Suche

Family Time...

user-image-id-12209
Fänger: tobias.hofi
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 06.06.2018
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: Unbekannt
Dieses Bild aus dem letzten Jahr steht für keinen abenteuerlichen Angeltrip, sondern für einen wunderbaren Urlaub mit der Familie. Zusammen mit meiner Frau hatte ich ein Hausboot gemietet, stehts begleitet von einem zweiten Boot mit einem anderen Teil der Familie. Tagsüber erkundeten wir die großen Seen Brandenburgs und hatten bestes Badewetter. Nachts wurden die Ruten gelegt und geangelt. Auch wenn kein Bigfish dabei war, die Erinnerungen an eine gute Zeit zählen weitaus mehr als Fischgewichte. Von diesem Urlaub habe ich auch ein Kurzvideo erstellt, welches hier zu finden ist: https://www.carpzilla.de/user-videos/karpfenangeln-vom-hausboot-brandenburg-12056.html
tobias.hofi / DE - Brandenburg / 06.06.2018

Stopover: Balaton

user-image-id-12208
Fänger: lucas.mrr
Gewicht: 11,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 31.08.2018
Ort: Ungarn
Gewässer: Balaton
Nachdem es früher als geplant aus Tschechien Richtung Ungarn ging, kam eins zum anderen und ich fand mich für gerade mal 2 Tage an diesem Karpfenmeer wieder. Krasse Stürme, hohe Wellen und Longrange-Angeln waren eine Herausforderung. Doch die zwei Tage haben sich gelohnt! Dieser See ist wie kein Zweiter. Wahnsinnige Erfahrung.
lucas.mrr / Ungarn / 31.08.2018

das geilste Hobby

user-image-id-12207
Fänger: ST85
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 18.04.2018
Ort: Polen
Gewässer: Unbekannt
Die Saison steht in den Startlöchern, die schlimmste Jahreszeit für uns Angler haben wir zum Glück fast überstanden. Bald heißt es endlich wieder raus aus dem Alltag, weg vom Stress, einfach Eins sein mit der Natur. Entspannt von der Liege aus den übers Wasser ziehenden Nebelschwaden zuschauen, unseren gefiederten Freunden zuhören wie sie ein Lied nach dem anderen trällern. Die Ruhe erstummt kurz, der erhoffte Dauerton erklingt in unseren Ohren. Wir nehmen Kontakt zu unserem gegenüber auf und mit viel Glück können wir ihn über die Maschen unseres Keschers führen. Ein unvergessliches Gefühl, welches beweist wir haben das geilste Hobby. Ich wünsche euch einen erfolgreichen u. gewichtigen Saisonstart, genießt die Erlebnisse und Eindrücke am und auf dem Wasser.
ST85 / Polen / 18.04.2018

Fangbild

user-image-id-12204
Fänger: Kuni
Gewicht: 20,00 kg
Köder: Pellets
Fangdatum: 13.06.2018
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: Baggersee
Ein Vatertags Geschenk das mich sehr gefreut hat. An diesem Tag konnte ich drei Ladys überreden.
Kuni / DE - Baden-Württemberg / 13.06.2018

Graser statt Brasse

user-image-id-12202
Fänger: b4sst1
Gewicht: 21,30 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 19.10.2018
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Baggerweiher
Nach einer stillen Nacht warf ich meine Rute auf einen neuen Spod. Auf diesen Spod vielen die ersten Sonnenstrahlen des Tages und vereinzelt sprangen auch Karpfen. Nachdem ich die Rute ausgeworfen hatte, warf ich eine Spomb mit Tiegernüsse und halben Boilies auf dem Spod. Nachdem die Spomb wieder an Land war meldete sich auch schon der Bissanzeiger der Rute die ich neu geworfen hatte. Doch es waren nur einzelne leichte zupfer und mein Kumpel meinte "Des is nur ne Brachsenschule". Kurz before ich den Fisch am Ufer hatte Raste er die Kannten runter und ich wusste, daß ist keine Brachse. Als ich den Fische am Ufer hatte und wir ihn gewogen hatte, war die Freude groß da es der erste Fisch der Session war der über 20 kg hatte.
b4sst1 / DE - Bayern / 19.10.2018

Early release

user-image-id-12201
Fänger: Mischo
Gewicht: 5,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 06.06.2018
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Unbekannt
Keine Riesen, aber 3 verschiedene Karpfen innerhalb kurzer Zeit mit einem Early Release
Mischo / DE - Bayern / 06.06.2018

Unverhofft kommt oft !

user-image-id-12199
Fänger: Thomas Onnouw
Gewicht: 13,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 17.03.2017
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Baggersee
Es war ein kühler Morgen, als meine jetzige Frau mich hektisch wach machte und mir sagte dass ich einen Biss habe. Schnell sprang ich von der liege, lief zur Rute und nahm den ersten Kontakt auf. Direkt konnte ich anhand der Kopfschläge feststellen,dass es sich diesmal nicht um einen von den neu besetzten Spieglern handelt. Der Fisch machte ordentlich Druck und zog direkt nach rechts, wo eine versunkene Baumreihe aus der Wasseroberfläche hinaus ragte. Bis dorthin kam er allerdings nicht,weil ich ihn zum Glück ins Freiwasser umlenken konnte. Nach gut einer viertel Stunde wagte ich den ersten Kescherversuch, der geling mir allerdings nicht weil der Fisch eine plötzliche Flucht machte. Als ich da zum ersten Mal sah, was ich da gehakt hatte, wurde ich auf einmal völlig nervös und wollte ihn auf keinen Fall verlieren! Beim Zweiten Versuch klappte es aber dann glücklicherweise und war einfach nur Happy so eine Schönheit gefangen zu haben, obwohl ich niemals damit gerechnet hätte, dass dies passiert wenn ausgerechnet dann meine Frau mal mit beim Angeln ist.
Thomas Onnouw / DE - Nordrhein-Westfalen / 17.03.2017

Erster Karpfen

user-image-id-12198
Fänger: Florian Lehr
Gewicht: 2,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 29.08.2018
Ort: DE - Hessen
Gewässer: Vereinsgewässer
Mein Sohn Bastian begleitet mich schon seit ein paar Jahren mit ans Wasser. Meine Tochter Josefine ist im Juni 3 Jahre alt geworden. Eines Tages hat sie mich gefragt, ob sie auch mal mit Basti und mir zum Angeln darf. Am darauffolgenden Wochenende erfüllte ich ihr diesen Wunsch! Wir fischten an einem kleinen Vereinssee, an dem die Chancen auf einen unserer beschuppten Freunde groß ist. Ich wollte ja, dass meine Tochter an diesem Tag ihren ersten Karpfen in die Kamera halten kann ;-). Und so sollte es auch kommen! Gegen 18 Uhr meldete sich unser Carpsounder mit einem Vollrun. Basti rannte sofort an die Rute und drillte sein Gegenüber wie ein Profi! Ich half beim Keschern und legte den Karpfen auf die Matte. Als Josi ihren ersten Karpfen, natürlich mit Hilfe Ihres Bruders, in die Kamera halten durfte, leuchteten ihre Augen wie der hellste Stern am Himmel. Dieses Bild werde ich nie vergessen!!! Mich erfüllt es mit riesigem Stolz, dass meine Kinder die Natur und das Angeln genauso lieben wie ich. always tight lines Florian
Florian Lehr / DE - Hessen / 29.08.2018

Neuer Low Stock See

user-image-id-12196
Fänger: carperum
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 09.08.2018
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: Unbekannt
Neuer see mit mit großen einzelfischen die dazu noch alle Unikate waren, da es gleich beim ersten Versuch klappte bestätigte meine futter Taktik, 2 Wochen regelmäßig 1-2kg Boilies füttern reichte aus um in der ersten Angelnacht zum Erfolg zu kommen.
carperum / DE - Brandenburg / 09.08.2018

Karpfen

user-image-id-12195
Fänger: Jens Müller
Gewicht: 16,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 17.11.2018
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Unbekannt
Jens Müller / DE - Nordrhein-Westfalen / 17.11.2018
Banner Deeper Quest Futterboot.