Suche

Ohne Ihn geht es nicht...

user-image-id-16233
Fänger: Dustin Brune
Gewicht: 15,30 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 06.08.2021
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: See
Ich glaube der Titel sagt schon einiges aus... "Ohne Ihn geht es nicht" Tja man kann auch sagen eine liebe die niemals enden wird. Öfters im Jahr verbringe ich mein Wochenende an einen Waldsee, wie auch an diesen Wochenende. Ich versuche schon seit einiger Zeit mein Zielfisch zu Fangen, dass mir aber noch nicht gelungen ist. Aber dieser Fisch lässt mich immer hoffen das er irgendwann mal kommen wird, weil jedes mal findet er als erstes den Hakenköder bevor andere Karpfen den Weg in meinen Kescher finden.
Dustin Brune / DE - Nordrhein-Westfalen / 06.08.2021

Urtier

user-image-id-16228
Fänger: stefankarpf007
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 12.10.2021
Ort: AT - Kärnten
Gewässer: Unbekannt
Schwieriges Gewässer, rund herum Alpen und solch ein Urtier in den Armen… was will Man(n) mehr….
stefankarpf007 / AT - Kärnten / 12.10.2021

Vergessene Leidenschaft

user-image-id-16225
Fänger: tobias.hofi
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 08.08.2021
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Baggersee
Da ist er - einer der größten Fische aus meinem kleinen Hauspool. Letztes Jahr hatte ich dem Gewässer den Rücken gekehrt. Zu viele Badegäste, Angler oder was auch immer. Irgendwie stimmte die Chemie nichtmehr. Doch ein Jahr ohne Gewässer in der Nähe waren auch nicht das Wahre. Hinzu kam noch die Geburt meiner Sohnes, was die verfügbare Angelzeit auch nicht gerade in die Höhe trieb. Lange Rede kurzer Sinn - dieses Jahr hatte ich wieder eine Lizenz an dem kleinen Baggersee. Wirklich oft trieb es mich bisher nicht an die Ufer, doch die Möglichkeit ist das, was das Gewissen beruhigt. ;) Ein Wochenende schaffte ich dann doch einmal mit Philip und wir drehten ein kleines Video. Quasi als Hommage an die letzten Jahre Hauspool. Wir tauchten die Rigs, hatten Sonne satt und eine richtig geile Zeit.☀️ Einfach nichts kompliziertes und ganz nach Gefühl. Dinge die in der Szene vllt. aktuell etwas fehlen. Wer Bock hat, hier gibts das Video: https://www.youtube.com/watch?v=5BWc8_UFiho&t=30s
tobias.hofi / DE - Bayern / 08.08.2021

4 Tage Steinbruch Session

user-image-id-16194
Fänger: Matthias S.
Gewicht: 18,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 20.09.2021
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Steinbruch
Matthias S. / DE - Nordrhein-Westfalen / 20.09.2021

Erster Neckar-Spiegler

user-image-id-16180
Fänger: Janosh
Gewicht: 10,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 31.07.2021
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: Neckar
Janosh / DE - Baden-Württemberg / 31.07.2021

Altenwörth

user-image-id-16168
Fänger: Walter
Gewicht: 13,20 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 12.09.2021
Ort: AT - Niederösterreich
Gewässer: Donau Altarm Altenwörth
Walter / AT - Niederösterreich / 12.09.2021

Two Tone ausn See

user-image-id-16157
Fänger: Freudensprung
Gewicht: 15,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 12.09.2021
Ort: DE - Bayern
Gewässer: 40 ha See
Ich war am heimischen Baggersee unterwegs und konnte diesen Spiegler Two Tone vor einem großen Seerosenfeld fangen. Köder war ein kleiner Schneemann.
Freudensprung / DE - Bayern / 12.09.2021

Karpfen PB

user-image-id-16146
Fänger: Walter
Gewicht: 23,30 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 02.09.2021
Ort: AT - Niederösterreich
Gewässer: Donau Altarm Altenwörth
Walter / AT - Niederösterreich / 02.09.2021

Low Stock Gewässer

user-image-id-16142
Fänger: Joker85
Gewicht: 20,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 02.06.2021
Ort: DE - Mecklenburg-Vorpommern
Gewässer: 200 ha Natursee
Im Frühjahr nutzte ich meine freie Zeit effektiv zum Fischen. In der Zeit standen diverse Prüfungen an für meine Ausbildung zum Erzieher und da mussten die Touren dementsprechend gut geplant werden. Ich hatte im Frühjahr ein schönes Zeitfenster von 9 Tage und die wollte ich an einen schönen Natursee verbringen. Ich suchte mir für mein Vorhaben eine schöne Low Stock Perle raus. Dort erhoffte ich mir die nötige Ruhe vom Prüfungsstress und die fand ich auch schlussendlich. Das sind auch natürlich die Vorteile von solchen Seen, weil sich nur wenige Angler das geben und meiden diese eher. Ich konnte mich dort also gut austoben und vieles ausprobieren. Das Moven zu anderen Stellen ist somit auch kein Problem, weil nur wenige bis gar keine Angler am See sind. Der Anfang lief echt schleppend an, ich tat mich echt schwer mit dem Gewässer und musste erst einmal alles erkunden. Nach etlichen Runden auf dem See, fand ich nach einiger Zeit doch noch produktive Spots und ich platzierte dort meine Köder. 2 Ruten legte ich auf die jeweiligen Spots ab und eine legte ich permanent um. Es lief echt zäh an und der erste Fisch kam erst nach der 4 Nacht. Danach war wieder Ruhe und erst nach 2 weiteren Nächten kam der nächste gute Fisch. Ich biss mich durch, blieb dran und taktierte rum. Der Erfolg gab mir recht und ich fing in 9 Nächte 2 tolle Fische. Wie vorab erwähnt, stand die Ruhe im Fokus und die Fische waren nur ein Bonus. Angeln ist für mich, die Ruhe und die Natur zu genießen.
Joker85 / DE - Mecklenburg-Vorpommern / 02.06.2021

Mega Zeiler kurz vor Weihnachten 2020

user-image-id-16140
Fänger: MF
Gewicht: 32,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 15.12.2020
Ort: AT - Oberösterreich
Gewässer: Baggersee
MF / AT - Oberösterreich / 15.12.2020
Nash Marc and Alan