Suche
Site-News / 28.04.2020

Mathis Korn packt aus - das sind seine Top 5 Monster-Tigernut-Fänge

Mathis Korn ist seit vielen Jahren ein großer Fan des Monster Tigernut Boilies. Kein Wunder, denn über die Jahre hinweg konnte er mit dem Klassiker aus dem Hause Dynamite Baits viele beachtliche Fische in vielen verschiedenen Ländern fangen. Für uns packt der Bayer nun aus und berichtet von seinen fünf Top-Fängen, die er auf den Nussboilie fangen konnte …

Nummer eins: der Diskus

Diesen massiven Fisch fing ich in einer Herbstsession in Nordfrankreich. Die Anzahl von Welsen in diesem Gewässer war sehr hoch, daher entschied ich mich für einen 20mm luftgetrockneten Monster Tigernut Boilie, den ich an einem langen Vorfach mitten im Schlamm präsentierte. Die Taktik ging voll auf!

Nummer zwei: die Entdeckung

Von Freunden hörte ich immer wieder von einem See, welcher in der deutschen Karpfenangler-Szene Geschichte geschrieben hatte. Doch die Distanz von knapp 400km von München hielt mich bis zum Frühjahr 2018 immer davon ab, dort zu angeln. Ohne weitere Infos bewaffnet, nur mit meinem Instinkt und 20Kg Monster Tigernut Boilies im Gepäck, gelang es mir direkt am ersten Morgen meiner fünftägigen Session, diesen breitschultrigen Schuppi über die Maschen meines Keschers zu ziehen.

Nummer drei: 17 Tage allein

Ich verbrachte im Herbst 2018 siebzehn Tage allein in Frankreich an einem großen Flachlandsee. Nach einer langen Durststrecke ohne Fisch fing ich diesen beeindruckenden Spiegelkarpfen auf einen 26er Monster Tigernut Boilie. Wie man auf dem Foto sehen kann, war ich über den Fisch mega glücklich.

Nummer vier: Daheim am Baggersee

Diesen langen und dazu noch schweren Fisch konnte ich an einem Baggersee mit einem großen Fischbestand fangen. Mein Ziel war es, mit einem sehr harten und resistenten Monster Tigernut Boilie die kleineren Fische gar nicht erst anzusprechen. Hierzu trocknete ich mehrere Kilogramm Boilies über Wochen an der frischen Luft, bis sie fast steinhart waren. Einfach fantastisch, wenn ein Plan dank des richtigen Futters funktioniert.

Nummer fünf: das Männerwasser

Es sind nicht nur die ganz großen Fische, die einem in Erinnerung bleiben – jedenfalls nicht bei mir. Es sind vielmehr die Orte. Diesen lange Schuppi konnte ich an einem der größten Stauseen Frankreichs überlisten. Ich ließ mich mit dem Boot treiben und sah einige Fische fressen. Kurzentschlossen holte ich eine Rute und stalkte diesen Fisch vom Boot aus zwischen überfluteten Bäumen.

Es wird bunt - der Bonusfisch

Diese Ostern gelang es mir, einen ganz speziellen Fisch, genauer gesagt einen Koi mit schicken Zeilen, an einem öffentlichen Gewässer in Bayern zu überlisten. Schmecken ließ sich die Schönheit einen 20mm Monster Tigernut Sinker in der Nähe eines umgefallenen Baumes. Ein Fang für die Ewigkeit."

Um mehr über den Klassiker von Dynamite Baits mit seinen hochwertigen Inhaltsstoffen zu erfahren, folgt diesem Link:
https://dynamitebaits.com/de/range/carp-boilies-monster-tigernut/

Erst kürzlich berichteten wir über den Monster Tigernut Red Amo. Hier erfahrt Ihr alle Infos:
https://www.carpzilla.de/news/produkt-news/monster-tigernut-red-amo-der-klassiker-aus-der-dynamite-baits-range-erhaelt-ein-pinkes-facelift-14011.html

Interessant für dich
The Haunzz, Fox und Nash – Das sind die neuesten Video-Streifen!
39
Site-News 05.05.2021

Diesmal gibt’s eine geballte Videonews für euch, denn gleich drei neue Filme zu eurem Lieblingshobby sind, bzw. gehen, aktuell online. Hier bekommt ihr den Überblick!InstaLiv(f)e #8 mit Jan Ulak von NashSchwimmbrot – die Trockenfliege des Karpfenanglers. Was Alan Blair in den letzten Jahren unter dem neuen Namen „Bread Bomb Business“ wieder zu einem wahren Hype gemacht hat, ist wohl an Spannung kaum zu überbieten. Mobiles Tackle, kurze, aggressive Fights und das Fangen von Fischen auf Sicht bietet alles, was du für einen erholsamen Kurztrip in stressigen Zeiten brauchst. Jan Ulak geht in der neuesten Folge seiner Serie Instali(v)fe detailliert auf genau diese Angelei ein und zeigt, was alles bei einem Daytrip drin ist.Hambsch vs. Schwedes – Das Rheinprojekt mit FoxEine ganze Serie ist im Fox-Kanal neu gestartet – und zwar eine, die es in sich hat. Denn nicht Szenepool XY wird diesmal von den beiden Urgesteinen befischt, sondern Vater Rhein. Hiermit beschreitet Fox neue Wege und zeigt uns eines der wohl interessantesten Gewässer, das unsere Angelei zu bieten hat, in all seinen Facetten. So werden in den verschiedenen Episoden nicht nur sämtliche vier Jahreszeiten abgedeckt, sondern auch alle Gewässersysteme des Rheins in Form von Altrhein, Verbindungsgewässer und unbarmherzigen Hauptstrom! Los geht’s in regelrechter Baggerseeidylle am Altrhein, wo die beiden zeigen, dass auch das Angeln mit Profis nicht immer Fanggarantie mit sich bringt. Was allerdings schnell klar wird, ist, dass die Bezeichnung „versus“ im Titel leicht in die Irre führen kann, denn was Hambsch und Schwedes hier präsentieren, ist ein Symbol für gemeinschaft- und kameradschaftliches Fischen par Excellence!The Haunzz – Optimale Köderpräsentation beim OvernighterJohann Troppacher, das Gesicht hinter „The Haunzz“ nimmt euch mit an einen kleinen Baggersee in der Steiermark – ein Overnighter, also die Art von Angelei, die so viele von uns betreiben, steht auf dem Programm. Minimaler Aufwand – maximaler Erfolg lautet hier die Devise. Und so viel sei bereits vorweg verraten: Dieser Plan geht mächtig auf! Und bis das buchstäblich dicke Ende kommt, erhaltet ihr exklusive Einblicke in das, was Johann auf den Trip mitnimmt, wie er seine Ruten, bzw. Montagen optimal präsentiert, sowie welche Futtertaktik er auffährt. Premiere ist am 7.05.2021 … seid gespannt!

Könnte dich auch interessieren
Partner
Nash Marc and Alan