Suche
Site-News / 21.04.2015

Über Futter Teil 3: Talaga schließt den Kreis!

Weltklasseangler Thomas Talaga hat uns lange auf die Folter gespannt, doch endlich schließt er, mit dem dritten Teil der Futter-Serie, den Kreis seiner Futtertriologie: "Füttern oder Fische Fangen". Im dritten Teil fügt der Ausnahmeangler zusammen, was letztendlich in der "Big-Fish-Gewässerumkrempel-Taktik" schlecht hin mündet:

1. Fische verwöhnen mit unwiederstehlichen Boilies, die einen unverwechselbaren Geschmack haben! 
2. Vom Verteilen auf vielen Plätzen zu engeren Bereichen, zu konzentrierten Futter-Plätzen reduzieren!
3. Die Köderhärte anziehen, über mehr Härter im Mix!
4. Kleinere Fische können die geliebten Köder nicht mehr verwerten, den großen wird's schwindelig im Fressrausch! 

Wie das Ganze im Detail aussieht, und viel Wichtiges zwischen den Zeilen, erfahrt ihr im absolut lesenswerten dritten Teil von Thomas' Futter-Serie bei Korda! 

Hier geht's zu Thomas' abschließendem Artikel:
http://de.korda.co.uk/karpfenangeln/view.php?id=200


Ihr habt den Einstieg verpasst? Kein Problem, dann freut euch auf gebündeltes Wissen über Futter und Futtertaktiken:

Hier geht es zum ersten Teil:
http://de.korda.co.uk/karpfenangeln/view.php?id=195

Die Zusammenfassung auf Carpzilla:
http://www.carpzilla.de/news/site-news/talaga-ueber-futter-was-macht-wirklich-den-unterschied-5139.html

Hier findet ihr Teil Zwei:
http://de.korda.co.uk/karpfenangeln/view.php?id=197

Die Zusammenfassung auf Carpzilla:
http://www.carpzilla.de/news/site-news/fortsetzung-talaga-ueber-partikel-5337.html

Übrigens: Mark hat auf seiner DVD "Stahl und Beton-Karpfenangeln am Kanal" auch schon ausführlich über selektive Futtertaktiken gesprochen und wie sie dazu beitragen, dass er kleinen Karpfen aus dem Weg geht! Reingucken lohnt sich! 

 

Tags:
Könnte dich auch interessieren
Partner
Nash Marc and Alan