Die Roadtrip-Sau

Fänger: golphi
Fangdatum: 01.06.2019
Gewässer: Stausee
Am Vatertag war es wieder soweit. Kumpel Tobi und ich starteten unseren nächsten Roadtrip nach Frankreich. Wir tourten insgesamt 8 Nächte durch das gelobte Land. An einem Brückentag mit verlängertem Wochenende die Tour zu starten war sicherlich nicht die beste Idee aber wie so oft gestaltet sich solch ein Roadtrip dann ganz von selbst. Schließlich macht dies einen Roadtrip aus! Neben unzähligen Karpfenanglern, extremer Hitze, laichenden Fischen und sehr starkem Wind, war dieser fette Schuppenkarpfen der zweite Fisch unserer Tour. Die ganze Story unseres Trips und noch mehr Bilder findet ihr wie gewohnt auf unserer Website Karpfenangeln Augsburg: https://karpfenangeln-augsburg.de/karpfenangeln-in-frankreich-roadtrip-2019/
golphi / Frankreich / 01.06.2019

Frühen Feierabend genutzt und wieder Ü 20kg

Fangdatum: 25.06.2019
Gewässer: See
Da ich heute früher Feierabend hatte ging es spontan an den See! Ruten beködert und raus damit jeweils 2 Hände voll Boilies in 20mm drüber, Bobbins eingehängt und das warten begann! Doch nicht lange als ich grade mein kühles Radler mir schmecken ließ piepte der Bissanzeiger um Hilfe. Der Fisch machte mächtig Druck nach 15min Drill sah ich das Monster an der Oberfläche als er dann in meinen Kescher glitt war schnell klar das ist ein guter! Bei 20,57kg blieb die Waage stehen. Der 5te Fisch in 2 Wochen Über 20kg nice. Euch allen einen schönen Abend und nutzt vll auch mal die Zeit nach Feierabend vielleicht wird es belohnt ;-) Ich bin raus euch alllen volle Kescher
Domenicus1988 / DE - Bayern / 25.06.2019

4x Ü20kg und etliche andere was ne Woche!0

Gewässer: See
Samstag morgen halb 7 ging es los an den See eine Woche Urlaub von Arbeit und Stress! Wo ich fischte war klar da ich 2 mal vorgefüttert hatte! Allerdings machte ich mir gedanken ob die fische mit der Laichzeit durch sind, doch meine Ängste waren schnell verflogen als die erste Nacht vorbei war. Doch lest selbst was passierte. Die Ruten lagen und die spiele konnten beginnen! 00.35uhr erster lauf und gleich einen Schuppi mit 18,9kg was dann geschah war abnormal 2.15uhr nächster lauf Grasskarpfen mit 21,3kg 04.50uhr nächster lauf und der erste Schuppi mit 20,8kg war im Netz. In der nächsten Nacht 2x Spiegler mit 17,8kg und 16,9kg und plötzlich 04.40uhr balllerte die Rute los nach einer halben Std lag ein 23,5kg schwerer Schuppi im Kescher und somit ein neuer PB einfach Over the Moon. Nacht Nr. 3 brach an und es ging weiter Schuppi mit 19,2kg und ein Grasser mit 16,3kg. Jetzt hieß es erst mal bissle schlafen am Tag in der Nacht Nr. 4 blieb es ruhig bis auf eine Brasse und ein kleiner Grasser morgens passierte nicht viel. Auf ging es in Nacht 5 und was da wieder geschah der Hamma Schuppi mit 14kg und morgens um 08.25uhr der nächste Brecher mit 20,3kg ich wusste nicht mehr wie mir geschah 4x Ü20kg in 5 Nächten und alles nur Schuppis wie kann man das topen. In dem man in der letzten Nacht noch einen Spiegler mit 17,6kg und am morgen einen Spiegler mit 18,7kg als Abschluss fängt. Leute ich bin immer noch sprachlos was da bei mir abging, es ist kaum in Worte zu fassen. Ich wünsche euch allen viel Glück am Wasser und richtig dicke fische ich bin raus bis demnächst!!!

Wenn das Wetter passt

Fänger: Tamas Vomteich
Fangdatum: 28.03.2019
Gewässer: See
Wenn das Wetter passt Was könnte die Arbeitswoche mehr auflockern, als eine Nacht am Wasser? Ich denke bessere Alternativen gibt es da wohl nicht. In der letzten Woche vom März war das Wetter wieder mehr als einladend. Wie es der Zufall so wollte schrieb ich am Mittwoch Morgen mit Eric und wie sich herausstellte wollten wir beide an diesem Tag noch nach der Arbeit ans Wasser. Ein Hoch auf Gleitzeit, denn erst seit einem halben Jahr bin ich im Genuss dieses Arbeitszeitsystems. Dieses ist natürlich perfekt um auch unter der Woche mal schnell eine Nacht am Wasser verbringen zu können. Eric war schon vor mir am See und musste dort feststellen, das der Angeldruck schon wieder hoch war und das Mitte der Woche. Natürlich schreckte uns das nicht ab und Eric wählte einen ruhigen Platz mit viel Spielraum für unsere Ruten. Eric fuhr gerade seine zweite Rute als ich eintraf. Während er auf hohen Distanzen bis zu 400m fischte, legte ich meine Ruten auf höchstens 150m ab. Eine tiefe Rinne die von 2 auf 4m abfiel und nach 30m wieder anstieg, war für mich ein leicht zu erreichender Spod. Ich legte eine Rute hinter und eine vor die Rinne und hoffte mit ausbalancierten 24mm Hakenködern die richtige Wahl getroffen zu haben. Als Futter streute ich jeweils zwei Hände voll 20mm Boilies um die Köder. Die Wassertemperatur lag bei vielversprechenden 9,5°C und auch die leichten Schauer die der Westwind mitsich brachte, ließen uns in guter Hoffnung schlafen. Gegen 3:30 Uhr meldetete sich tatsächlich mein Bissanzeiger. Der Köder hinter der Rinne wurde eingesaugt und ich fuhr mit dem Schlauchboot Richtung Fisch. Nach zirka 100m hatte sich die Schnur an einem der zahlreichen Baumstumpen verfangen. Direkt über dem Hindernis steckte ich die Rute gerade nach unten ins Wasser und konnte mit Glück die Schnur leicht befreien. Ich kurbelte Meter für Meter Schnagschnur auf, bis ich Druck in der Rute spürte. Ich ließ den Fisch noch einmal Sprinten und konnte ihn anschließend sanft in den Kescher führen. Ein schöner Spiegler befand sich nun im Netz. Die Rute legte ich direkt wieder per GPS auf den Platz und fuhr mit dem Fisch am Boot zum Ufer. Dort setzte ich ihn vorerst in die Wiegeschlinge um im ersten Tageslicht noch schnell ein Foto zu machen. Leider ohne weitere Aktionen, packten wir früh unser Tackle und ließen den Spiegler nach einem schnellen Foto wieder zurück. Um 8:30Uhr war ich bereits voll motiviert auf Arbeit, und freute mich das sich die kurze Nacht am Wasser mal wieder gelohnt hat. Gerade wenn die Wetterverhältnisse passen, kann man ruhig auch mal unter der Woche einen Ansitz wagen. In diesem Sinne, raus ans Wasser und allen krumme Ruten gewünscht. Euer Tamás #teamostwind #sbsbaits
Tamas Vomteich / DE - Brandenburg / 28.03.2019

Mirror Carp

Fangdatum: 12.04.2019
Masterchef / AT - Steiermark / 12.04.2019

Badesee Fufi

Fangdatum: 13.06.2019
Gewässer: Badesee
Ende April konnte ich wieder einen meiner Targets auf der Liste abhaken. Ein bekannter über Fünfzigpfund schwerer Schuppi aus meinem Hausgewässer. In Österreich