Suche

Knietief

user-image-id-278
Fänger: chmelzkaese
Gewicht: 21,50 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 21.06.2007
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Baggersee
Den Fisch fing ich in einem noch unbewirtschafteten Baggersee am Niederrhein. Es ist einer der beiden größten Fische in diesem See. Als ich mit Dirk einen abendlichen Rundgang um den See machte, zogen plötzlich ein paar Karpfen etwa einen Meter vom Ufer entfernt ihre Bahnen. Daraufhin platzierte ich am nächsten Wochenende eine Rute zwischen Ufer und Kraut auf 10 cm dickem, mit altem Laub bedecktem, Schlamm. Hätte ich die Fische zuvor nicht dort gesehen, hätte ich die Rute niemals in dieses knietiefe Wasser gelegt. Pünktlich zum Sonnenaufgang lieferte mir dieser Bulle dann einen extrem harten Drill an leichtem Geschirr... Besser geht's nicht!
chmelzkaese / DE - Nordrhein-Westfalen / 21.06.2007

Fully in Perfektion

user-image-id-277
Fänger: chmelzkaese
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Mais
Fangdatum: 04.04.2008
Ort: Marroco
Gewässer: Bin el Ouidane
Die Reise nach Marokko hatte ich auf der Messe in Bonn gewonnen, nachdem ich dort morgens meinen großen 'Auftritt' hatte. Dirk hat nicht lang gezögert und mich auf den afrikanischen Kontinent begleitet. Wir haben eine Woche auf einer Insel gesessen, regelmäßig gefangen und nahezu keine anderen Angler gesehen. Dieser Fully Scaled war einer der anglerischen Höhepunkte dieser Woche.
chmelzkaese / Marroco / 04.04.2008

Neujahrs - Session

user-image-id-276
Fänger: Christoph
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 02.01.2013
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Unbekannt
Ein Freund und ich beschlossen an Silvester, Neujahr spontan eine längere Session zu fischen. Neben einigen schönen Fischen konnte ich diesen Spiegler auf die Matte "wuchten". Außergewöhnlich war, das die meisten Fische auf das komplett aufgepoppte Vorfach ( 15 - 20 cm ) bissen. Den Fisch habe ich nicht gewogen!
Christoph / DE - Nordrhein-Westfalen / 02.01.2013

One-Night-Stand

user-image-id-275
Fänger: Christoph
Gewicht: 19,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 12.05.2012
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Unbekannt
One-Night-Stand mit Erfolg. Diesen Fisch konnte ich im Vorfeld einige Male beim Schnorcheln beobachten. Dann lief an diesem Morgen das letzte mal die Rolle und siehe da, da war er der graue alte Spiegler. Ich mag sie, die außergewöhnlichen Fische, Fische wie diesen.
Christoph / DE - Nordrhein-Westfalen / 12.05.2012

Franzosen-Diskus

user-image-id-274
Fänger: Christoph
Gewicht: 15,90 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 02.08.2011
Ort: Frankreich
Gewässer: Unbekannt
An einem für mich neuem Französischem Gewässer biss dieser Franzosen-Diskus. Ich hatte mir eigentlich ein Fully oder Zeiler erhofft, stattdessen bissen bei mir die Dicken und bei meinem Kumpel die Beauty´s. That´s Life That´s Fishing.....
Christoph / Frankreich / 02.08.2011

Gran Canaria Orange Schuppi

user-image-id-267
Fänger: Jan Ulak
Gewicht: 11,00 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 28.03.2012
Ort: Spanien
Gewässer: Chira Stausee
Gefangen auf eine Dynamite Baits Monster Tigernut
Jan Ulak / Spanien / 28.03.2012

Gran Canaria Fully

user-image-id-266
Fänger: Jan Ulak
Gewicht: 13,00 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 27.03.2012
Ort: Spanien
Gewässer: Chira Stausee
Gefangen auf einer Dynamite Baits Monster Tigernut mit einem ACE Camo Core 25lb Vorfach an einem ACE Continental Haken gr. 6
Jan Ulak / Spanien / 27.03.2012

Spiegler aus Luxemburg

user-image-id-265
Fänger: Jan Ulak
Gewicht: 21,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 25.10.2012
Ort: Luxemburg
Gewässer: Stausee
Gefangen auf Dynamite Baits The Crave Boilie als Schneemann 15mm Sinker und 10mm Pop up The Crave
Jan Ulak / Luxemburg / 25.10.2012

Schuppi aus Luxemburg

user-image-id-264
Fänger: Jan Ulak
Gewicht: 20,90 kg
Köder:
Fangdatum: 04.10.2012
Ort: Luxemburg
Gewässer: Stausee
Schuppi 20,9 Kg
Jan Ulak / Luxemburg / 04.10.2012

Direkt an der Wurzel

user-image-id-263
Fänger: Carpcore01
Gewicht: 19,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 21.08.2012
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: Panzergraben
Es war Hochsommer, ohne Wind und schon unangenehm heiß. Drei Tage ohne Fisch, an einem für mich unbekannten Gewässer. Die Lust und Motivation war im Keller. Schnorcheln kühlte die ganze Situation ab und ich konnte gleichzeitig ausschau nach Fischen halten. Auf einmal sah ich direkt an einer Wurzel, wie aus dem Nichts zwei gute Fische. Einen Spiegler und einen etwas grösseren Schuppi. Ich war so schnell wie noch nie zurück an meinem Camp und machte direkt eine Rute fertig. Das Blei der Montage drückte ich tauchend etwa zwei Zentimeter neben die Wurzel in den sandigen Grund. Es hat nicht lange gedauert, da heulte mein Bissanzeiger los. Nach einem sauharten Drill vom Boot und riesen Angst, dass ich den Fisch noch verlieren könnte, lag er kurze Zeit später auf der Matte. Die Freude war unbeschreiblich.
Carpcore01 / DE - Baden-Württemberg / 21.08.2012
Nash Marc and Alan