit dem Angeln zu beginnen. Klar, die Chancen stehen gut richtig abzuräumen, wenngleich der Spuk nach der ersten Session wieder vorbei sein wird. Denn das Vertrauen der Fische ist dann so schnell dahin wie es entstand. 

Also gilt es die Initialzündung richtig zu timen und das Meiste aus ihr herauszuholen. Wie das geht, erfahrt ihr hier:
http://de.korda.co.uk/karpfenangeln/die-initialzndung

Tags:
Könnte dich auch interessieren
Partner
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.