Suche

Der Sonntagsfisch

user-image-id-12859
Fänger: Alpha2711
Gewicht: 12,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 19.05.2019
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: tba
Der Sonntagsfisch Ich geh gern sonntags für ein paar Stunden wenn alles Weg ist an unsere Gewässer und versuche mein Glück. Alles kommt zur Ruhe, Fische zeigen sich wieder an der Oberfläche. Niemand stört die Ruhe, keine Boote am Wasser, keine ständig Spod kontrollierende Petrimänner. Nur der Fisch und du. Genau so mag ich es. Eine einfache Taktik brachte mir hier schon sehr oft den einen oder anderen Ausnahme Fisch. …den immer wieder sonntags…!
Alpha2711 / AT - Steiermark / 19.05.2019

Spiegelkarpfen

user-image-id-12858
Fänger: ds_carpfishing
Gewicht: 10,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 22.07.2019
Ort: DE - Sachsen
Gewässer: Unbekannt
Zum YouTube Video: https://youtu.be/dPuQbf5JULU
ds_carpfishing / DE - Sachsen / 22.07.2019

Risiken eingehen..

user-image-id-12853
Fänger: Pascal911
Gewicht: 12,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 20.07.2019
Ort: DE - Rheinland-Pfalz
Gewässer: Vereinsgewässer
Auf ausgetretenen Pfaden kommt man an kein neues Ziel.
Pascal911 / DE - Rheinland-Pfalz / 20.07.2019

Neuer Schuppi PB

user-image-id-12851
Fänger: ds_carpfishing
Gewicht: 9,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 19.07.2019
Ort: DE - Sachsen
Gewässer: Unbekannt
Dieses mal ging es für mich und meinen Vater in den lange ersehnten Urlaub. 5 Tage volles Karpfenangeln stand auf dem Programm. Als Gewässer wählten wir einen ca. 10 Hektar großen Baggersee. Nachdem die Spots gesucht und mit Futter präpariert wurden, begann das warten. Schon in der ersten Nacht konnte ich diesen schönen Schuppi für einen Landgang überreden. Weitere Bilder folgen .... Link zum neusten YouTube Video: https://youtu.be/i60ZCnV_kcA
ds_carpfishing / DE - Sachsen / 19.07.2019

Unter der Woche schnell mal 36pfd

user-image-id-12848
Fänger: Domenicus1988
Gewicht: 18,30 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 18.07.2019
Ort: DE - Bayern
Gewässer: See
Ich nutze momentan die Wochenenden mit der Familie den das ist das wichtigste habe ich gelernt, anglen ist nicht alles! Also dachte ich mir schnell mal unter der Woche Abends einen Fisch fangen! Ich nutzte die 5 std nach Feierabend und fuhr zum See! Beide Ruten beköderte ich mit meinen allseits beliebten Nut 2 Bad Hokkbaits und einem Popup jeweils ein PVA Netzt mit gekrushten Boilies dran und raus damit keine 2Std später lief die Rute ab und ein schlner 36pfd Spiegler lag im Kescher! Euch allen ein schöne Zeit am Wasser und nutzt auch mal die Zeit nach Feierabend hat jetzt schon das zweite mal geklappt bei mir! Ich bin raus peace!
Domenicus1988 / DE - Bayern / 18.07.2019

Vollmondnächte bringen dicke Fische?

user-image-id-12846
Fänger: Maxim
Gewicht: 21,60 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 16.07.2019
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Baggersee
Der Vollmond bringt dicke Fische. So oder so ähnlich heißt es bei vielen Anglern und auch ich versuche, wenn es mein Umfeld zulässt die hellen Nächte am Wasser zu verbringen. Aber was ist mit dem Tag davor oder danach? Gilt in dieser Zeit die Bigfishformel? Ein Gedanke der mich dieses Jahr vermehrt beschäftigt, da alle Dicken dieses Jahr entweder kurz oder nach der Vollmondnacht rausgekommen sind. Auch im Juli bat sich, auch wenn etwas ungeplant die Gelegenheit kurz vor dem Vollmond den Tag am Wasser zu verbringen. Am Wasser angekommen, suchte ich die Fische und verteilte anschließend eine gute Menge Boilies um die Fische so zum Suchen und Fressen zu animieren. Die Rute lag vielleicht 20 Minuten bis sich der Bissanzeiger meldete. Und was soll ich sagen? Auch diesen Monat brachte die Zeit um den Vollmond einen richtig Dicken ans Tageslicht. Wenn es nur immer so einfach funktionieren würde, man könnte sich glatt dran gewöhnen.
Maxim / DE - Bayern / 16.07.2019

Shortsessions nach Feierabend

user-image-id-12840
Fänger: tobias.hofi
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 15.07.2019
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Unbekannt
Wenn am Wochenende immer weniger Zeit für die klassischen Ansitze bleibt, muss man sich eben anderweitig Helfen. Shortsessions nach Feierabend gehören für mich mittlerweile einfach dazu. Ob mobil den Fischen folgen oder auch mal mit Badehose und Grill, die Shortsessions bieten viele Vorteile. Der Angeldruck ist unter der Woche wesentlich geringer und auch das Partyvolk bliebt, außerhalb der Schulferien, meist dem See fern. Wenn es dann auch noch kein Badewetter hat, ist man oft alleine am Gewässer. Ideale Voraussetzungen für entspanntes und effektives Angeln. Dieser Spiegler ging bei einer entspannten Abendsession mit meiner Frau ins Netz. Meine Ruten bleiben bei Sessions unter 3 Stunden nie lange liegen. Passiert eine Zeit lang nichts, werfe ich die Köder in neue Bereiche oder in Richtung springender Fische. Oft kommen die Bisse dann kurze Zeit später.
tobias.hofi / DE - Bayern / 15.07.2019

Neuer PB

user-image-id-12829
Fänger: scherzer
Gewicht: 25,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 20.06.2019
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Schottergrube
Nach zwei schönen Fischen konnte ich noch meinen neuen PB fangen.
scherzer / AT - Steiermark / 20.06.2019

Sommer Schuppi

user-image-id-12827
Fänger: ds_carpfishing
Gewicht: 8,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 11.07.2019
Ort: DE - Sachsen
Gewässer: Unbekannt
Der Schuppi ging bei einer Session an einem Baggersee. Das Wetter war sehr heiß und die Temperaturen stiegen bis 37 Grad. Die Fische Bissen meist nur in der Nacht. Dieser Schuppi allerdings ging in der größten Mittagshitze auf einen kleinen Boilie mit einem kleinen Pop Up. Link zum Video: https://youtu.be/BNYk5MK6USc
ds_carpfishing / DE - Sachsen / 11.07.2019

..anders als die anderen..

user-image-id-12817
Fänger: Alpha2711
Gewicht: 17,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 08.07.2019
Ort: AT - Burgenland
Gewässer: Baggersee
….anders als die ANDEREN…. Kurz nach der Arbeit für 3 Stunden ans Wasser, ein PVA ans Rig und an den Spod gebracht. Keine Stunde später liefen beide Ruten ab und zum Vorschein kamen diese beiden Granaten. 30 Minuten später konnte ich noch einen alten Bekannten verhaften. Mega Instand Session. TL
Alpha2711 / AT - Burgenland / 08.07.2019
Banner Deeper Quest Futterboot.