Suche
Site-News / 18.06.2018

Talagas Hakmaschinen: das Rig, mit dem keiner schlitzt!

In der Serie "Talagas Hakmaschinen" verrät Korda-Teamangler und Watercraft-Autor Thomas Talaga seine Lieblings-Rigs. Im zweiten Teil präsentiert er ein D-Rig der etwas anderen Art, das ihm besonders bei der Hindernisangelei den perfekten Hakensitz bringt. 

DAS Rig für Hindernisse und Kraut

Im Prinzip ist es ein stink normales D-Rig. Thomas Talaga verpasst ihm allerdings noch seine persönliche Note, indem er es mit Kamo statt mit steifer Mono bindet und das "D" zusätzlich mit einem stückchen Schrumpfschlach fixiert. Zu Köderbefestigung kommt ein kleiner Rig-Ring zum Einsatz. Der Watercraft - Erfolgreich Karpfenangeln 1 & 2 Autor sagt über sein geliebtes Kamo D-Rig folgendes:

"In Kombination mit einem gut sinkenden Hakenköder erreiche ich bei einer so aufgebauten Montage einen nahezu perfekten Hakensitz etwas weiter innen in der Unterlippe. Exakt dieser Umstand bringt mir beim Hindernisfischen den entscheidenden Vorteil. Aussteiger sind damit selbst bei extremer Forcierung eines gehakten Karpfens, wie es vor Unterholz notwendig ist, kaum noch möglich. Allerdings erhält eine so fängige Montage, wie das Kamo D-Rig, auch unter „normaleren“ Umständen, wie z.B. in Gewässern mit stärkerem Pflanzenwuchs ebenso regelmäßig einen festen Platz in meinem Standardrepertoire."

Zum ganzen Online-Artikel bei Korda geht es hier entlang:
http://de.korda.co.uk/karpfenangelnnews/hakmaschinen-2-thomas-talaga

Alle Hakmaschinen detailiert in Talagas Bestseller-Büchern

Und der Erfolg gibt ihm recht - wie Thomas immer wieder durch starke Fänge unter Beweis stellt. Wir sind schon gespannt auf den nächsten Teil der Serie Talagas Hakmaschinen und werden natürlich wieder entsprechend berichten. Wer nicht so lange warten will, sichert sich die Bestseller Bücher WATERCRAFT - Erfolgreich Karüfenangeln im Carpzilla Shop:

https://shop.carpzilla.de/buecher/sachbuecher

Tags:
Könnte dich auch interessieren
Partner
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.