BAIT VISION... PHAT FISH... CASTAWAY PVA...

Fänger: Fabian Erbel
Fangdatum: 03.06.2016
Gewässer: See
Ende Mai starteten meine Frau Steffi, meine Wenigkeit und zwei sehr gute Freunde von uns, unsere erste längere Angeltour dieses Jahr. Nach gemütlicher Fahrt von ca.7 Stunden (mit Pause) waren wir endlich an unserem Ziel angekommen. Jörg der See Besitzer empfing uns schon wartend mit einem kühlen Bierchen. Als er uns alles gezeigt und erklärt hatte fingen wir an unserer Kram auszupacken Man was hat man immer ein Zeug dabei.!!!! Aber nichts desto trotz zack zack war alles aufgebaut. Ich bestückte meine Ruten mit Boilies aus dem Hause BAIT VISION mit dabei war der TFX ..... DIVA ..... & BEAST.....und diverse Popis, Dips etc. Das Wetter war ziemlich durchwachsen. War fast alles dabei vom Regen, Sturm bis strahlender Sonnenschein. Aber was soll es das war für mich kein Problem mit der richtigen Kleidung von Phat Fish geht alles!!!!! Auch mit dabei war Castaway PVA damit ich meine Montagen (Rigs) immer sauber am Grund ablegen konnte. Kann ich vom Boot aus nur empfehlen. Jörg der Besitzer verwöhnte uns am See die ganze Woche hier an dieser Stelle noch mal vielen Dank für die Gastfreundlichkeit!!!! Nach 2 Tagen am See fingen dann die Karpfen an zu Laichen und zwar volle Kanne. Aber trotzdem konnten wir weiterhin Fische fangen. Ich vermute das nicht alle in die Laich gingen entweder waren welche schon fertig oder gingen erst später rein. Auf jeden Fall hatten wir eine super tolle Woche zusammen und das ist das einzige was zählt. Am Ende konnte ich 3 Graskarpfen, 1 Hecht & einen schönen Spiegler auf meiner Habenseite verbuchen und ich war super Happy. Wir kommen auf jeden Fall wieder zu Jörg an den See und ich kann ihn auch zu 100% weiterempfehlen. So an alle stramme Schnüre Lg Fabian
Fabian Erbel / DE - Niedersachsen / 03.06.2016

Mehr als ein Traumfisch!

Fänger: LottoKingPan
Gewässer: Alter Baggersee
Anfang Juni. Nordfrankreich. Krauthölle. Bei meinem Kumpel Stefan Janssen und mir könnte man fast schon "same procedure as every year" sagen. Doch diesmal war es irgendwie anders. Obwohl wir bereits zum vierten Mal zur gleichen Jahreszeit die Krauthölle besuchten, gestaltete sich wieder eine völlig neue Situation für uns. Durch die heftigen Unwetter, die in der vergangenen Woche weite Teile von Mitteleuropa in Angst und Schrecken versetzt hatten, war der Wasserstand ungewöhnlich hoch, die Ufer teilweise überflutet und statt auf grüner Wiese bauten wir unsere Schirme im Matsch auf. Außerdem war das Wasser verhältnismäßig trübe, was die Angelei, bei der es auf ein exaktes Ablegen des Rigs in kleinen Krautlöchern ankommt, erheblich erschwerte. In der vierten Nacht ging alles ganz schnell. Dauerton auf der Jokerrute, welche in nur 70cm Wassertiefe am Eingang in eine flache Bucht abgelegt war. Innerhalb kürzester Zeit, dank exzellentem Teamwork, waren wir im Boot unterwegs zum Fisch. Schwer aufgeregt war ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht, weil mich bereits ein Fisch in der vorherigen Nacht entschneidert hatte. Das änderte sich allerdings schlagartig, als wir einige Augenblicke später den Fisch erreichten und er sich das erste Mal im Schein der Kopflampe an der Oberfläche zeigt. Da ging mir sofort der Arsch dermaßen auf Grundeis, dass ich erstmal garnicht wusste was ich sagen sollte. Am Band hing tatsächlich einer dieser wahnsinnigen vollbeschuppten Spiegler, wie ich es mir immer gewünscht hatte. Glücklicherweise machte der Fisch keine Anzeichen ins naheliegende Holz zu flüchten und wir konnten ihn sicher landen. Als er dann schließlich bei aufgehender Sonne auf der Matte lag und uns ihn in seiner vollen Pracht bewundern ließ, stockte uns fast der Atem. Eins stand fest. Das ist mehr als ein Traumfisch. Schuppen so riesig wie große Pizzen zierten seine Haut. Dazu mit knapp über 18kg wahrlich kein kleiner Fisch. Einfach nur unglaublich...
LottoKingPan / Frankreich / 10.06.2016

Fangdatum: 26.05.2016
Ort: AT - Niederösterreich
Gewässer: Schottergrube
Es war am letzten verlängerten Wochenende im Mai. Wir waren wieder für 5 Tage an 2 verschiedenen Gewässern unterwegs, um unseren gelben Lieblingen nachzustellen. Ich fuhr Mittwoch morgens an den See und ließ mich in der Süd-West Bucht nieder. Peter wollte abends nachkommen. Ich konnte von mittags bis abends 5 schöne Fische landen, Peter abends noch einen kleinen sehr verkrüppelten Schuppi. Die Nacht verlief relativ ruhig. Am Donnerstag konnten wir gemeinsam gerade einmal einen kleinen Döbel verhaften. Ansonsten ging nichts. Also schlug ich gegen Abend vor, ob wir denn nicht moven sollten. Peter war recht schnell überzeugt von dieser Idee und so beluden wir unsere Trolleys und maschierten los. Am neuen Platz angekommen wurden die Fallen schnell scharf gemacht und in die Fluten befördert. Es war eine goldrichtige Entscheidung den Platz zu wechseln, aber der Reihe nach: Der Fisch biss an der Rute meines Kumpels Peter. Er war gerade damit beschäftigt, einen weiteren Fisch an seiner anderen Rute zu drillen. Also nahm ich die Rute auf und drillte den Fisch für ihn. Als ich die Rute aufnahm, merkte ich sofort, dass dies kein kleiner Fisch sein kann. Die erste Flucht war brachial. Unglaublich welche Kraft in diesem Tier steckte. In letzter Zeit angeln wir so gut wie immer mit unseren 10ft Bootsruten. An diesen Ruten bereitet so ein Fisch doppelte Freude. Nach einer Weile des Drills zog der Fisch plötzlich stark nach rechts und war einfach nicht zu stoppen. Es kam wie es kommen musste, der Fisch hing plötzlich irgendwo am Grund fest. Das konnte es doch nicht sein. Alles ziehen in verschiedenen Winkeln half nichts. Meine Laune verschlechterte sich zunehmend. Ich wollte den Fisch unter keinen Umständen verlieren. Also stand für mich fest – ich muss ins Wasser. Die Badehose hatte ich ohnehin noch an und so begab ich mich ins kühle Nass. Ich schwamm, mit der Rute in der Hand, ein Stück nach rechts bis zum nächsten Platz und übergab dort die Rute erstmals Peter. Der Fisch hing keine 5m vor dem Platz am Grund fest, doch befreien konnten wir ihn nicht. Wir spürten heftige Kopfschläge, mit welchen sich der Fisch zu befreien versuchte. Plötzlich spürten wir gar nichts mehr, wir hingen einfach nur fest. Also begab ich mich nochmals ins kühle Nass und versuchte die Schnur mit der Hand zu befreien. Ich zog die Schnur in alle Richtungen, aber auch das funktionierte nicht. Also schlug ich vor, die Schnur erstmal locker zu lassen und zu warten was passiert. Dadurch erhoffte ich mir, dass sich der Fisch von alleine befreit und freischwimmt. Diese Methode hatte in der Vergangenheit schon des öfteren funktioniert. Und tatsächlich, nach geschätzten 5 Minuten bemerkte ich, dass die Rutenspitze 2mal leicht ausschlug. Ich nahm die Rute sofort wieder auf und baute Druck auf. Plötzlich hatte ich wieder Kontakt zum Fisch, welcher allerdings nicht von langer Dauer war. Der Fisch hing abermals fest. Dieses Mal kam er allerdings nach kurzer Zeit wieder frei und wir hatten ihn wieder an freier Leine. Als der Fisch dann zum ersten Mal hochkam, stockte uns beiden der Atem. Wir konnten einen massiven Schuppenkarpfen erkennen. Jetzt bloß keinen Fehler mehr machen. Ich versuchte den Fisch vorsichtig nach oben zu pumpen und ging anschließend mit der Rute in der Hand einfach rückwärts um ihn übers Keschernetz zu führen, mit welchem Peter natürlich schon bereit stand. Der erste Kescherversuch war direkt ein Volltreffer und der Fisch war unser. Ein großer Stein fiel uns vom Herzen. Den Freudenschrei konnten wir uns natürlich nicht verkneifen. Wir wuchteten den Fisch vorsichtig auf die Matte und versorgten und wogen ihn anschließend. Die Waage pendelte sich bei exakt 25 kg ein. Was für ein Brett! Und vor allem, was für ein Erlebnis! Da wir seit geraumer Zeit ohnehin des öfteren run to run angeln, lichteten wir uns nach diesem Einsatz natürlich beide gegenseitig mit dem Fisch ab und teilen uns somit unseren neuen PB. Und ganz nebenbei angemerkt, stellt dieser Fisch den größten bekannten Schuppenkarpfen des Sees dar. Er wurde ungefähr 2 Wochen zuvor mit 26 kg gefangen. Was auch noch zu erwähnen sei, ist, dass dieser Fisch der Startschuss einer richtig geilen Serie mit etlichen Fischen über 15 kg war. Aber das ist eine andere Geschichte … :-) Für mehr aus unserer Feder klickt euch mal auf unserer Seite durch – www.facebook.com/carpvirus ! Hier findet ihr stets aktuelle Updates und Videoclips rund um unsere Angelei ! Viel Spaß und tight lines Steve
Steve / AT - Niederösterreich / 26.05.2016

Mein erster Kanalkarpfen

Fänger: Daniel_Carp86
Gewässer: Kanal
Die Vorfreude auf den Kanal war rießig. 2 Jahre vergingen um einen vernünftigen Fischereiverein zu finden, der tolle Gewässer hat und auch im Verband ist. Freitag morgens um 5 ging es also los, dass erste mal am heimischen Kanal. Nachdem wir einen etwas längerer Fußmarsch mit dem Trolley hinter uns hatten und am Spot ankamen, bauten wir unser tackle auf. Als das Geschehen war flogen erstmal die Ruten an die gewünschten Spots und dazu noch paar Hände unserer selbst gerollten Fischboilies hinterher. Es dauerte nicht lange kam das erste Schiff vorbei und wir holten die Montagen wieder zu uns. Wir warteten bis das Schiff vorbei war und warfen die Montagen wieder an die Spots. 10 Minuten später ging der Vollrun los. Ich merkte sofort das kanalfische um einiges mehr power haben als bei uns an den gewohnten Baggerseen. Als der Karpfen nach einem längeren Kampf endlich sicher im Kescher war, freute ich mich rießig. Die Größe hätte ich für meinen ersten Kanalfische nicht erwartet.
Daniel_Carp86 / DE - Bayern / 10.06.2016

Eine schwarze Überraschung

Fänger: Kanone
Fangdatum: 08.06.2016
Gewässer: 15ha Natursee
Ich und mein guter freund Hans sind mal wieder los zum Fischen, an ein für uns neues Gewässer Schilf,Kraut,Seerosen und nicht sehr tief. Die Ruten waren schnell verteilt eine hat ich in einer kleinen bucht hinter einen großen krautfeld und eine unter einem überhängenden Baum. während sich bei Hans die Läufe häuften so war bei mir noch stille am Abend hatte Hans schon 13 fische auf der matte während bei mir alles noch ruhig war. nachts um 3.30 Uhr denke ich war es wurde ich aus dem schlaf gerissen von einem meiner bissanzeiger es war die Rute hinter dem krautfeld,jemand hatte sich mein hinged stiff eingeholfen. also sind wir bei rauf aufs Boot und dem Fisch entgegen als wir über dem Fisch waren dachte ich schon der ist nicht schlecht immer wieder mal ne flucht und zuguter letzt hat er sich noch im krautfeld versteckt aber wir konnten in Keschern. an Land angekommen schauten wir beide in den Kescher und dachten nur was für ein geiler Fisch,für mich einer der schönsten Schuppis die ich bis jetzt fangen konnte.
Kanone / DE - Brandenburg / 08.06.2016

Biologieunterricht mal anders

Fänger: A.Rotter
Fangdatum: 10.06.2015
Ort: DE - Sachsen-Anhalt
Gewässer: Ziegelei Seen
Isst du den Fisch? Darf ich mal anfassen? Machst du den Tot? Fragen über fragen die mir eine Kindergartengruppe am Wasser stellte. Wir waren gerade dabei den Fisch abzulichten, als uns eine Kindergartengruppe besuchte. Schnell wurde ich mit fragen durchlöchert. WoW wie groß, ich möchte mal anfassen,ist das die Mama? Unvortsellbar wie groß das Interesse der kleinen Knirpse war. Es hat Ihnen sichtlich gefallen. Schweiß "gebadet" stand ich im Wasser und war doch leicht verlegen soviel aufmerksamkeit zu bekommen. Danach hieß es den Fisch in sein Element zurück zu lassen. Die Kids freuten sich mega das ich den Fisch nicht mit zum Essen nach hause nahm . Im dem Gespräch mit den Kindergartenerziehern kam dann die nächste Überraschung. Da ich in mein Heimatort fischte,stellte sich herraus das die Erzeiherin mich schon als Hosenscheisser "erzog". Für mich war es eine unvergessender Tag. Und auch im diesen Jahr wird es mich wieder dort hinziehen. Wer weis, vielleicht sehen wir uns wieder. Cheers André www.Brichi.de
A.Rotter / DE - Sachsen-Anhalt / 10.06.2015

Kurzsession am Baggersee

Fänger: Meverick
Ort: DE - Hessen
Meverick / DE - Hessen / 10.06.2016

Fisch des Lebens

Fänger: Ju11
Fangdatum: 03.06.2016
Wahnsinn. Noch immer fehlen mir die Worte wenn ich mir die Bilder meines Kurztrips nach Frankreich ansehe. Begleitet von meinem besten Kumpel und Angel-Buddy Simon hatten wir 5 spannende Tage mit Höhen und Tiefen. Angefangen von Sintflutartigem Regen, 10cm tiefem Matsch, bis hin zu zerstörtem Tackle war alles dabei. Zum Glück blieben wir am Ball und so stellten sich nach anfänglichen Schwierigkeiten die erhofften Erfolge ein. Regelmäßig liefen unsere Ruten auf einem großflächig angelegtem Futterplatz ab. Meine rechte Rute fuhr ich mit dem Boot abseits vom Futterplatz in den Eingang einer Gabelung zu zwei Buchten. Es roch hier förmlich nach Fisch und deshalb musste ich genau hier eine Rute platzieren. Die Ernüchterung folgte jedoch schnell. Ohne dass sich ein Fisch an meiner Falle vergriffen hatte, ließ ich die Rute dennoch zweieinhalb Tage unangetastet an ihrem Platz liegen. Es war bereits die letzte Nacht und ich hatte diesen einen Funken Hoffnung, dieses Gefühl, dass wohl jeder kennt wenn er sein Rig an genau der richtigen Stelle platziert. Und mein Gefühl sollte mich nicht im Stich lassen. Gegen 6 Uhr morgens riss uns der Dauerton meines Delkims der rechten Rute aus dem Schlaf. Jeden Fisch erkämpften wir uns gemeinsam und so war Simon auch bei diesem Fisch wieder mit im Boot. Nach einem kurzen aber heftigen Drill schlossen sich endlich die Keschermaschen um den Fisch. Beim ersten Blick in den Kescher stockte uns beidem der Atem. "Fuck, ein Zeiler" tönte es auf meinem Mund. Nach nochmaligem Blick auf das breite Kreuz realisierten wir so langsam was uns dort eben ins Netz gegangen ist. Nach dem Wiegen bestätigte sich unser erster Eindruck und die Waage blieb bei satten 23,2Kg stehen und stellt somit meinen neuen PB da. 23,2kg Zeiler, ein Wort dass man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen musste. Dementsprechend ausgelassen packten wir nach ein paar gemeinsamen Bildern unser Tackle zusammen und fuhren völlig euphorisch in Richtung Heimat. Ein unvergesslicher Trip, noch immer krieg ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht wenn ich an diesen Traumfisch denke. Ein Fisch für die Ewigkeit, geteilt mit dem besten Kumpel, was gibt es Schöneres? Gruß Julian