Die Kirsche auf der Sahne!

Fänger: LottoKingPan
Fangdatum: 30.09.2016
Gewässer: Stausee
<p>Keine Frage, mein Kumpel Stefan und ich erlebten auf unseren Herbst Touren in den letzten beiden Jahren wahnsinnig geile Zeiten. Wir besuchten wundersch&ouml;ne, t&uuml;rkis-blaue Gew&auml;sser in S&uuml;dfrankreich, die auch im Bilderbuch eines Reiseb&uuml;ros aufgef&uuml;hrt werden k&ouml;nnten. Wir kletterten die steilen, fast schon brachial wirkenden Felsufer von tiefen Stauseen etliche Male hoch und runter.</p> <p><strong>Abenteuer ohne Grenzen</strong></p> <p>Wir wagten den Schritt an die ganz gro&szlig;en Seen, die uns einiges abverlangten. Etliche N&auml;chte genossen wir die Freiheit in der Wildnis. Wir erlebten schlaflose Sturm-N&auml;chte, in denen wir daf&uuml;r k&auml;mpften, dass die h&ouml;heren Gewalten unsere Brollys nicht in ihre Einzelteile zerlegten. Wir sammelten Erfahrungen an bereits bekannten, stark beangelten Gew&auml;ssern und erlebten ruhige Momente an scheinbar unber&uuml;hrten Seen. &Uuml;berall fingen wir Fische. Nicht &uuml;berall Karpfen. Aber &uuml;berall fand immerhin mindestens ein Brassen, ein Rotauge, eine Schleie, ein D&ouml;bel, ein Katzenwels, ein Aland oder ein Waller den Weg in unseren Kescher. Wir sind unglaublich dankbar f&uuml;r die tollen Momente, die wir erleben durften. Aber irgendwo im Hinterkopf kreiste doch noch ein kleines M&auml;nnchen, was rief: &quot;So viele Stunden... so viele Kilometer... so viel Geld... Wann f&auml;ngst du denn endlich Mal nen richtigen B&uuml;ffel??&quot;</p> <p><strong>Das M&auml;nnchen im Kopf</strong></p> <p>Dieses M&auml;nnchen hatte Recht... Wir fingen wundersch&ouml;ne Fische. Stark beschuppte Spiegler, kr&auml;ftige Schuppenkarpfen, wundersch&ouml;ne Zeiler und einige brachiale K&auml;mpfer waren dabei. Aber leider blieb die wirklich dicke &Uuml;berraschung auf diesen Herbst-Touren in s&uuml;dlichen Gefilden bisher aus. Bis in dieser Nacht. Eine Nacht, die ich mit Sicherheit nicht vergessen werde...</p> <p><strong>Die eine Nacht</strong></p> <p>Wir hatten bereits drei N&auml;chte an diesem Stausee verbracht, allerdings leider nur zwei Halbstarke gefangen. So beschlossen wir dem See noch einmal in einem anderen Bereich eine Chance zu geben. Nachdem wir durch den Move eine geh&ouml;rige Portion neue Motivation getankt hatten und viele interessante Spots mit Futter versorgt hatten, dauerte es erstmal ca. 40 Stunden bis unsere Ohren endlich diesen hei&szlig; ersehnten Dauerton vernehmen durften. Endlich lief es. Die Fische hatten das Futter gefunden. Wir fingen drei Fische innerhalb kurzer Zeit, darunter ein unglaublich kampfstarker Spiegler, der den Zeiger der Waage schon ordentlich in Bewegung bracht. Die folgende Nacht setzte dem ganzen dann allerdings die Krone auf. Zuerst konnten wir unser Gl&uuml;ck kaum fassen, als gegen Mittagnacht nach einem heftigen Drill, pl&ouml;tzlich ein wundersch&ouml;ner Fully zum Vorschein kam. Anschlie&szlig;end landete dann eine richtige Maschine in meinem Kescher. Endlich ein richtig massiver Karpfen.</p> <p><strong>Unglaublich geil!</strong></p> <p>Die Waage drehte auf &uuml;ber 24kg. Unglaublich. Unfassbar geil. Wir sind unglaublich dankbar f&uuml;r diese tollen Momente, die wir genie&szlig;en durften. Wir sind unseren Freunden und Familien dankbar, die auf welche Art und Weise auch immer dazu beigetragen haben, dass wir diese Trips machen k&ouml;nnen und stets Verst&auml;ndnis zeigen. Wir sind dankbar f&uuml;r die vielen Informationen, die wir bekommen haben. Sei es im Vorfeld von guten Angelfreunden oder unterwegs von franz&ouml;sischen Gleichgesinnten. Wir wissen genau, wie kostbar diese Informationen sind und wie vorsichtig man sie beh&uuml;ten sollte.</p> <p>Vielen Dank, dass wir diese unglaublich geile Zeit erleben durften.</p>
LottoKingPan / Frankreich / 30.09.2016

Gluttonous Beauty

Fänger: Carporilla
Gewässer: Privatsee
Wir, Marco Wagner und Sebastian Neger haben die Herbstferien genutzt und haben uns von unseren Eltern an einen unbefischten See in Regensburg fahren lassen. Der See liegt am Waldrand des Jagdgebietes eines befreundeten Jägers und war nahezu 15 Jahren unberührt. Seit nun ca 2 Jahren wird der See hin und wieder befischt und überrascht durch das überdurchschnittlich hohe Aufkommen von Großkarpfen. Jedoch darf das Gewässer nicht auf die leichte Schulter genommen werden, denn durch seine Struktur und im Wasser liegende Hindernisse ist es wirklich nicht einfach die drillstarken Fische über den Kescher zu ziehen! Der See ist etwas ganz besonderes... Man findet kaum eine Stelle an der keine Bäume ins Wasser gestürzt sind, doch genau das machten wir uns zum Vorteil! Die Köder wurden direkt vor dem Hindernis präsentiert und nur mit einer kleinen Menge Boilies gelang es uns die Karpfen aus ihrem Verstecken zu locken. Der Herbst hat uns eindrucksvoll gezeigt was er in sich hat, denn es gab einen Fisch der uns gezeigt hat in was für einen Fressrausch die Karpfen zu dieser Jahreszeit verfallen! Den wunderschönen Two Tone konnten wir in 5 Nächten nicht nur einmal fangen, nein, auch nicht zweimal,..... Ganze 4 Mal ging uns der Fisch in den Kescher! So etwas erlebt man wohl auch nur einmal im Leben. Doch haben wir uns jedes Mal gefreut den Kollegen wieder auf der Matte zu bestaunen und ich bin mir sicher dass jeder sofort erkennt wie besonders dieser Fisch ist.
Carporilla / DE - Bayern / 31.10.2016

Die Bäuche wachsen

Fänger: Manuel Kindl
Fangdatum: 14.10.2016
Gewässer: Baggersee 45ha
Diesen fetten Spiegler konnte ich bei meinem ersten Besuch an einem 45ha Baggersee fangen. Als Köder fungierten zwei 20mm GLM Boilies von R.S.R Baits mit Kork-Sticks ausbalanciert. GLM rockt das DING...
Manuel Kindl / DE - Bayern / 14.10.2016

Lang ersehntes Geburtstagsgold...

Fänger: tobias.hofi
Fangdatum: 30.10.2016
Die letzten zwei Jahre konnte ich an meinem Geburtstag glücklicherweise genau das machen was mir Spaß macht: nämlich Angeln. Letztes Jahr verbrachte ich mit meinem guten Freund Philip einige Tage am legendären Cassien und wir hatten eine wahnsinns Zeit. Der heiß begehrte Geburtstagsfisch blieb jedoch leider aus. Dieses Jahr verbrachte ich mit meiner Freundin einige Tage an einem Baggersee ganz in der Nähe. Schon am ersten Morgen konnten wir einen tollen Herbstspiegler mit über 15 Kilo fangen, der Geburtstagsfisch lies jedoch erst auf sich warten. Nachdem wir einen Karpfen im Drill verloren hatten, konnten wir wenige Stunden später den heiß ersehnten Geburtstagsfisch fotografieren. Wir hatten eine super Zeit und wurden von netten Leuten besucht. Mehr Bilder und Text zur Session findet ihr wie immer unter: http://karpfenangeln-augsburg.de/wochenendrueckblick-herbstboten/
tobias.hofi / DE - Bayern / 30.10.2016

24Kg Flusspower

Fänger: Carp-Cracker
Fangdatum: 07.09.2016
Gewässer: Fluss
An einem verregneten Spätsommertag konnte ich an einem Norddeutschen Fluss eine wahre Granate fangen, die ich mir selbst nie erträumt hatte. Fische dieser Größe sind hier eine Seltenheit. Umso größer war die Freude, einen solchen "unbekannten" Fisch an einem öffentlichen Gewässer zu fangen. Und das auch noch auf meine eigene Boilie-Range, die ich eine Woche später auf dem Markt bringen durfte. Ein klasse Start in ein neues Projekt! Auf die Freiheit und das geilste Hobby der Welt!
Carp-Cracker / DE - Niedersachsen / 07.09.2016

Fangdatum: 05.10.2016
Ort: DE - Hessen
Gewässer: Bagger See
Nur Zeiler ist geiler!!!!
MIRO / DE - Hessen / 05.10.2016

Der letzte Morgen

Fänger: Raffa
Fangdatum: 23.10.2016
Ort: DE - Rheinland-Pfalz
Gewässer: Stausee
Es ist Herbst. Meine Saison neigt sich dem Ende zu. Was ist das nur für ein unglaubliches Jahr gewesen. Das ganze Jahr hatte ich nur diese Stelle befischt. Fast jeden zweiten Tag war ich hier um zu füttern und jetzt sollte es vorbei sein. Vor mir lag eine lange Prüfungsphase während der ich nicht mal an Angeln denken bräuchte. Doch ich konnte an das denken, was das Jahr über geschehen ist. All die unfassbaren Momente die ich hier mit guten Freunden teilen konnte. Einer dieser Momente spiegelt sich in diesem Bild wieder. Mein guter Freund Christian mit diesem grandiosen Spiegelkarpfen. Am Morgen, der letzten Session des Jahres.
Raffa / DE - Rheinland-Pfalz / 23.10.2016

Die Stolperallee

Fänger: Julien Ihl
Fangdatum: 19.10.2016
Ort: DE - Sachsen-Anhalt
Gewässer: Havel
In der vergangenen Woche war ich gemeinsam mit meinem Kumpel Sebastian an der Havel. Es musste mal wieder ein Tapetenwechsel her. So hatten wir in den letzten zwei Jahren doch genug Zeit an der Elbe und den umliegenden Seen verbracht - boah, zwei Jahre waren wir schon nicht mehr dort gewesen! Nach anfänglichen Schwierigkeiten, mit wechselnden Strömungsgeschwindigkeiten und jeder Menge Dreck in den Schnüren, bekamen wir immer regelmäßiger Bisse. Zwei unser vier Ruten standen am Ende einer kleinen, tückischen Allee. Regelmäßig stolperten wir Nachts über Wurzeln und Steine ,wenn wir zu unseren Ruten stürzten. Über unsere Fänge konnten wir uns nicht beklagen, die Havel beschenkte uns reichlich. Ich glaube, unser nächster Besuch wird keine zwei Jahre auf sich warten lassen.