Suche

Back to the Roots

user-image-id-346
Fänger: chris84
Gewicht: 19,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 05.05.2012
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: bei Köln
Nachdem ich im Jahr 2011 fast ausschließlich mit Hilfe von Boot & Echolot fischte, kamen mit dem neuen See auch neue Regeln. So fischte ich "nur" noch mit 2 Ruten und funktionierte die Dritte zur Markerrute um. Auch wurde das bereits eingestaubte Wurfrohr wieder reaktiviert. Als dann nach ca. einer Stunde loten die Ruten endlich in den Krautlücken lagen, war das Gefühl eher gemischt... Erst dieser schöne Fisch am Morgen brachte mir Gewissheit & die Erkenntnis, dass die Methoden von früher auch heute noch funktionieren...
chris84 / DE - Nordrhein-Westfalen / 05.05.2012

Warmer September

user-image-id-341
Fänger: Marco
Gewicht: 19,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 16.09.2010
Ort: DE - Hessen
Gewässer: Unbekannt
Dank der Einladung und somit spontanen Session mit einem sehr guten Freund konnte ich diesen schönen Schuppi fangen. Es war noch recht mild an diesem Septembertag. Beim Tauchgang konnte ich ein paar große Frasslöcher an einer schlammigen Kante in 5 Meter Tiefe ausmachen. Genau an dieser Stelle wurde ein einzelner Boilie platziert. Weitere verteilte ich im Abstand von ca. 2 Meter außen rum, besser gesagt sie wurden in den ca. 5 cm tiefen Schlamm gedrückt. Die Dämmerung war kaum vergangen schon lief die Rute ab, zum Vorschein kam dieser runde Geselle…
Marco / DE - Hessen / 16.09.2010

Glattschwein

user-image-id-340
Fänger: sludge
Gewicht: 16,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 11.06.2012
Ort: AT - Wien
Gewässer: Schottergrube Hollywood
sludge / AT - Wien / 11.06.2012

Cassien Urlaubs-Abschlussfisch

user-image-id-339
Fänger: Marco
Gewicht: 22,50 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 25.06.2011
Ort: Frankreich
Gewässer: Cassien
Bei einem sonnigen Angelurlaub in Südfrankreich konnte ich in der letzten Nacht 3 große Fische fangen. Es handelte sich um den hier gezeigten Bullen, einen weiteren alten Spiegler und einen Schuppi. Die Nacht im Juni war für mich die mit Abstand bisher erfolgreichste am Cassien. Nie zuvor hatte ich hier 3 solcher Ausnahmefische im Abstand von etwa 2 Stunden direkt hintereinander gefangen. Der Schlüssel zum Erfolg lag wohl an der gewählten Taktik einen Platz über längeren Zeitraum anzufüttern, ruhen zulassen und natürlich das die richtigen Bullen anwesend waren. Dieses Mal liebte auch er mich…
Marco / Frankreich / 25.06.2011

Sala-Schuppi

user-image-id-332
Fänger: paschi
Gewicht: 16,30 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 19.03.2007
Ort: Frankreich
Gewässer: Lac du Salagou
Ein Fisch mit großem Wert für mich. Er biss am ersten Morgen meiner ersten Salagoutour, am Geburtstag eines verstorbenen Freundes, dessen Bruder mich auf diese Tour begleitete. Es war im März, Frühlingsbeginn im Süden und wir saßen grad beim späten Frühstück. Der Fisch biss in neun Metern Tiefe und kämpfte hart. Eines Tages kehre ich an diesen See zurück...
paschi / Frankreich / 19.03.2007

Rhein-Diskus

user-image-id-331
Fänger: Volker
Gewicht: 14,80 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 11.08.2012
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: Rhein
Diesen sehr hochrückigen Rhein-Schuppi konnte ich gemeinsam mit meinem Bruder Stefan fangen. Spontan lud ich ihn ein, mir an den Rhein zu folgen. Zuvor hatte ich bei einem Spaziergang ein paar Karpfen am Rande einer Kehrströmung im ganz flachen Wasser ausgemacht. Natürlich war ich sofort Feuer & Flamme dort anzugreifen. Sicherlich hätte ich die beiden Fische, die am nächsten Morgen bissen, auch alleine abgreifen können. Doch eine gemeinsame Session und die doppelte Freude beim Erfolg gibt mir in solchen Situationen einfach mehr. Das es im Rhein nicht nur zigarrenförmige Wildkarpfen gibt, zeigt dieser noch relativ junge Fisch. Er hat eindeutig das Potential zu einem echten Zilla zu werden. An natürlicher Nahrung wird es ihm im großen Strom jedenfalls nicht mangeln.
Volker / DE - Baden-Württemberg / 11.08.2012

White trash

user-image-id-316
Fänger: sludge
Gewicht: 15,80 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 04.11.2012
Ort: AT - Wien
Gewässer: Schottergrube Hollywood
sludge / AT - Wien / 04.11.2012

Rock mirror

user-image-id-315
Fänger: sludge
Gewicht: 14,70 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 05.02.2012
Ort: Spanien
Gewässer: Chira
sludge / Spanien / 05.02.2012

Cactus beauty

user-image-id-314
Fänger: sludge
Gewicht: 13,80 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 05.02.2012
Ort: Spanien
Gewässer: Chira
sludge / Spanien / 05.02.2012

Canaria Gold

user-image-id-313
Fänger: sludge
Gewicht: 14,10 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 06.02.2012
Ort: Spanien
Gewässer: Chira
sludge / Spanien / 06.02.2012
Banner Deeper Quest Futterboot.