Suche
Szene-News / 30.09.2014

Sternstunde am Main: Marvin Schaack fängt 52er!

Marvin Schaack erlebte eine echte Sternstunde am Main. Marvin fing vergangene Woche Karpfen von 26, 22 und 15 Kio innerhalb einer Session! Marvin informierte uns kürzlich über seine spektakuläre Serie, auch in den News von Naturebaits ist die Medlung aktuell zu finden.

Ein wirklich stattliche Leistung, denn die großen Flüsse gelten in Deutschland als die Herausforderung schlechthin. Warum? Im Vergleich zu den 90iger Jahren und den frühen 2000ern sind die Bestände in den großen deutschen Flüssen kaum gewachsen. Die verbliebenen Fische finden aber aufgrund der deutlich besser gewordenen Wasserqualität viel mehr natürliche Nahrung vor. 

Dazu kommt die stetig zunehmende Binnenschifffahrt sowie die Zuwanderung und Ausbreitung von nicht heimischen Arten, wie der Schwarzmeergrundel im süddeutschen oder der Wollhandkrabbe im norddeutschen Raum. Auch die Wasserstände schwanken stärker als in der Vergangenheit, Hochwasser können jederzeit kommen und gehen. Alles in allem schwierige und kaum planbare Bedingungen für uns Karpfenangler. 

Doch am Beispiel von Marvins Sternstunde erkennt man, welches Potential in unseren Flüssen schlummert. Man muss die Herausforderung nur annhemen. Marvin hat sie angenommen und es einfach probiert. Er hat sich nicht gescheut, sein Futter in den Main zu werfen, statt in den nächsten See, in dem die bekannten Dicken ihre Bahnen ziehen. Wie so oft beim Karpfenangeln wird Mut und Einsatz belohnt.

Marvin, wir gratulieren zum Fuffi aus dem Fluß - der zählt doppelt!

Hier geht es zu den News von Naturebaits:
https://www.naturebaits.de/news.html

Viele weitere spannende News, Berichte und Fangmeldungen übers Flusskarpfenangeln findet ihr hier:
http://www.carpzilla.de/search/node/fluss

Tags:
Partner
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.