Suche
Szene-News / 09.03.2017

34,2 Kilo aus Frankreich: Christian Wolf eröffnet die Saison mit Paukenschlag

Spätestens mit dieser Meldung ist die Saison 2017 eröffnet: MAD und Waterworld Baits Teamangler Christian Wolf erwischte am 01. März 2017 in Frankreich wohl den Fisch seines Lebens! Er stammt aus einem großen öffentlichen Gewässer und brachte unglaubliche 34,2 Kilo auf die Waage!

Ganz aktuell wurde auf der Website von MAD die spektakuläre Meldung mit drei Bildern veröffentlicht. In der Meldung heißt es, dass Christian zur Saison-Eröffnung tief im Süden Frankreichs unterwegs war und dort einen über 500ha großen, öffentlichen Stausee befischte. Nachdem die Tour schleppend begann, kam drei Tage vor Ende der Tour die Wende. Mehrere gute Fische landeten im Kescher, die Krönung: ein Riesenspiegler mit 34,2 Kilo!

Das sagt Christian Wolf zum Fisch des Lebens

Wir haben sofort Kontakt zu Christian aufgenommen und konnten ihm noch ein paar Details entlocken. Christian setzte beim Futter auf einen Monster GLM Boilie von Waterworld Baits, den er mit einem Jungle Fruit Pop Up als Schneeman anbot. Als Köderschutz gegen die vielen Katzenwelse im Gewässer verwendete Christian einen Boilie-Schrumpfschlauch um den Hakenköder.

Weiter sagte Christian zu den Fangumständen: „Es herrschte während unserer Session eine Wassertemperatur von 9,2 Grad, doch die Fische schienen noch im Winterschlaf zu stecken. Erst ein Platzwechsel und ein einsetzendes Sturmtief mit Windböen bis 80km/h brachte endlich die erhoffte Wende. Plötzlich ging es Schlag auf Schlag – der 68 Pfund Riese kämpfte wie ein Berserker und machte mir im Drill sofort klar, dass ich mich dieses Mal mit einem weitaus größeren Kaliber als jemals zuvor angelegt hatte…“

In Kürze: Christian Wolf im Interview

Natürlich wollen wir ein bisschen mehr über Christians spektakulären Fang erfahren und haben uns mit ihm zum Interview verabredet. Christian beangelt fast ausschließlich große Stauseen und nur öffentliche Gewässer. Schon in den letzten Jahren ist Christian in den Sozialen Medien wie Facebook oder Instagram mit starken Fängen immer wieder aufgefallen.

Wir sind gespannt, was Christian uns über diese Angelei zu berichten hat und wie er den Dicken an so anspruchsvollen und stark beangelten Gewässern immer wieder auf die Schliche kommt!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem absoluten Ausnahmefisch an Christian aus der Carpzilla Redaktion - Hut ab!

Die Meldung bei MAD findet ihr hier:

http://mad-fishing.de/fish-of-a-lifetime/

Tags:
Partner
Nash Marc and Alan