Suche

Center Park Schuppi

user-image-id-9380
Fänger: Timmey
Gewicht: 15,00 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 16.04.2017
Ort: DE - Rheinland-Pfalz
Gewässer: Kleiner Stausee
Ostern ist rum und die meisten von euch haben die Ostertage am See verbracht. Für mich hieß es dieses Jahr mal relaxen. Zusammen mit meiner Freundin sollte es ein paar Tage in den Center Park in die Eifel gehen. Beim Buchen unseres Hauses, fiel mir auf, dass direkt neben dem Park ein kleiner See liegt, der nach meinen Recherchen von einem kleinen Angelverein bewirtschaftet wird. Der See misst ca. 1,5 Ha und beinhaltet einen guten Bestand von Karpfen, dennoch eher kleine Exemplare laut den Bildern auf der Homepage des Vereins. Da der Urlaub im Vordergrund stand war mir die Größe der Fische zweitrangig, und sollte ich mir eine Karte für einen Tag kaufen, hätte ich so vielleicht eher die Chance gehabt überhaupt etwas zu fangen. Freitags im Park angekommen bezogen wir zuerst unser Haus bevor es keine 20 Meter Fußweg eine schnelle Rund um den See ging. Ich konnte schon von der Terrasse zwei Brollys am See stehen sehen. Am kleinen Teich angekommen, kam ich schnell ins Gespräch mit den zwei Karpfenangler die mir auch sofort ein paar Informationen über den See geben konnten. Die zwei Jungs waren beide Mitglied des Vereins und erzählten mir, das dass Gewässer einen super Bestand von Karpfen beinhaltet, ABER 90% davon Satzkarpfen seien und nur ca. 10 Fische aus einem Altbestand die ein Gewicht von 15-18 Kilo aufzuweisen haben. Samstag früh klingelte um 6 Uhr früh der Wecker. Ich wollte früh am Wasser sein um die morgendliche Beisszeit mitzunehmen. Ich platzierte meine Rigs vor dem kleinen Schohngebiet des Sees. Der Morgen brachte leider keinen Fisch und die zwei Jungs konnten über Nacht auch nur einen kleinen Satzkarpfen fangen. Sie sagten zu mir das es schwer sei einen Fisch aus dem Altbestand zu fangen, da ich mich durch all die kleinen Fische durchangeln müsste. Nach langem überlegen holte ich mir für Sonntag nochmal eine Karte da ich es einfach nochmal versuchen wollte und nicht ohne Fisch zu fangen nach Hause fahren wollte. Diesmal ging es erst gegen Mittag ans Wasser und auch an eine andere Stelle. Über mein Rig verteilte ich zwei Hände Tigernüsse großflächig. Das Wetter war sehr Windig und lang nicht mehr so warm wie am Vortag. Nach eineinhalb Stunden vernahm ich ein paar vorsichtige Pieper bevor die Schnur schlagartig durchhing. Mit der Rute in der Hand konnte ich spüren, es war einer der größeren Fische des Sees. Nach langem Kampf bestätigte sich mein Gefühl und ein massier Schuppi kam zum Vorschein. Sicher gekeschert konnte ich mein Glück nicht fassen. Knapp über 15 Kilo wog der Fisch und die Entscheidung sich nochmal eine Karte zu kaufen hat sich absolut gelohnt. Definitiv ein Fisch den ich lange nicht vergessen werde.
Timmey / DE - Rheinland-Pfalz / 16.04.2017

I am what I am 1.0

user-image-id-9379
Fänger: A.Rotter
Gewicht: 17,30 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 15.04.2017
Ort: DE - Sachsen-Anhalt
Gewässer: Kiesgrube
Endlich... Ich sitze wieder am Wasser. Der letzte Fisch ist schon fast 6 Monate her. Nach meiner Autopanne lagen die Ruten spät im Wasser. Gegen 3 Uhr lief mein Schneemann ab. Kurzer drill,schnell abgeschöpft. So kann es gehen. Aktuell läuft es ganz gut. #2carpproducts #Brichi Cheers André
A.Rotter / DE - Sachsen-Anhalt / 15.04.2017

klein aber fein

user-image-id-9378
Fänger: scale
Gewicht: 7,30 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 14.04.2017
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Baggersee
scale / DE - Nordrhein-Westfalen / 14.04.2017

Spiegler

user-image-id-9377
Fänger: scale
Gewicht: 8,60 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 14.04.2017
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Baggersee
scale / DE - Nordrhein-Westfalen / 14.04.2017

der Urige

user-image-id-9376
Fänger: scale
Gewicht: 10,30 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 14.04.2017
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Baggersee
scale / DE - Nordrhein-Westfalen / 14.04.2017

Frühjahrs Karpfen

user-image-id-9375
Fänger: scale
Gewicht: 10,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 13.04.2017
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Baggersee
scale / DE - Nordrhein-Westfalen / 13.04.2017

Saisonstart

user-image-id-9368
Fänger: Simon.Carpfishing
Gewicht: 10,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 31.03.2017
Ort: DE - Berlin
Gewässer: Unbekannt
Ich habe Fische springen sehen ein Chod-Rig ausgeworfen und es hat gerade mal 10min. gedauert bis dieser schöne Spiegler gebissen hat.
Simon.Carpfishing / DE - Berlin / 31.03.2017

Beauty time

user-image-id-9361
Fänger: milkyway
Gewicht: 9,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 11.04.2017
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Unbekannt
Endlich Osterferien hieß es für mich. Da war es für mich im Vorhinein klar, dass ich meine freie Zeit am Wasser verbringen möchte. Leider fiel dies aber ins Wasser aus privaten und schulischen Gründen, da Ende Mai meine Abschlussprüfungen zum Techniker anstehen. Also entschloss ich mich dafür kurze Tagessession zu machen. Meine rigs planlos in den See zu feuern erschien mir recht zwecklos, deshalb schnappte ich mir meine Polbrille, einen Eimer Futter und suchte aktiv nach den Fischen. Es dauerte nicht lange, da fand ich eine interessante Stelle an einem überhängenden Baum, wo sich auch schon ein paar Karpfen sammelten. Schnell flogen 3 Schaufeln Tigers und Mais an diese Stelle. Am nächsten Morgen beschloss ich, mein Glück für 3 Stunden zu probieren, da mittags schon wieder Arbeit Daheim anstand. Mein Tackle habe ich für solche Kurzansitze extra optimiert, sodass meine rigs schnell auf dem Platz waren. Noch eine kleine Menge Futter drüber und dann hieß es abwarten. Es dauerte keine Stunde, da meldete sich mein Empfänger mit einem Dauerton und der Fisch riß mir regelrecht die Schnur von der Rolle. Ich war schon überglücklich überhaupt einen Biss bekommen zu haben aber was dann auf der Matte lag, das versüßte mir erst meinen Tag.
milkyway / DE - Bayern / 11.04.2017

Gegen jede Vernunft

user-image-id-9355
Fänger: Willi606
Gewicht: 6,70 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 09.04.2017
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: 50 ha Natursee
Es war meine erste Session des Jahres und dann noch an einem mir total unbekanntem Gewässer das ich dieses Jahr vedischen will! Nachdem ich zwei Spots im Flachwasser gesucht habe mit knapp 12°C Wassertemperatur war ich sehr zuversichtlich das Dort Fisch kommt aber nachdem die ersten 24h ohne jeglichen Kontakt waren wurde ich misstrauisch was die Plätze anging und am zweiten Tag machte ich mich nochmal auf die Suche nach Fisch und so komisch es klingt ich konnte nicht einen einzigen ausfindig machen... Ich war anfangs etwas überfordert und nach gut 2h auf dem See konnte ich per Zufall einen Fisch auf dem Echo erkennen allerdings bei knapp 8m tiefe! Danach suchte ich weiter im tiefen und siehe da alle Fische haben sich in tiefen zwischen 5-8m aufgehalten! Warum auch immer Struktur gibt es in diesem See keine also wechselte ich meine Taktik und entschied mich alle zwei Stunden die Ruten mit Chod Rig neu auszuwerfen und aktiv Fische im tiefen zu suchen! Das zog ich sogar nachts durch und gerade beim einpacken bekamm ich dann endlich den ersehnten Biss auf 6.5m Wassertiefe! Ich war mehr als Happy auch wenn er wahrscheinlich einer der kleinsten aus dem See war.
Willi606 / DE - Brandenburg / 09.04.2017

Dämmerung

user-image-id-9354
Fänger: carpatez
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 09.04.2017
Ort: Frankreich
Gewässer: Unbekannt
carpatez / Frankreich / 09.04.2017
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.