Suche
Szene-News / 08.11.2017

Unfassbar: Jörg Palmer fängt 32 Kilo Spiegler im Rhein!!!

Diese Meldung hat uns gestern Abend vom Hocker gerissen und ist in einer Zeit, wo das Karpfenangeln an wirklich wilden Gewässern immer weiter abnimmt, Balsam für unsere Seelen: Jörg Palmer gelang es in Deutschlands größtem Fluss, dem Rhein, einen Spiegelkarpfen von unfassbaren 32 Kilo zu fangen!

Königsdisziplin: Vater Rhein

Der Rhein ist nicht nur als das größte und gewaltigste deutsche Flusssystem, sondern zählt auch zu den härtesten und gleichzeitig unerforschtesten Karpfengewässern der Republik: Die Strömung ist hart, der Karpfenbestandbestand dünn und Staustufen kaum vorhanden, tausende Verbindungsgewässer direkt angeschlossen.

Dran bleiben zählt!

Wir wissen, dass Jörg sich schon das ganze Jahr über „Vater Rhein“ verschrieben hat. Immer wieder versorgte er uns mit tollen Fangmeldungen vom großen Strom, erzählt darin aber auch vom harten Einsatz und der stetigen Ausdauer, die dieser Fluss fordert:
https://www.carpzilla.de/users/joerg-palmer

Für den tollen Schnappschuss - mit starkem Rheinschuppi und seinem Sohn - gewann er sogar bei der Zilla-Aktion „Bild des Sommers“ den ersten Platz!

In den letzten Wochen ist er immer weiter am Ball geblieben und wurde jetzt mit dem größten Karpfen belohnt, von dem wir jemals aus dem Rhein gehört haben: Unfassbar!

In Kürze: Interview mit Jörg

Natürlich interessieren uns brennend die Hintergründe zu diesem Fang und wie Jörg, der seit Jahren im Team von R&G Fishfeed aktiv ist, den Fisch überlisten konnte.

Wir haben mit dem glücklichen Fänger bereits Kontakt aufgenommen und werden in Kürze mit ihm ein Interview führen, das ihr natürlich hier auf Carpzilla lesen könnt!

Unser Fisch des Jahres!

Die ganze Carpzilla-Redaktion möchte an dieser Stelle die Möglichkeit nutzen und Jörg zum Fisch des Jahres – wenn nicht sogar der letzten Jahrzehnte ganz herzlich gratulieren.

Unsere allergrößte Anerkennung,

Im Auftrag der Redaktion, Volker Seuß

Keep the Spirit

Tags:
Partner
Banner Deeper Quest Futterboot.