Suche
Szene-News / 30.05.2016

Frankreich: Philip Jakobs Hartnäckigkeit am Dschungel-See wird belohnt!

Dass man beim Karpfenangeln manche Ziele nicht von heute auf morgen erreicht, ist bekannt. Doch so manches Vorhaben scheint auch nach mehreren Versuchen nicht einfacher zu werden. Philip Jakob, Teamangler bei SBS Baits meldete uns eine außergewöhnliche Geschichte zu einem außergewöhnlichen Fisch:

„Viel Zeit und viel Geduld hat es gebraucht, doch am Ende wurde ich für meine Hartnäckigkeit belohnt. Über mein Zielgewässer, das ich bei einer meiner letzten Touren zufällig entdeckte, wusste ich rein gar nichts. Von Einheimischen erfuhren wir lediglich, dass das Gewässer aufgrund seiner schlechten Zugänglichkeit schon seit mehreren Jahren nicht mehr beangelt wurde. Auch uns machte der dichte Dschungel, der die Ufer säumt zu schaffen: An das Aufstellen von Zelten war nicht zu denken, schon der Weg zum Wasser kostete uns mehrere Stunden Arbeit mit der Machete.

Nach 9 Nächten, die wir als Zwischenstopp während unserer Frankreichtouren am Dschungel-See einlegten, kam ich schließlich zum Erfolg. Auf einen kleinen Futterplatz, den ich mit M1 Premium Boilies präpariert hatte, kam schließlich der erlösende Biss.

Der Drill gestaltete sich zwischen dichtem Holz und Kraut äußert nervenaufreibend. Der Fisch kämpfte wie ein Berserker. Der makellose, lang gebaute Spiegler nahm übrigens einen Schneemann aus M1 Boilie und Dark Fireflys Pop Up.“

Wir gratulieren Philip zu diesem tollen Fisch. Stark, dass es da draußen immer noch junge Angler gibt, die das große Unbekannte mehr reizt als das Gewicht bekannter Fische.

Hier geht es zu allen Beiträgen über Philip und SBS auf Carpzilla:
http://www.carpzilla.de/search/node/jakob%20philip

Hier geht es zum Online-Shop auf der Website von SBS Baits:
https://www.sbsbaits.com/de/onlineshop/

Tags:
Partner
Banner Deeper Quest Futterboot.