Stairs2Hell mit dem Team Germany: Tag 1 und 2 - Anreise & Platzverlosung
Stairs 2 Hell 2018 – Jakub Vagners Karpfenevent am Stausee Novomlynska in Tschechien geht in die zweite Runde! In diesem Jahr ist auch ein deutsches Team mit von der Partie. Carpzilla hat Felix Pinedo, Maximilian Schaudi und Leo Loutski für Deutschland ins Rennen geschickt. Unsere Jungs berichten täglich vom Event. Heute, von der Anfahrt und der Platzverlosung:
Felix Pinedo hält uns täglich auf dem Laufenden, gestern Abend erreichte und folgendes Statement zu Tag 1 und 2:
Los geht’s mit etwas Übergewicht!
Am Samstagmorgen gegen 5:30 ging es für uns drei - Maxi, Leo und mich (Felix) - mit dem VW Bulli ab in Richtung Tschechien. Für das Event haben wir den Bulli etwas Überlanden.
Denn mit knapp 300 Kilo fertig gekochtem Mais und 120 Kilo 24mm Boilies sollten wir für den Wettkampf gut gewappnet sein. Doch dank des enormen Gewichts waren wir natürlich etwas langsamer unterwegs….
Außer einer Stunde, die wir im Stau verbrachten, verlief die Fahrt reibungslos und wir sind gegen 15 Uhr am Zielort angekommen. Die ersten zwei Tage vor dem Event verbringt man nicht am See, sondern auf einem großen Campingplatz, der an einen Riesen Wasserfreizeitpark angeschlossen ist.
Bootscheck mit Hindernissen
Ein Urlaubsort wie man ihn sich vorstellt. Nach der Registrierung ging es direkt zum Bootscheck. Dort muss man ein paar Dinge vorweisen, um eine sicherer Angelwoche mit dem Boot zu gewährleisten.
Dazu gehören z.B. drei Schwimmwesten, einen Lichtquelle für das Boot, ein Eimer zum Wasser abschöpfen und eine Hupe. Das mit der Hupe hatten wir leider im Vorfeld nicht mitbekommen, doch konnten uns die freundlichen Marshals kurzerhand ein „FOGHORN“ besorgen.
Eröffnungszeremonie im Ferienpark
Somit war der Bootscheck auch schnell abgehakt und unserer Teilnahme sollte nichts mehr im Wege stehen. Der nächste Programm-Punkt war die Eröffnungszeremonie und die Platzverlosung.
Bei knapp 64 Teams die an einer Uferseite des Novomlynska Stausees nebeneinander aufgereiht sind, gibt es nur wenige Plätze, die man schon im Vorfeld als vermeintlich Gut bezeichnen kann.
Im Vorfeld haben wir drei uns noch kein Bild über die Gegebenheiten am See machen können. Wir hatten nur herausgefunden, dass der Wasserstand zur Zeit extrem niedrig ist und teilweise die alten Wälder, die im See Versunken sind, schon wieder die Wasseroberfläche durchbrechen.
Startschuss: Montagmittag!
Bei der Verlosung haben wir Platz 28 gezogen. Ob das gut ist oder schlecht, wird sich noch zeigen… Wir sind zuversichtlich, denn es scheint wirklich so zu sein, dass Stairs2Hell ein Event mit Chancengleichheit ist. Genug Schnur haben wir auf den Rollen und das Futter steht bereit: Wir sind heiß auf den Startschuss! Wie der Start verlief, erfahrt ihr morgen…
Wir drücken den Jungs kräftig die Daumen und hoffen auf einen fischreichen Start in Tschechien für das Team Germany! Morgen erfahrt ihr alles vom Start bei Stairs2Hell!
Aus der Carpzilla Redaktion