Suche
Site-News / 02.11.2017

Österreich: Josef Heinz fängt 60 Pfünder am großen Alpensee

Neben der Donau stellen die riesigen Naturseen am Fuße der Alpen die wohl größte Herausforderung für Österreichs Karpfenangler dar. Korda Supporter Josef „Seppi“ Heinz gelang es dort kürzlich einen kolossalen 30 Kilo Schuppi zu bändigen:

Schon lange träumt Josef von einem echten Riesen aus einem der ganz großen Naturseen Österreichs. Viele gute Fische hat er dort bereits unter enormen Einsatz gefangen - an die Existenz von 30 Kilo Fischen hat er immer geglaubt.

Josef schildert den Weg zum Traumfisch und den Fang bei Korda wie folgt:

„Was dann aber noch geschah, ist für mich nicht leicht in Worte zu fassen. Jeder wird es kennen, wenn man an gewisse Sachen glaubt, ja schon fast etwas heraufbeschwört und dies dann auch noch zutrifft. Ich angle an diesem See schon sehr viele Jahre, mit richtig guten Fischen und tollen Erlebnissen. Heuer im Frühjahr angelte ich dort mit Peter Haudum vom Boot aus. Ich erzählte ihm dort schon von meinem Ziel, einen Fisch zu fangen der einfach alles schlägt, ja einfach der absolute Ausnahmefisch. Als dann am Mittwochabend meine Keschermaschen diesen Fisch umschlossen, war es wirklich geschehen! Der erste Blick in den Kescher und ich wusste es: Das war er!“

Neben weiteren spannenden Infos zu seiner Vorgehensweise schildert Josef außerdem, dass er den Fisch auf einen Schneemann am Hinge-Stiff-Rig überlisten konnte.

Hinge-Stiff-Rigs sind eigentlich nur für Pop-Up-Präsentationen bekannt. Doch Heinz, wählte das Rig ganz bewusst, aufgrund des enormen Weißfischbestandes:

„Bedacht wählte ich diese Komponenten, da es bei diesem See zu Weißfischproblemen kommen kann. So habe ich einen schönen Reset Effekt von meinen Rig, wenn die kleinen Plagegeister bei meiner Montage ihr Unwesen treiben.“

In Kürze: Josef im Interview

Wir gratulieren Josef Heinz zu diesem markanten Ausnahmefisch, bei Korda findet ihr sein Update zum Fang:

http://de.korda.co.uk/karpfenangelnnews/der-eine-josef-heinz

Tags:
Könnte dich auch interessieren
Partner
Nash Marc and Alan