Suche

Schuppi 3

user-image-id-11211
Fänger: Spliessy
Gewicht: 18,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 10.06.2018
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: Unbekannt
Spliessy / DE - Brandenburg / 10.06.2018

Spiegler 2

user-image-id-11210
Fänger: Spliessy
Gewicht: 16,00 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 14.04.2018
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: Unbekannt
Spliessy / DE - Brandenburg / 14.04.2018

Spiegler

user-image-id-11209
Fänger: Spliessy
Gewicht: 19,50 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 09.06.2018
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: Unbekannt
Spliessy / DE - Brandenburg / 09.06.2018

Schuppi 2

user-image-id-11208
Fänger: Spliessy
Gewicht: 10,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 10.04.2018
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: Unbekannt
Spliessy / DE - Brandenburg / 10.04.2018

Schuppi

user-image-id-11207
Fänger: Spliessy
Gewicht: 12,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 13.06.2018
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: Unbekannt
Spliessy / DE - Brandenburg / 13.06.2018

Dicke Zeit.

user-image-id-11206
Fänger: Anthony
Gewicht: 17,30 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 13.06.2018
Ort: DE - Bayern
Gewässer: 15 ha See
Anthony / DE - Bayern / 13.06.2018

Alter Freund

user-image-id-11200
Fänger: Christian Schadl
Gewicht: 24,70 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 29.03.2018
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Vereinssee
Ich möchte gerne ganz von vorne Anfangen da diese Reise mit diesem Fisch schon ziemlich genau 10 Jahre lang geht und ich immer noch vom ersten Tag begeistert bin. Ich Fische schon seit 1996 an unserem 1,5ha Vereinssee, im Jahr 2008 fing ich diesen Schuppi mit 9,5kg bis dato der grösste in unseren 2 Seeen , 9 Jahre zuvor könnten wir direkt nebenan einen 5ha See dazu pachten also gut zu wissen das im "alten See" der stärkste Fisch zuhause ist und der Angeldruck am großen Wasser immer stärker wurde. Jahre lang wurde dieser Fisch nicht mehr gesehen. Als ich 2013 den Entschluss fasste wieder verstärkt am kleine See anzusitzen entschied ich mich in diesem Jahr auch Waterworld Baits zu fischen. White Magic und ein Tangerin Popup sollte es sein und wie es der Zufall wollte kam "mein" Schuppi mit 14,60 kg. Unglaublich immer noch der grösste Fisch in beiden Gewässern. Meine Kollegen und ich entschieden den Fisch in unseren grossen See umzusetzen. Für uns Karpfenangler war klar er ist dort sicherer. Es verging eine Zeit und ich hoffte es geht ihm gut. Dann kam der Tag 2014 fast genau 1 Jahr später als meine Freundin zum ersten mal übernacht mit ans Wasser geht. Die Vorfreude war riesig und hoffte auf ein paar Fische. Am nächsten Morgen um 7.00 Uhr kam die Ernüchterung, kein Piepser, nichts, durchgeschlafen. Kann man nichts machen sagte ich als der Bissanzeiger aufheulte. Er war es wirklich 15,60kg. Zugelegt und ihm gehts gut. Das war so wichtig. Jetzt kann man sagen dieser Karpfen beißt nur 1mal im Jahr. Jeder wollte ihn fangen und als er 2016 zum ersten mal die 20+ Marke erreicht hatte hoffte ich einfach das ich mal wieder die Chance bekommen würde. 4 Jahre sind seit dem letzten mal vergangen und als im Frühjahr endlich das Eis weg war wollten wir es wissen. Ich fütterte 1 Woche Boilies, Tigernüsse und Pellets, nicht zuviel, an einem Platz den ich gerne im Sommer befische ziemlich Ufernah an einer 4 Meter Kante. Am Donnerstag ging es um 17 Uhr dann endlich an See. Als alles aufgebaut war redeten wir wieder über diesen Fisch und machten Späße über die Futterplätze und das die großen Fische nie direkt am Spot fressen. Kurze Zeit später kam ein Biss an meiner Rute, direkt aufm Futterplatz, viele Kopfschläge und hastige kurze Fluchten deuteten mir, ganz klar es ist kein großer. Als er zum ersten mal seine Flanke an der Oberfläche zeigte blieb ich auf einmal ganz ruhig und schmiss jede Prognose über Bord . Im Kescher war klar er ist es. Die Waage hielt bei 24,7 kg. Absoluter Wahnsinn, und das im See vor der Haustür. Besser gehts nicht. Dies blieb bis zum nächsten Vormittag als wir zusammen gepackt haben der einzigste Fisch. Als die Abendsonne noch raus kam musste ich einfach ins Wasser mit Meinem Schuppi. Langsam und ohne hasst glitt er aus meinen Händen. Das schönste Gefühl was es für mich beim Karpfenangeln gibt. Machs gut mein alter Freund...
Christian Schadl / DE - Bayern / 29.03.2018

Frauenpokalfischen 2018

user-image-id-11198
Fänger: Berni
Gewicht: 12,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 09.06.2018
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: Vereinsgewässer (Baggersee) 3 Hekta
Ein großes Dankeschön an meinen Coach und an Waterworld Baits für die gute Vorbereitung und geheimnisvolle Superköder, so konnte ich das 2. Mal in Folge den Titel holen.
Berni / DE - Baden-Württemberg / 09.06.2018

Neuer Pb

user-image-id-11197
Fänger: alex61193
Gewicht: 20,60 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 01.06.2018
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: Unbekannt
Nun hatte ich im zweiten Jahr in Folge eine Jahreskarte an diesem Gewässer und konnte auch schon einige schöne Karpfen überlisten, jedoch fehlte noch das gewisse etwas. Ich verabredete mich mit meinem Kumpel für ein verlängertes Wochenende an diesem Gewässer und im voraus wurde schon spekuliert wo sich die Karpfen aufhalten könnten und welche Stelle unser Favorit ist. Am Tag der Abfahrt schrieb ich meinem Kumpel noch dass ich doch gerne an einen anderen Platz sitzen will, sollte dieser frei sein. Also unsere Sachen ausgeladen, aufgebaut und noch schnell vor dem nahenden Gewitter die Ruten auf die ausgesuchten Spots gefahren. Nun war erstmal warten angesagt und wir hatten die Hoffnung, dass nach dem Gewitter etwas gehen könnte, doch wir wurden erstmal enttäuscht. Also tranken wir zusammen noch ein Bier und redeten über die schönen alten Zeiten bevor es dann auf die Liegen ging. Morgens um kurz nach halb 6 wurde ich dann vom Gebrüll meiner Funke geweckt und der Drill konnte beginnen. Nach den ersten Fluchten und einigen Metern im Boot kam der Fisch zum ersten mal an die nebelgesäumte Oberfläche und mir war sofort klar, dass dieser Fisch Potential zu meinem neuen Personal best hat. Nach einigen weiteren Fluchten konnte ich den Fisch beim ersten Versuch landen und ein riesiger Stein fiel mir vom Herzen. Zurück am Ufer den Fisch erstmal versorgt und als die Waage schließlich knapp über der 20kg Marke stehen blieb gab's kein halten mehr. Für so einen wunderschönen Fisch bin ich dann auch echt gerne morgens vor 6 Uhr schon ins Wasser gegangen um schöne Bilder mit morgendlicher Stimmung zu schießen:)
alex61193 / DE - Baden-Württemberg / 01.06.2018

Mission Langzeitfutterplatz

user-image-id-11195
Fänger: Willi606
Gewicht: 17,10 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 12.06.2018
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: 160 ha Natursee
Dieser kleine Brocken stammt aus einer Session auf meinen Langzeitfutterplatz den ich seit knapp 10 Wochen am laufenden halte! Im Schnitt bringt er mir 3 Fische pro Nacht mit 13kg Durchschnittsgewicht. Der Biss kam keine 20min nachdem ich die rute gelegt hatte und ist bisher der größte Fisch den ich dem See entlocken konnte. Abwarten vllt bringt der Sommer noch bessere Fische...
Willi606 / DE - Brandenburg / 12.06.2018
Banner Deeper Quest Futterboot.