Suche

Wiedersehen

user-image-id-13028
Fänger: Pascal911
Gewicht: 17,50 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 30.08.2019
Ort: DE - Rheinland-Pfalz
Gewässer: Vereinsee
Pascal911 / DE - Rheinland-Pfalz / 30.08.2019

Männertagsüberraschung

user-image-id-13020
Fänger: basti690
Gewicht: 19,80 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 26.05.2017
Ort: DE - Sachsen-Anhalt
Gewässer: Unbekannt
basti690 / DE - Sachsen-Anhalt / 26.05.2017

Endlich wieder ein Karpfen

user-image-id-13017
Fänger: carpf_eve_r
Gewicht: 8,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 24.08.2019
Ort: DE - Thüringen
Gewässer: Vereinsgewässer
Wir beangeln seit Wochen ein neues Gewässer. Vertrauen auf unsere Köder und Taktik, aber so langsam nach drei Wochenenden fing ich an zu zweifeln, da wir ohne Erfolg blieben. Somit beschlossen wir eine Nacht an unser altes Gewässer zu fahren, um zu schauen, ob das Misstrauen an unserer Taktik und Köder begründet ist. Wir wurden belohnt ☺️ Somit ist das Vertrauen wieder bestätigt und wir können das neue Gewässer mit neuen Mut und Vertrauen angehen.
carpf_eve_r / DE - Thüringen / 24.08.2019

Big Beauty

user-image-id-13011
Fänger: Piotre87
Gewicht: 21,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 23.07.2019
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: Unbekannt
Nach einer langen Durststrecke von über einer Woche ohne Fischkontakt wurde das Warten doch noch belohnt. Er ließ sich den KnoblauchBoilie mit weißem Poppi schmecken und landete nach kurzem und heftigem Drill in meinem Kescher. Tight lines Peter
Piotre87 / DE - Brandenburg / 23.07.2019

BAEUTY!!!

user-image-id-13001
Fänger: Catch Release
Gewicht: 7,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 05.08.2019
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: Unbekannt
Nach dem ich meine Stelle mit ordentlich Boilies und Partikel zwei Tage lang gefüttert habe stand eine schnelle Nacht auf dem Programm. Es dauerte keine halbe Stunde und eine meiner Ruten meldete sich mit einem Dauerton. Ziemlich schnell saß ich auch schon im Boot und war kurze Zeit später über dem Fisch. Ein zwei Fluchten später lag dieser auch schon im Kescher. Ich denke das Bild spricht für sich, es müssen nicht immer nur die Großen sein die uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Tight lines Paul ✌️
Catch Release / DE - Brandenburg / 05.08.2019

Saarstahl Schuppi

user-image-id-12991
Fänger: Carp-Wixxa
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 11.08.2019
Ort: DE - Saarland
Gewässer: Saar bei Völklingen
Carp-Wixxa / DE - Saarland / 11.08.2019

Strömungsschuppi a la Saar

user-image-id-12990
Fänger: Carp-Wixxa
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 11.08.2019
Ort: DE - Saarland
Gewässer: Saar bei Völklingen
Carp-Wixxa / DE - Saarland / 11.08.2019

Golden Single Boy

user-image-id-12985
Fänger: Alpha2711
Gewicht: 8,00 kg
Köder: Pellets
Fangdatum: 27.07.2019
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Torfsee
Golden Single Boy 3 Tage mit den Jungs an einem alten Torfsee. Sommer, Sonne und Hitze konnten die Stimmung nicht trüben. Es waren sehr entspannte und herrliche 3 Tage mit den Jungs und der Alltag und die Arbeit waren in weite Ferne gerückt. Normal bin ich ja nicht so wirklich der Futter Angler aber an diesem See sollten laut Informationen von anderen Fischern und Erfahrungsberichten die Fische extrem gut auf eingebrachtes Futter reagieren. Teils sogar auf das aufklatschende Geräusch einer Spomb. Übermotiviert und die Eimer voller Futter waren die Spots auch ziemlich schnell gefunden da der ganze See ziemlich Struktur arm war. Futter scharf und raus an den Spot der ca. 80 Meter entfernt vom Ufer lag. Eine Rute legte ich an den Rand zu einem versunkenen Baum. Meine Kollegen machten das selbe auf einem Spot der ca. 120 Meter vom Ufer entfernt lag. Jetzt konnte es eigentlich losgehen, dachten wir zumindest. Tja, es kommt immer anders als man denkt. Mein Kollege hatte in der Zwischenzeit die Taktik geändert und angefangen eine Rute auf Single Hook zu fischen was von Erfolg gekrönt war. Ich befischte 1 ½ Tage den Futterplatz und den Ufer Bereich ohne Erfolg. Nachdem mein Kollege einen Fisch nach dem anderen raus zog wollte ich natürlich auch meinen ersten Fisch landen. Somit stellte ich auch um und Fischte nur mehr Single Hook jedoch lies ich eine Rute die sämtlichen 3 Tage auf dem Futterplatz. Keine Stunde später lief auch schon die erste Single Hook Rute ab. Zum Vorschein ist mein erster Koi gekommen. Ein Traum Fisch für mich in diesem Moment und überglücklich den Schneider abgelegt zu haben und dann noch als i-Punkt so einen Fisch zu landen. Die Futterplatz Rute blieb 3 Tage ohne Aktion. Interessant war zu sehen wie die Fische in diesem doch bekannten Futtergewässer ihr Verhalten änderten und die Futterplätze anfingen zu meiden. Kein einziger von uns konnte auf den Futterplätzen Fische fangen und wir fischten zu dritt in Summe doch 12 Ruten an dem Gewässer. Nach den 3 Tagen konnten wir nur durch das Fischen mit Single Hooks mehr als 40 Fische landen. Der schwerste Fisch wog knapp 19Kg aber das Highlight für mich war ganz klar der Koi. Hätten wir Stur weiter gefischt, wären wir definitiv nicht mit solchen Fischen belohnt worden. Somit, wünsch ich allen ein TL und andersrum geht öfter als man denkt ;-)
Alpha2711 / AT - Steiermark / 27.07.2019

Am Lieblingsfluss auf Flussperlen verweilen

user-image-id-12980
Fänger: HotCarpDreams
Gewicht: 15,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 04.05.2019
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: Fluss
Und ab und an schwappt es dann doch nochmal über, das Gehabe um die richtig dicken Dinger. Ein Grund warum es einstweilen für mich jedenfalls nur noch nervig war und ich mich von der Szene penetriert gefühlte. Schlichtweg geht es doch auch nicht um die Ü25 oder gar Ü30 Brocken, es geht um Emotionen, Leidenschaft und Ehrgeiz. Ich kann mich heute noch an einen wichtigen Satz eines guten Bekannten erinnern: „Bleibe einfach dran Markus!“ und genau das habe ich über die letzten Jahre getan. Ich habe mich viel intensiver als zuvor mit meiner Flussangelei beschäftigt, mir wirklich Gedanken gemacht wo und zu welcher Jahreszeit ich auf die Suche gehen sollte. Heute bedanke ich mich stets mit jeder gefangenen Flussperle bei dem, der mir meine Hartnäckigkeit richtig dick unterstrichen hat. Warum ich von Perlen spreche, sicher nicht weil meine Fänge ab und an einmal auch wundervolle Perlschuppen auf dem Paddel hatten. Nein, es ist das fortwährend geheimnisvolle was zu Tage kommt, es sind die Formen und Farben, die unterschiedlicher nicht sein können. Es ist die Power, die diese Fische mit sich bringen, wenn der Bissanzeiger in aller höchsten Tönen ächzt. Es ist der Sprung an die Rute und ins Boot, um jede einzelne Perle behutsam aus den tieferen Stromschnellen zu pumpen. Es ist einfach pure Magie, die mir dieser Fluss stets aufs neue entgegenbringt. Leute lebt diese Leidenschaft und nicht den Neid anderer, stellt euch selbst unter Beweis, um an Hartnäckigkeit zu wachsen. Euer Meckes
HotCarpDreams / DE - Brandenburg / 04.05.2019

Beauty Karpfen aus dem Stausee

user-image-id-12961
Fänger: Wendel
Gewicht: 18,80 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 16.05.2019
Ort: DE - Bayern
Gewässer: See
Endlich ging es für 5 Tage zum angeln. Ich wusste dort schwimmen ein paar richtig schöne Fische in See und am letzten Morgen durfte ich zum Glück einen von Ihnen in meinen Händen halten. Die Freude war riesen groß
Wendel / DE - Bayern / 16.05.2019
Nash Marc and Alan