Suche

Schwierige Situation!

user-image-id-13993
Fänger: Stefan Schmidt
Gewicht: 10,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 22.05.2018
Ort: DE - Bayern
Gewässer: 12ha Baggersee
Schwierige Situationen begegnen uns nicht nur am Wasser. Jeder kommt mehr oder weniger oft in seinem Leben in solche Situationen, ganz gleich welcher Art. Aktuell befindet sich die ganze Welt aufgrund von Covid-19 in einem absoluten Ausnahmezustand und keiner weis so wirklich, was recht und richtig ist. Ist es richtig in solchen Zeiten angeln zu gehen? Allein am Wasser ist das Risiko gering und der Abstand zu den Medien groß. Warum also nicht? Allerdings ist man von den notwendigen Maßnahmen nicht unbetroffen und kann nicht die gewünschte Zeit am Wasser verbringen, weshalb oft "nur" die Erinnerungen an vergangene Sessions bleiben. Dadurch kam ich auf das Bild, welches mit wahnsinnig vielen Eindrücken an eine coole Session verknüpft ist: viel Fisch, Freunde, Freiheit und eine super Zeit am Wasser! Auf die baldige Normalität!
Stefan Schmidt / DE - Bayern / 22.05.2018

Springvibes

user-image-id-13986
Fänger: tobias.hofi
Gewicht: 15,50 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 06.04.2020
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Baggersee
Der Frühling ist voll da! Bei uns in Bayern ballert die Sonne seit Tagen gnadenlos vom Himmel und lässt auch den letzten Zweifel an einen späten Wintereinbruch in Vergessenheit geraten. Springtime! Die für viele geilste Zeit des Jahres, wäre da nicht die Sache mit dem Virus. Auch für mich fällt aus diesem Grund eine zweimonatige Tour, in der Elternzeit, durch Südeuropa flach. Aber was solls, jammern ist aktuell definitiv fehl am Platz. Nach einigen Wochen Umzugsstress schaffte ich es endlich mal wieder für einen Abend ans Wasser, was bei uns aktuell noch eingeschränkt erlaubt ist. Selbst wenige Stunden am See waren Balsam für die Seele. Der über den Winter vergessene Blick aufs Wasser, die Sonnenstrahlen im Gesicht und dann lief auch noch dieser Spiegler kurz vor dem Einpacken ab. Die Kirsche auf der Torte!
tobias.hofi / DE - Bayern / 06.04.2020

Tbt 2014

user-image-id-13985
Fänger: Marc Bauer
Gewicht: 25,50 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 13.04.2020
Ort: AT - Vorarlberg
Gewässer: Rhein
APRIL 2014 es war die letzte Nacht am Hausgewässer, bevor es in unseren monatelangen, geplanten Mega Trips nach Frankreich ging. Es passte alles zusammen, besonders die Motivation endlich 4 Monate Auszeit zu nehmen. Dadurch gelang alles was man wollte. Der Gedanke lies Bäume versetzten und so gelang es mir noch einige Dicke zu fangen.
Marc Bauer / AT - Vorarlberg / 13.04.2020

Morgenstund hat Gold im Mund

user-image-id-13984
Fänger: daniellugger
Gewicht: 15,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 08.04.2020
Ort: AT - Kärnten
Gewässer: Baggersee
Morgenstund hat „Gold“ im Mund... Heute Morgen pünktlich zum Sonnenaufgang konnte ich diesen traumhaften Schuppi auf einen Seedy Scofish Snowman fangen. Tight Lines Daniel Lugger
daniellugger / AT - Kärnten / 08.04.2020

Unverhofft kommt oft

user-image-id-13978
Fänger: Steven95
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 16.01.2020
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: Parksee
Es war mehr oder weniger die Winter Depression die mich an meinem freien Tag ans Wasser zog. Was dort passierte war alles andere als erwartet den das Wasser hatte gerade einmal 7 °C erreicht. Ohne viel Hoffnung auf Erfolg warf ich meine Ruten vor einen kleinen Busch am mir gegenüberliegenden Ufer. Ja die Hoffnung war so gering das ich nicht einem ein einziges Gramm Futter einbrachte. Lediglich ein mit Teig ummanteltes Blei kam hier zum Einsatz. Als mich gegen 15 Uhr meine Freundin besuchen kam stauten wir nicht schlecht als die Rute mitten in der Begrüßung ablief. Das Ergebnisse: Dieser und noch ein weiterer Spiegler sollten mir an diesem Tag ins Netz gehen. Tja..unverhofft kommt oft.
Steven95 / DE - Baden-Württemberg / 16.01.2020

Temperatursturz

user-image-id-13959
Fänger: Marc Bauer
Gewicht: 15,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 29.03.2020
Ort: AT - Vorarlberg
Gewässer: Rhein
Ich nahm extra Urlaub am Montag weil ich diese Termperaturstürze ende März, mit Schnee einfach liebe und mein Gefühl hat mich auch diesmal wieder nicht im Stich gelassen. Auf 1.5 meter tiefe gefangen auf Fermented tuna von baits by experience gedippt in green masaga bcc one
Marc Bauer / AT - Vorarlberg / 29.03.2020

Kurzsession am Löschteich

user-image-id-13957
Fänger: Mario Martinelli
Gewicht: 13,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 12.02.2020
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Löschteich
Ich entschloss mich das schöne Wetter zu nutzen und ein paar Stunden am bei mir in der Nähe liegenden Löschteich mein Glück zu versuchen. Schnell beköderte ich meine zwei Angelruten mit Snowman's. Perfect austariert an Slagline wa ich guter Dinge das bestimmt einer gehn würde. Ich musste nicht lange warten das sich mein Hänger komplett bis zum Blank bewegte. Kurze Zeit drauf konnte ich diesen schönen Spiegler für meinen Sesionstart verbuchen und ich war total glücklich die kurze Zeit am Wasser genutzt zu haben.
Mario Martinelli / AT - Steiermark / 12.02.2020

Belgian beauty

user-image-id-13953
Fänger: Markus Haberleitner
Gewicht: 5,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 03.09.2019
Ort: Belgien
Gewässer: Carpinsula Belly Pool
Und hier ist mein Schmuckstück. Als ich etwas angespannt diesen Koi über den Kescherrand führte war mir klar das es sich um einen besonderen Momant handelt! Diese Schönheit hat einen ganz besonderen Stellenwert für mich. Nicht nur weil es ein belgischer Koi ist, sondern auch weil er meines Wissens erst das zweite mal gefangen wurde. Und das gleich nach der ersten Nacht. TIGHT LINES
Markus Haberleitner / Belgien / 03.09.2019

First Belgian Common

user-image-id-13952
Fänger: Markus Haberleitner
Gewicht: 12,40 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 31.03.2020
Ort: Belgien
Gewässer: Carpinsula Belly Pool
* First Belgian Common * Am letzten Morgen lief kurz vorm zusammenpacken noch eine Rute ab. Nach erfolgreichen Bootsdrill konnte ich nun auch einen belgischen Schuppi landen. Eine schöne Abwechslung zu den wunderschönen dunklen Spieglern die ich fangen konnte. Mighty Spice Popi ( Boilie and More ) am Multirig war verantwortlich für diesen "Zaumpockfisch". TIGHT LINES
Markus Haberleitner / Belgien / 31.03.2020

Star night

user-image-id-13951
Fänger: Markus Haberleitner
Gewicht: 14,70 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 07.09.2019
Ort: Belgien
Gewässer: Carpinsula Belly Pool
* star night * Die Wolken verschwanden und die Nächte wurden wieder sternenklar und kälter. Aber das änderte nicht das Fressverhalten von diesen schönen Spiegler. Dieser riss mich plötzlich aus meinen Träumen. Back to reality! Wieder war es die Bloody Silkworm ( Boilie and More ) Falle die zuschlug. TIGHT LINES
Markus Haberleitner / Belgien / 07.09.2019
Nash Marc and Alan