Suche

Die Perle des Ostens

user-image-id-15380
Fänger: ST85
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 07.05.2020
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: Natursee
Wie die Zeit doch dahin fliegt, eben noch konnten wir uns über die ersten Knospen erfreuen und nun befinden wir uns in der dunkelen Jahres - und stressigen Vorweihnachtszeit. Die Angelsaison verging mal wieder viel zu schnell, aber dennoch kann ich für mich sagen das ich des Öfteren dem stressigen Alltag entfliehen und erholsame Stunden am oder auf dem Wasser mal mehr mal weniger erfolgreich verbringen konnte. Jede Jahreszeit hat ihren Reiz , aber der Frühling ist für mich noch immer die schönste Zeit um am Wasser zu verweilen, das wissen auch meine beiden Traumfrauen , das der Papa nicht so oft über Nacht zuhause schläft. Wenn dann war es nicht selten , das ich nach einem Frühstück mit meiner kleinen Tochter an den Ufern der favorisierten Seen spazieren ging. Während sie schaukelnd im Kinderwagen schlief, manövrierte ich den Wagen über unwegsames Gelände und nebenbei hielte ich Ausschau nach unseren Lieblingen. Sobald ich Karpfen ausfindig machen konnte verteilte ich mit dem Eazy Stick ein paar leckere PineNut Pralinen. Da sich die Fische immer wieder in den selben Arealen zeigten war klar wo meine Fallen liegen mussten. Das ein oder andere Leckermaul ließ sich diese Pralinen munden und als dank mit einem breiten Grinsen meinerseits in die Kamera heben. Was am frühen Morgen des siebten Mai passierte, war für mich die absolute Krönung, mein Jubelschrei als ich die Perle auf meiner Matte sah war einfach brachial u laut. Der See ist tief im Wald eingebettet aber diesen Schrei, hat man mit Sicherheit noch in den angrenzenden Orten gehört. Zum Glück waren keine Jäger auf ihren Hochsitzen, ihre Jagd hätten sie einstellen können. Auch noch heute liege ich zuhause auf der Couch und schaue mir die Bilder von dem Fisch an u denke, Hammer. Für mich ist dieser der schönste Fisch aus den Fluten des wilden Ostens!!! Die Wassertemperaturen sind nun kurz vor dem Gefrierpunkt angekommen und für mich ist die Saison beendet. Nun werde ich mein Tackle nach u nach pflegen, warten und so langsam einmotten. In den nächsten Monaten widme ich meine Zeit meiner Familie und Fiber der neuen Saison sehnsüchtig entgegen. Man kann nur hoffen das das Corona Virus endlich unter Kontrolle sein wird und wir wenigstens einen Besuch bei unseren Angelgerätehändler des Vertrauens anstreben können. Ich habe wenig Hoffnung das wir noch auf einer Messe ein wenig fachsimpeln, schnökern oder die Sehnsucht nach unserm Hobby stillen können, aber die Hoffnung stirbt ja meist zuletzt. Ich wünsche euch ein erholsames Weihnachtsfest, genießt die Zeit mit euren Liebsten und kommt alle gut ins neue Jahr und ganz wichtig bleibt Gesund. Cheerio Sascha
ST85 / DE - Brandenburg / 07.05.2020

NORTHENBAITS

user-image-id-15361
Fänger: Masterchef
Gewicht: 18,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 15.12.2020
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Baggersee
Masterchef / AT - Steiermark / 15.12.2020

Daysession Highlights

user-image-id-15340
Fänger: Christoph87
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 25.11.2020
Ort: DE - Rheinland-Pfalz
Gewässer: Kiesgrube
Christoph87 / DE - Rheinland-Pfalz / 25.11.2020

Goldfisch deluxe

user-image-id-15339
Fänger: Christoph87
Gewicht: 16,30 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 05.12.2020
Ort: DE - Rheinland-Pfalz
Gewässer: Kiesgrube
Christoph87 / DE - Rheinland-Pfalz / 05.12.2020

Day Session

user-image-id-15318
Fänger: Robert1992
Gewicht: 10,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 08.06.2020
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Kanal
erfolgreiche Tagessession. Der Kanal gibt und nimmt. Was für ein Moment
Robert1992 / DE - Bayern / 08.06.2020

Mission Schneekarpfen

user-image-id-15306
Fänger: tobias.hofi
Gewicht: 15,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 04.12.2020
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Baggersee
Anfang Dezember und in Bayern wird es langsam ungemütlich kalt. Kurz nach den ersten Schneefällen raffte ich mich doch nochmal vom Sofa auf und verbrachte den freien Tag nicht faul Daheim vor dem Kamin sondern endlich mal wieder am Wasser. Die Chance auf einen Schneekarpfen gab es die letzten Winter nicht oft und so war die Motivation trotz Kälte sehr hoch. Am Wasser angekommen brachte ich schnell beide Ruten gleichzeitig mit dem 180er Proline Boot aus, um so wenig Trubel wie möglich zu veranstalten. Eine Stunde später kam tatsächlich der ersehnte Biss. Nach zwei Minuten Drill - zack - Aussteiger. Kann besser laufen und dunkel wurde es gefühlt auch schon langsam wieder. Ich legte nochmal beide Ruten neu und das sollte sich bezahlt machen. Dieser Spiegler schnappte sich keine 20 Minuten später meinen pinken Pop Up. Mission Schneekarpfen - Check. Die Motivation für eine weitere Wintersession ist auf jedenfall hoch.
tobias.hofi / DE - Bayern / 04.12.2020

Der erste Schneekarpfen

user-image-id-15296
Fänger: niko_1701
Gewicht: 18,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 05.12.2020
Ort: DE - Hessen
Gewässer: Baggersee
Der erste Schneekarpfen! Ein lang ersehnter Traum ging für mich in Erfüllung. Auf meinen über 8 Wochen aufgebauten Futter Platz, lief dieser schöne Kerl ab! Viel Arbeit und Zeit hat es gekostet, aber es war es definitiv Wert!
niko_1701 / DE - Hessen / 05.12.2020

Erste Fang des Jahres

user-image-id-15294
Fänger: Dominik294
Gewicht: 15,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 16.03.2020
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: 120 ha Baggersee
Der erste Fang 2020... Ein krasser erster Fisch an den man sich immer wieder gerne erinnert! Das Jahr war im Milde gesagt verrückt nicht nur was das angeln angeht! Aber wenn man so Ende des Jahres zurück schaut auf sein Angeljahr fallen ein viele besondere Fänge ein und Hammer Fische aber dennoch ist eins gleich bei jedem Angler... Wir sind froh über jeden angeltrip und jede freie Minute die man am See verbracht hat unabhängig davon ob wir was gefangen haben. Ich hoffe jedenfalls ich kann in dem Sinne für alle sprechen! :-) In diesem Sinne allen schöne Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2021!
Dominik294 / DE - Niedersachsen / 16.03.2020

Morgenliche Überraschung

user-image-id-15264
Fänger: Bombersky09
Gewicht: 8,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 28.11.2020
Ort: DE - Sachsen-Anhalt
Gewässer: Unbekannt
Nach einer kühlen Nacht wurde ich am Morgen durch diese Perle aus dem Schlaf geholt. Bei solchen Beautys steht man doch gern auf...
Bombersky09 / DE - Sachsen-Anhalt / 28.11.2020

Angeln im Herbst

user-image-id-15256
Fänger: Pinne90
Gewicht: 16,40 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 07.11.2020
Ort: DE - Sachsen-Anhalt
Gewässer: Unbekannt
Pinne90 / DE - Sachsen-Anhalt / 07.11.2020
Banner Deeper Quest Futterboot.