Suche

In der großen Pause

user-image-id-245
Fänger: Pedro
Gewicht: 12,50 kg
Köder: Mais
Fangdatum: 10.10.2012
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Lippe
Schulpause
Pedro / DE - Nordrhein-Westfalen / 10.10.2012

Der Fette Two Tone Schuppi

user-image-id-238
Fänger: Mark Dörner
Gewicht: 22,80 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 12.06.2009
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: Baggersee/Badesee
Dieser Fisch krönte eine lange Zielfisch Jagd! Der fette Two Tone machte es mir schwerer als ich zunächst dachte. Die Ganze Geschichte bildet den Dreiteiler "Pardon Me", zu lesen im älteren Semester des Carp Mirror.
Mark Dörner / DE - Baden-Württemberg / 12.06.2009

Das häßliche Entlein

user-image-id-228
Fänger: Kai Skribelka
Gewicht: 9,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 21.02.2013
Ort: DE - Hamburg
Gewässer: Unbekannt
Ist der nicht cool? Und kommt es den wirklich immer nur auf die Größe oder das Gewicht eines gefangenen Fisches an? Diese Frage muss jeder für sich beantworten können und meine Antwort lautet ganz klar NEIN! Ich finde diesen Burschen sehr außergewöhnlich obwohl er nicht einmal 20 Pfund auf die Waage brachte. Ich glaube sein sehr gewöhnungsbedürftiges "Design" machte diesen kleinen, sportlichen Charakterfisch für mich so sypathisch. Seine Auscheidungen auf der Abhakmatte und der Köder den er gierig inhalierte zeigten mir, dass er bereits fressen konnte wie seine großen Brüder und Schwestern. Potential steckt in ihm- wie in so vielen Fischen aus diesem Gewässer....
Kai Skribelka / DE - Hamburg / 21.02.2013

Auf Biegen und Brechen

user-image-id-227
Fänger: Kai Skribelka
Gewicht: 15,20 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 13.08.2013
Ort: DE - Hamburg
Gewässer: Unbekannt
Dieser Fisch sieht vielleicht ganz normal aus. Ein schöner 30er über den sich jeder Angler freuen würde. Aber für mich nahm er im vergangenen Sommer einen ganz besonderen Stellenwert ein und ist somit mehr als das! Ich fischt zu dieser Zeit intensiv an den Hindernissen eines geschleusten Seitenarmes der Elbe. Anfangs war ich mir der tatsächlichen Schwierigkeit dieser Angelei nicht bewusst und fischte dort völlig unbefangen mit relativ leichtem Gerät. Ein schwerer Fehler wie sich bereits in der ersten Nacht auf meinem Platz zeigen sollte. Ich verlor 6 Fische kurz hintereinander im Dickicht. Nachdem ich meine Ausrüstung und Methoden optimierte konnte ich endlich gute Erfolge erzielen und fing als ersten Fisch diesen Burschen. Ich war überglücklich und zudem wahnsinnig erleichtert....
Kai Skribelka / DE - Hamburg / 13.08.2013

5500 Hektar für einen Fully

user-image-id-226
Fänger: paschi
Gewicht: 10,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 03.08.2012
Ort: Frankreich
Gewässer: Étang de Cazaux et de Sanguinet
2012 war ich wieder mit meiner Liebsten, Hund Gizzmo und dem Wohnmobil auf Frankreich-Tour. Diesmal befischte ich nur Gewässer, die ich bis dato noch nicht kannte. Allerdings machte ich nur sieben Nächte bei der 14-tägigen Tour. Ein Highlight war der 5.500 Hektar große Cazaux et Sanguinet an der Atlantikküste – ein atemberaubendes, gigantisches Gewässer mit langen Stränden, großen Flachwasserzonen und nomadischen Karpfen. Leider konnte ich dort nur eine einzige Nacht fischen – schlechtes Zeitmanagement. Direkt hinter der ausgedehnten Krautkante fütterte ich einige Kilo Boilies großflächig und verteilte vier Ruten darauf. Im Morgengrauen bekam ich einen Biss und konnte diesen kleinen, aber sehr hübschen Fisch keschern.
paschi / Frankreich / 03.08.2012

Das kleinere Brett

user-image-id-224
Fänger: paschi
Gewicht: 17,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 21.09.2010
Ort: Frankreich
Gewässer: Ardeche
Ich war noch völlig perplex und lag wach in der Schlafkabine des Wohnmobils, als um 4:00 erneut ein Bissanzeiger aufheulte. Diesmal war es ein 35er Schuppi mit genau einem Meter Länge. Zwei Fische aus einem wilden Fluss, beide haben wahrscheinlich noch nie einen Haken gesehen. An Morgen der Fotosession war ich der glücklichste Mensch der Welt!
paschi / Frankreich / 21.09.2010

Das Brett

user-image-id-223
Fänger: paschi
Gewicht: 22,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 21.09.2010
Ort: Frankreich
Gewässer: Ardeche
Ein unvergessliches Erlebnis: Die letzte Angelnacht der Wohnmobiltour mit meiner Freundin stand an. Bisher war ich eher unzufrieden. Angeln aus dem Wohnmobil ist immer ein Kompromiss. An diesem Nachmittag fanden wir einfach keinen Platz. Der See bei Caderousse hatte Niedrigwasser, an der Rhône fanden wir uns nicht zurecht. Ich hatte die Hoffnung auf eine geeignete Stelle schon aufgegeben, als Denise von einer Brücke aus einen wunderschönen Fluss im Tal glitzern sah: die Ardeche, berühmt unter Kanu-Fans. Dort war es herrlich. Ich rechnete aber nicht mit einem guten Fisch, eher mit kleinen Schuppig. Vonwegen, zwei Bisse, zwei Bretter! Und dieser hier ist einer der längsten Karpfen die ich je fing: 1,08 Meter Länge – der Hammer!
paschi / Frankreich / 21.09.2010

Kantenbrummer

user-image-id-222
Fänger: Kai Skribelka
Gewicht: 13,40 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 10.09.2013
Ort: DE - Hamburg
Gewässer: Unbekannt
Waren das geile Zeiten auf diesem Platz. Zusammen mit meinem Kumpel Benny lernte ich die Bedeutung des Wortes "Sternstunde" kennen. Viele Fische bissen in unmittelbarer Ufernähe in der Kante von 6,50 Metern Tiefe. Massive Futterkampagnen verstärkten unsere Erfolge. Teilweise blieben uns nicht mehr als 5 Minuten Pause zwischen den Bissen.....
Kai Skribelka / DE - Hamburg / 10.09.2013

Brauner Spiegler

user-image-id-220
Fänger: Benny
Gewicht: 14,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 02.10.2012
Ort: DE - Hamburg
Gewässer: Unbekannt
Der einzige aus dieser Nacht mit einer schönen Färbung!
Benny / DE - Hamburg / 02.10.2012

Herbstpilot

user-image-id-219
Fänger: Kai Skribelka
Gewicht: 14,80 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 09.10.2013
Ort: DE - Hamburg
Gewässer: Unbekannt
Im vergangenem Herbst hieß es für uns über Stock und Stein gehen. Letzten Endes lohnte es sich allerdings und wir wurden für unsere Mühen reichlich ausgezahlt!
Kai Skribelka / DE - Hamburg / 09.10.2013
Nash Marc and Alan