Suche
Szene-News / 05.05.2017

Schummeln oder technischer Vorsprung? Ali Hamidi über Baitboats

Bereits seit 5 Jahren fahren die Jungs von Carplounge Tackle - wohl als einzige deutsche Firma überhaupt - auch auf englische Messen. Erst kürzlich waren sie wieder bei der „The Big One“ Show mit von der Partie und haben dort sogar Ali Hamidi für ein Interview gewonnen!

Im Video-Interview sprechen Alex und Ali über Carplounge, das RT4 aber vor allem über die Nutzung von Baitboats grundsätzlich. Gerade in England galt die Nutzung von Futterbooten lange als Schummeln oder unlauterer Wettbewerb. Ali Hamidi hingegen vertritt einen anderen Standpunkt.

Er sieht Baitboats und speziell das RT4 mit seinen vielen technischen Finessen wie Funk-Echolot, Unterwasserkamera, Structure-Scanning Modus, Funk-Gps, Autopilot, etc. viel mehr als echten technischen Vorsprung - nicht nur beim Angeln, besonders bei der Location und Erkundung unbekannter Gewässer. Die meisten Angler hätten viel zu wenig Zeit, um ihrer Leidenschaft so oft nachzugehen, wie sie gerne würden - warum sollte man also nicht das Beste aus seiner Zeit herausholen, heißt es von Ali.

Alis Standpunkt ist nicht nur interessant, sondern auch vertretbar, wir sind gespannt, wie ihr dieSache seht, kommentiert gerne auch auf Facebook unter dem geteilten Beitrag. Nun aber viel Spaß mit dem ganzen Interview - inklusive deutscher Untertitel:

Tags:
Könnte dich auch interessieren
Partner
Banner Deeper Quest Futterboot.