Suche

Kurz und Knapp

user-image-id-217
Fänger: Benny
Gewicht: 11,90 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 06.07.2012
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Unbekannt
Wenns läuft dann läufst. Da der Platz seit Wochen unter Futter stand ging ich am Abend für nur wenige Stunden raus und wurde schon nach kurzer Zeit belohnt :)
Benny / DE - Niedersachsen / 06.07.2012

Alter Two Tone

user-image-id-216
Fänger: Hauki
Gewicht: 12,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 18.05.2008
Ort: DE - Schleswig-Holstein
Gewässer: Nettelsee
Ein alter Two Tone aus dem Nettelsee in Schleswig-Holstein. Dort habe ich immer sehr gerne zusammen mit meiner Familie geangelt. Das hübsche, kleine Gewässer liegt in einer Senke, umrandet von sattgrünen Wiesen. Die Fische sind lütt, aber alt und sehr charakteristisch. Mein Größter dort brachte es aber auf 18,5 Kilo – eine echte Ausnahme.
Hauki / DE - Schleswig-Holstein / 18.05.2008

Ein Sprinter eben..

user-image-id-215
Fänger: Philipp
Gewicht: 10,00 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 21.04.2011
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: See
Zu diesem Fisch gibts ne coole Story. Ich befand mich gerade mit dem Boot auf der anderen Seeseite, um ein paar Löcher im Kraut zu checken. Ich tauchte mit dem Kopf unter Wasser und als ich wieder herauf kam, schrie mich die Box an. Also muss ich nass mit Badehose und Taucherbrille über den See stratzen. Habs aber noch geschafft!
Philipp / DE - Niedersachsen / 21.04.2011

Auf'm Brassenspot!!!

user-image-id-213
Fänger: Carpcore01
Gewicht: 21,40 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 21.06.2011
Ort: DE - Sachsen-Anhalt
Gewässer: Kiesgrube
Der See war für mich bis dahin noch unbekannt, also ging ich die Sache langsam an. Mit Daniel und seinem Vater Erwin konnten wir genug Ruten auslegen um zu schauen wo sich die Fische aufhalten. Nach dem wir insgesamt schon nach zwei Nächten ungefähr 10 Brassen fingen, davon 5 auf meinem Spot, planten wir am nächsten Morgen die Stelle zu wechseln. Doch der sechste Biss auf dieser Rute, war kein Brassen mehr, sondern dieser makelose Schuppi und zu der Zeit mein PB...ich schrie über den kompletten See.....
Carpcore01 / DE - Sachsen-Anhalt / 21.06.2011

Schlaflose Nacht

user-image-id-212
Fänger: Carpcore01
Gewicht: 15,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 25.08.2012
Ort: DE - Hessen
Gewässer: Lehmgrube
In meinem Sommerurlaub wurde ich von Volker eingeladen, um mal bei ihm und nicht in Leipzig die Gewässer unsicher zu machen. Und der Plan ging auf... Ich fing allgemein gut in der Zeit, doch 9 Fische in einer Nacht, machten mich müde aber sehr glücklich...
Carpcore01 / DE - Hessen / 25.08.2012

Pendelwurf statt Bootsfahrt

user-image-id-211
Fänger: Carpcore01
Gewicht: 17,20 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 02.06.2012
Ort: DE - Sachsen-Anhalt
Gewässer: Kiesgrube
Nach meinem Feierabend, stand mein Auto schon bepackt und zum losfahren bereit. Es musste schnell gehen, da ich nur die eine Nacht Zeit hatte. Denn am nächsten Tag stand eine Geburtstagsfeier an. Als ich am Gewässer ankam, schlug ich die Hände über meinem Kopf zusammen. Bei so einem Wind, dachte ich mir, kann ich doch nicht mit meinem 1,60er Boot raus. Somit entschloss ich mich kurz die Ruten mit einem Pendelwurf abzulegen und hatte eigentlich kein gutes Gefühl dabei. Die Nacht war ohne Biss, doch mit Sonnenaufgang, gabs ein Vollrun ohne Punkt und Komma...Herrlich...Ich hab an dem Gewässer noch nie vom Land aus gedrillt, hatte deswegen bedenken da sehr viel Kraut unterwegs ist, aber ich konnte ihn landen...
Carpcore01 / DE - Sachsen-Anhalt / 02.06.2012

Two Tone Kugel

user-image-id-210
Fänger: Benny
Gewicht: 13,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 26.09.2012
Ort: DE - Hamburg
Gewässer: Unbekannt
Kugelrunder Two Tone Spiegler aus dem Herbst. Leider nur von einer Seite zu sehen, und da sind die Selbstauslöser Bilder nicht so gut geworden.
Benny / DE - Hamburg / 26.09.2012

Wilder Schuppi

user-image-id-202
Fänger: paschi
Gewicht: 16,50 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 12.04.2009
Ort: Frankreich
Gewässer: Rhône-Altarm bei Caderousse
Hier der beste Schuppi unserer Altarm-Session. Die anderen Fische waren kleiner, so bis 28 Pfund schwer. Neben Karpfen bissen viele halbstarke Welse, alle aber extrem fettgefressen.
paschi / Frankreich / 12.04.2009

Spiegler-Überraschung

user-image-id-201
Fänger: paschi
Gewicht: 22,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 13.04.2009
Ort: Frankreich
Gewässer: Rhône-Altarm bei Caderousse
Krasse Session: Auf dem Rückweg von einem anderen Gewässer im Süden Frankreich machten mein Freund Christian Münz und ich Zwischenstopp an einem Altarm, den Klaus Brix mal in der Rute & Rolle vorstellt. Ein schönes, verholztes Gewässer mit ausgeprägten Strukturen und verdammt gutem Bestand an Schuppis zwischen 18 und 35 Pfund. Dieser Spiegler war der letzte Fisch bei insgesamt 10 Runs und der einzige ohne Schuppenkleid. Mit dem Erfolg fuhren wir zurück und machten bei Chris in Köln die Nacht zum Tag.
paschi / Frankreich / 13.04.2009

Kleines Schmuckstück

user-image-id-200
Fänger: paschi
Gewicht: 9,00 kg
Köder: Mais
Fangdatum: 29.09.2009
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Venekotensee
Was für ein wunderschöner Fisch! Über den habe ich mich riesig gefreut. Er biss in einer Nacht mit vier Karpfen...und neun Brassen :-(
paschi / DE - Nordrhein-Westfalen / 29.09.2009
Nash Marc and Alan