Suche

Frostige Nächte im April

user-image-id-12454
Fänger: Philsche
Gewicht: 16,80 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 14.04.2019
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Unbekannt
Philsche / DE - Nordrhein-Westfalen / 14.04.2019

24h Winter im April

user-image-id-12450
Fänger: Juhka.carp
Gewicht: 11,20 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 12.04.2019
Ort: DE - Schleswig-Holstein
Gewässer: Unbekannt
Ich bin ohne große Erwartungen ans Wasser gefahren bei einem kalten Nordostwind mit Nächtlichem Schneefall. Ich habe nach dem Aufbau des Camps angefangen meine Stellen zu Markern und habe 3 Ruten in den tiefen von 1,8m , 2,8m und 6,0m abgelegt. Auf der Rute die mir Fisch brachte habe ich am Abend zuvor 6 Medium Spombs mit Hanf,Dosenmais,Pellets und 14mm Boilies gefüttert. Darauf hin lief die Rute auf 2,8m mit einem Vollrun ab und das Resultat war dieser schöne Winter Spiegler. Köder war ein 14mm VNX+ mit einem Orangen Essential IB Pop up am KD Rig.
Juhka.carp / DE - Schleswig-Holstein / 12.04.2019

Pb vom neuen Gewässer

user-image-id-12446
Fänger: RM Carpfishing
Gewicht: 28,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 04.04.2019
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Badesee
Ich staunte nicht schlecht als ich den Fisch im Schein der Kopflampe unter strömenden Regen zum ersten mal sah! Ich hätte mir es nie erträumt, so früh im Jahr an einem neuen Gewässer, sofort einen der Top Fische zu fangen!
RM Carpfishing / AT - Steiermark / 04.04.2019

Zweiter 20KG Fisch in 9h

user-image-id-12445
Fänger: Matthismr
Gewicht: 20,80 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 10.04.2019
Ort: Frankreich
Gewässer: Unbekannt
Matthismr / Frankreich / 10.04.2019

Neuer PB

user-image-id-12440
Fänger: Matthismr
Gewicht: 24,20 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 10.04.2019
Ort: Frankreich
Gewässer: Unbekannt
Matthismr / Frankreich / 10.04.2019

Ein Traum 2

user-image-id-12438
Fänger: Ronny Teschner
Gewicht: 16,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 09.04.2019
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: Unbekannt
Ronny Teschner / DE - Brandenburg / 09.04.2019

Ein Traum

user-image-id-12437
Fänger: Ronny Teschner
Gewicht: 16,20 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 09.04.2019
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: 12ha Natursee
Ronny Teschner / DE - Brandenburg / 09.04.2019

Geduld ist eine Tugend

user-image-id-12432
Fänger: Willi606
Gewicht: 13,10 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 08.04.2019
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: 30 ha Natursee
<strong>Location<strong> Anfang März, die Sonnenstrahlen durchdringen die Wolken und das Thermometer zeigt zum ersten mal einen zweistelligen Wert an. Also ab zum angeln... Denkst! Während die meisten meiner Freunde schon ihre ersten Nächte gemacht haben fange ich jetzt erst an überhaupt Vorbereitungen zu treffen. Nur kurze Zeit später stehe ich mit Poolbrille, Fernglas und Thermometer bewaffnet am Wasser und suche mir interessante stellen raus.Das Gewässer weißt leider keinerlei Struktur auf weshalb ich nach markanten stellen am Ufer suche und werde dabei schnell auf eine kleine Bucht aufmerksam umgeben von Schilf dazu zwei Bäume die über das Wasser ragen, die Wassertiefe mit 2m passt auch... perfekt! <strong>Futter frei<strong> Am nächsten Tag fand ich mich dann in meinen Keller wieder und überlegte wie ich den Platz am besten aufbaue ohne große Weißfische mit anzulocken... Meine Wahl viel auf selbstgemachten Teig! Ich crushte boilies ganz fein und kippte dann über alles jede Menge Liquet und etwas Wasser vom Hanf abkochen. Dann ging es ans Wasser und ich fütterte jeden zweiten Tag 500gr Teig den ich zu kleinen Kugeln formte und zwei hände 16mm Boilies. Es vergingen 3 Wochen, das Wasser erreichte die 10 Grad Marke, was mich dazu brachte die Futtermenge auf 1kg pro Tag zu erhöhen und die boilie Größe auf 24mm anzupassen. <strong>Zahltag<strong> Es war endlich so weit und ich fischte nach 5 langen Wochen das erste mal auf meinen Platz auch wenn mir nur ein paar Stunden blieben war ich sehr zuversichtlich das eine Rute ablief! Ich fischte mit einen einzelnen kleinen Pop up am Multi Rig und einen Schneemann an der anderen Rute welche dann auch den Bann brach. Ein Run wie ich ihn liebe und sehr vermisst hatte brachte mich aus meinen Stuhl. Ein kurzer heftiger Kampf stand mit bevor an deren Ende ich meinen ersten Karpfen 2019 über den Kescherrand zog! Noch schnell ein paar schöne Bilder im Restlicht und dann zurück in sein Element! Meine Geduld wurde wirklich belohnt denn ich konnte kurz vor dem einpacken einen weiteren Fisch fangen und es war ein mehr als geiler Saison Auftakt. Gruß euer Olli
Willi606 / DE - Brandenburg / 08.04.2019

Erster 2019

user-image-id-12431
Fänger: Domenicus1988
Gewicht: 15,20 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 09.04.2019
Ort: DE - Bayern
Gewässer: See
Samstag war es soweit genau um 00.00Uhr konnte dieser 15,2kg schwere Asiate einem Nut 2 Bad Hookbait von BadgersBest nicht wiederstehen und landete in meinem Kescher! Für manche sind diese Fische nur Beifang für mich jedoch nicht er läutet für mich die Saison 2019 ein und wie jeder weiß ist der erste Fisch etwas ganz besonderes! Euch allen eine erfolgreiche Saison 2019
Domenicus1988 / DE - Bayern / 09.04.2019

Dicker Saisonstart!

user-image-id-12423
Fänger: FranzV98
Gewicht: 16,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 14.03.2020
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: Baggersee
Recht spontan entschied ich am Freitag Nachmittag mein Auto zu packen und die erste Nacht des Jahres am Wasser zu verbringen. Ich befischte ein mir bekanntes Gewässer mit einem relativ guten Fischbestand. Attraktives Futter und auffällige Hakenköder verhalfen mir an diesem Wochenende zu zwei Fischen. Einer davon war dieser prächtige Schuppi.
FranzV98 / DE - Brandenburg / 14.03.2020
Banner Deeper Quest Futterboot.