Suche

Pappelblüten Zeit ist Dickfisch Zeit

user-image-id-10992
Fänger: killerkipferl007
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 02.05.2018
Ort: AT - Niederösterreich
Gewässer: Unbekannt
Zwei Absolute Charakterfische sind mir hier ins Netz gegangen! Styrian Fish von Boilie and More!!!!
killerkipferl007 / AT - Niederösterreich / 02.05.2018

Was für ein herrlicher Two Tone...

user-image-id-10980
Fänger: simong
Gewicht: 16,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 29.03.2018
Ort: Frankreich
Gewässer: Unbekannt
...sich da gleich am Anfang einer einwöchigen Frankreichtour zeigte! Keine 2 Stunden lag mein großer Köder - bestehend aus einem 24mm Scoberry Wafter und einem 24mm Nasty Shrimp Wafter - am Platz, da marschierte die Schnur schon ab! Dem zweifarbigen Spiegler schien der gleichfarbige Doppelköder wohl gefallen zu haben!
simong / Frankreich / 29.03.2018

Frühjahrs Spiegeldino

user-image-id-10979
Fänger: Bastii
Gewicht: 17,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 20.04.2018
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Schottergrube
Bastii / AT - Steiermark / 20.04.2018

Geiles Schuppenschwein ^^

user-image-id-10978
Fänger: Bastii
Gewicht: 21,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 20.04.2018
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Schottergrube
Bastii / AT - Steiermark / 20.04.2018

48 Stunden für die Ewigkeit

user-image-id-10976
Fänger: Kiehncarp
Gewicht: 10,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 24.04.2018
Ort: Frankreich
Gewässer: ein kleiner feiner Kanal
6 Wochen Frei.6 Wochen Angeln. Unbekannte Karpfen fangen. Riesige Stausseen befischen..Das ist ein Traum von vielen Karpfen Anglern doch meistens bleibt dies nur ein Traum. So war es auch bei mir. Arbeiten im 3 Schicht System, Familie usw.. Nun hat sich das Blatt gewendet. Ich bin getrennt und habe meine Arbeit gekündigt weil ich einen besseren Job gefunden habe. Durch meine Überstunden und Urlaub komme ich also auf 6 Wochen Fischen.. So begann ich vor 2 Wochen mit meiner Planung.. Es geht an einen Franzosischen Kanal und an einen Riesige Staussee.. 100kg Baits wurden geordert,die Tackle Box aufgefrischt.Dann ging es an die Spotsuche am Kanal. Das heißt erst einmal grob mit Google Maps nach interessanten Abschnitten ausschau halten. Interessant heißt für mich stellen, die schlecht erreichbar sind bei denen man einfach viel Arbeit leisten muss.Also ging es an einen Abschnitt bei dem ich mit dem Trolley Kilometer ab arbeitete. 6 stellen fischte ich jeweils 1 bis 2 Stunden. Danach blieben nur noch 3 über.. Diese fütterte ich alle 3 an..3 Tage später immer gefüttert ging es los. 48 Stunden Fischen.Ich war heiß wie sau.. Kurz gesagt außer einem wundervollen Fully Sculed den ich 200 m unterhalb meiner Stelle an der Oberfläche sah gab es keine Highlights.Ich dachte noch,, den würde ich gerne fangen,,. Am nächsten Morgen wurde ich gegen 6 wach. Alles ruhig.. Ich legte 2 Ruten neu aus un fütterte nach.Gegen halb 9 wie aus dem Nichts ein Fullrun vom feinsten.. Mega. Anhieb sitzt. Der fühlt sich gut an. Nach 2 Minuten im Drill ging die andere Rute im Fullrun los. Was war da los? Beide Fische konnte ich landen. Der erste war ein Schuppi von 16.5kg..Das als ersten Fisch aus dem Kanal. Der zweite ein Spiegler mit 10 kg. Ich war über happy. Nachdem ich Fotos geschossen und die Fische release hatte kam das nächste Highlight.. Ein alter Schulkamerad den ich bestimmt 15 Jahre nicht gesehen hatte kam mitten in der Pampa auf dem Fahrrad vorbei.. Julian blieb fast 4 Stunden.. Wir hatten viel zu bereden. Und es lief sogar noch ein Fisch ab während Julian da war.. Er war begeistert und ich erst recht. Der Tag verging wie im Flug und ich war total fertig. Gegen 9 morgen ging die nächste Rute ab..Als kurz nachdem Anhieb die Rute fest saß glaubte ich schon den Fisch verloren zu haben. Als ich dann über der Stelle ankam war die Schnur frei.. Ich sah einen alten Bekannten.. Es war der Fully Sculed den ich zuvor an der Oberfläche sah..Jackpot. Das meine 6 Woche Urlaub so brutal losgehen würden dachte niemand.. Mal sehen was noch kommt. Tight lines und immer dicht am fisch sein
Kiehncarp / Frankreich / 24.04.2018

Natur Pur

user-image-id-10967
Fänger: Dennis1990
Gewicht: 12,00 kg
Köder: Naturköder
Fangdatum: 11.04.2018
Ort: Frankreich
Gewässer: 22ha Baggersee
Wie jedes Jahr zog es mich und einem guten Freund nach Frankreich. Wir suchten uns ein Gewässer aus welches stark verkrautet war und reich an Natürlicher Nahrung. Nach der langen und anstrengenden Autofahrt beschlossen wir die erste Nacht nicht zu fischen sondern nur gute Plätze zu finden wo wir die Karpfen vermuteten. Am nächsten Morgen klingelte der Wecker um 6 Uhr. Wir platzierten unsere Montagen in kleine Krautlücken mit etwas beifutter, als Hakenköder hatte ich einen 12 mm Boilie und als Topper eine Seidenraupe. Mfg Dennis
Dennis1990 / Frankreich / 11.04.2018

AltarmBeauty

user-image-id-10928
Fänger: Peter_CV
Gewicht: 9,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 15.04.2018
Ort: AT - Niederösterreich
Gewässer: Donau Altarm
Bei meiner ersten Session am Hausgewässer, einem wunderschönen Donau Altarm den ich schon 2 Jahre zuvor befischt habe gelang es mir nur einen Fisch zu fangen. Dieser aber war einfach nur wunderschön. An diesem Gewässer fressen die Fische so gut wie nur Nachts, umso mehr erstaunte es mich das um kurz nach 7 Uhr morgens meine Rute Fischkontakt signalisierte. Gemeinsam ruderten wir mit dem Boot über den Fisch und erkannten auch schnell das es ein wahrer Prachtfisch war. Die Freude war rießig als der Fisch im Kescher war. Damit hätte ich nicht gerechnet und freu mich noch immer sehr.
Peter_CV / AT - Niederösterreich / 15.04.2018

Frühjahrsgold im April

user-image-id-10963
Fänger: CarpMathi
Gewicht: 27,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 21.04.2018
Ort: DE - Sachsen-Anhalt
Gewässer: Unbekannt
Letzte Nacht die Bissanzeiger schwiegen bis in die Morgenstunden,wo mich dann urplötzlich ein Dauerton aus den tiefsten Träumen riss und ich erst noch schlaftrunken realisierte,das wohl ein Karpfen wieder den Calafrutti mit einer Tigernus und einem Fakemaiskorn nicht wiederstehen konnte ohne zu wissen was es letztendlich für ein mächtiger Fisch sein sollte.Ich konnte ihn gut drillen und war insgeheim überrascht,das er während des Drills nicht so viel Gegenwehr leistete,wie ich wohl erwartet hätte.Nach ca.10 min.im Drill konnte ich ihn dann über den Kescher führen und landen ohne ihn aber bis jetzt richtig sehen zu können.Als ich dann das Keschernetz öffnete und das Licht meiner Kopflampe , mir die Größe und die Masse des Fisches zeigte,war ich so überwältigt, das ich nicht mehr wusste was ich sagen oder denken sollte.Eins stand fest, es ist ein absoluter Traumfisch und ich habe das Privileg ihn fangen zu dürfen und damit auch mein personel Best drastisch zu steigern,was mir in dem Moment völlig nebensächlich und surreal war,weil ich es einfach nicht glauben konnte und immer noch versuche es zu realisieren. Das Massband zeigte mir eine Länge von 93cm und meine digitale 25 Kg Waage machte bei 25 Kg schlapp zum Glück hatte ich noch eine manuelle Waage die mich nicht im Stich liess und mir unglaubliche 27 Kg anzeigte.Mir viel dazu nur ein"Over the Moon".Ich bin mega Happy über diesen wunderschönen,mächtigen Fisch und werde dieses Erlebnis nicht vergessen.Mein Fazit dieser Session ist die Karpfen lieben Calafrutti und ich liebe die Karpfen.
CarpMathi / DE - Sachsen-Anhalt / 21.04.2018

Der alte Bekannte

user-image-id-10946
Fänger: Kai Siewert
Gewicht: 17,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 14.04.2018
Ort: DE - Thüringen
Gewässer: Baggersee
Der alte Bekannte Wir hatten von unseren Verein einen Arbeitseinsatz, so wie jedes Jahr bin ich da natürlich gern am Start. Natürlich wird der mit einer kurzen Nacht verbunden. Nach getaner Arbeit wurde erstmal ein super Kaffee von meinem Kumel Steve gekocht ''in den man den Löffel stellen kann'' kurz im Anschluss platzierte ich meine Murmel auf dem wünschten Platz. Als gegen Abend mein Delkim um Hilfe gerufen hat und mein Vollrun von meiner geschlossenen Bremse gestoppt wurde, spürte ich einen ordentlichen Widerstand am Ende meiner Rute. Ich konnte meinen Kontrahenten relativ schnell in richtung Ufer ziehen, als mich der Fisch bemerkte, drehte er völlig auf und ich hatte schon das Gefühl, dass mir der Drill bekannt vor kam. Mein Gegner war stink sauer, so das meine 13ft Rute volle Arbeit leisten musste. Nach anstrengendem Drill spürte ich das der Karpfen etwas Kraft verlor. Pustekuchen das dachte aber nur ich. Jetzt drehte der Fisch noch mal vollig auf und rasste Vollgas in altes, abgestorbens Kraut. Mein Puls explodierte und ich dachte ich hatte den Fisch verloren, aber nach einen anständigen Zug an der Shimano Rute konnte ich den Fisch mit einen haufen Kraut rausziehen. Nach ein paar Kescher-Übungen konnte mein Kumpel Steve den Fisch über die Maschen führen. Phhuu jetzt fiel mir ein Haufen Last von den Schultern. Nach dem Wiegen bemerkte ich, dass dem Fisch eine Schuppe fehlte, wie bei einen Fisch den ich letztes Jahr fangen konnte. Es war der alte Bekannte, mein erster Karpfen den ich doppelt fangen konnte 2017 mit 15,6 kg und 2018 mit glatten 17kg. Der zweite Fisch 2018 war geleich ein absoluter Knaller Das Jahr 2018 kann losgehen.
Kai Siewert / DE - Thüringen / 14.04.2018

Abschlussfisch der Saison 2017

user-image-id-10934
Fänger: chrclawo
Gewicht: 25,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 03.11.2017
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Baggersee
Bei meiner letzten Session im letzten Jahr gelang mir ein für meine Region seltener Fang. Der letzte meiner drei gefangenen Fische brachte genau 25 Kilogramm auf die Waage und war zudem noch ein Schuppi. :)
chrclawo / DE - Niedersachsen / 03.11.2017
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.