Suche

First fish from cassien

user-image-id-10372
Fänger: Michael Dotterweich
Gewicht: 29,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 12.11.2017
Ort: Frankreich
Gewässer: Lac de Saint Cassien
Mein 2ter frankreich trip stand an und das war ein geburtstagsgeschenk von meinem vater der wusste wie sehr ich wünschte einmal an den ufern dieses legänderen sees einmal zu stehen und zu angeln. Es sollten 10 tage angeln werden. Nach 4 tagen blank für uns beide kam dann der erste run beim ruten reinkurbeln und mein erster fisch aus diesem gewässer sollte dann gleich mein neuer pb mit 29 kg werden ich wusste gar nicht wohin mit mir freudenschreie konnte ich mir nicht verkneifen denn das war schon richtig wahnsinn wie das teil in den kescher glitt. Vielen dank an meinen papa der das möglich machte.... er war neben den ruten die etwas abseits standen und hat ihn angehauen !!! Köder war ein Hard n Light hookbait von tt baits mit pinken fake korn.
Michael Dotterweich / Frankreich / 12.11.2017

"Nur Zeiler...

user-image-id-10371
Fänger: simong
Gewicht: 4,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 07.10.2017
Ort: DE - Rheinland-Pfalz
Gewässer: Baggersee
...sind geiler", pflegt man in der Szene zu sagen. Ja, bei diesem Fisch blieb auch mir die Spucke weg. Klar, es ist kein Riese, aber was nicht ist, das kann ja noch werden. Und wer sich mit knapp 4kg Körpergewicht einen 24er Mussle Insect Boilie reinpfeift, der hat es auf den Fall verdient veröffentlich zu werden. (Definitiv kommt dieser Fisch in die Fotomappe die ich "Bomber Müller" bei nächster Gelegenheit unter die Nase halten werde. :-) )
simong / DE - Rheinland-Pfalz / 07.10.2017

Größter des Jahres!

user-image-id-10370
Fänger: Lucas Deppe
Gewicht: 16,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 05.11.2017
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Baggersee
Ja, irgendwann durfte ich dieses Jahr doch nochmal einen besseren Fisch abschöpfen. Was haben wir ihn gefeiert - definitiv einer vom A-Team dieses Sees! Präzision machte sich bezahlt, nach etlichen Würfen auf 105m zwischen zwei überhängende Bäume stimmte das Bauchgefühl endlich, als die Rute lag. Wenig später lief sie auch schon ab, wie so oft brachte ein gelber Seedy Scofish Poppie von R&G am Hinged Stiff Rig den Erfolg.
Lucas Deppe / DE - Nordrhein-Westfalen / 05.11.2017

Die letzte Nacht des Jahres...

user-image-id-10368
Fänger: schmaiki
Gewicht: 22,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 31.10.2017
Ort: DE - Sachsen-Anhalt
Gewässer: Kiesgrube
Die letzte Nacht des Jahres... Ende Oktober. Erst drei Nächte war ich dieses Jahr am Wasser. Und mehr als vier würden es auch sicher nicht werden... Es blieb also nur diese ein Chance um das Ruder herumzureißen und wenigstens noch meinen ersten Fisch in diesem Jahr zu fangen. Ich war diesmal sehr diszipliniert. Die Entfernung zum Spot war schon abgemessen und eingeclipt und die Haken auch schon beködert. Dreißig bis vierzig Spombs hinterher und schnell das Zelt aufgebaut. Es konnte also losgehen!! Gegen 22.30 Uhr ging es dann auch los. Und zwar gewaltig: Die Waage zeigte 41pf. und ich konnte es kaum fassen: neuer PB!! Nur ca. fünfzehn Minuten später der zweite Fisch auf die selbe Rute!! Ein kleinerer aber sehr willkommener Vertreter seiner Art. Jetzt viel mir das einschlafen wirklich schwer, war ich doch noch komplett aus dem Häuschen. Lange schlafen war aber auch nicht drin; 2.30 Uhr erneut ein Run. Es war wieder die linke Rute. Der Blick in den Kescher ließ mich erneut staunen. Ein absolut makelloser und für dieses Gewässer sehr seltener Schuppi kam zum Vorschein. Schon nach dem ersten Fisch war ich absolut glücklich und mein Jahr mehr als gerettet. Doch es kam noch dicker... Eine Stunde vor dem einpacken, gegen halb neun morgens ertönte der Bissanzeiger erneut und kündete vom letzten Fisch dieser Session. Der folgende Drill erwies sich dem wahrscheinlich letzten des Jahres als mehr als würdig. Zunächst war ich mir nicht sicher, ob ich einen Karpfen gehakt hatte oder einen Waller. Mit dem Kescher kam die Erlösung. Der Dicke war im Netz und ich nicht mehr zu halten. Das konnte man sicher am anderen Ende des Sees noch hören. Ich war platt... Noch platter allerdings, als die Waage erneut über 40pf. angab. Ganz genau waren es 44pf. und damit wieder neuer PB!! Unglaublich!! Die letzte Nacht brachte mir den Ansitz meines bisherigen Lebens. Innerhalb von zehn(!!) Stunden zwei Mal Ü40, zwei Mal neuer PB, zwei Bisse innerhalb von knapp zwanzig Minuten und als Sahnehäubchen noch einen hier echt seltenen Schuppenkarpfen!! Besser konnte es einfach nicht laufen!!
schmaiki / DE - Sachsen-Anhalt / 31.10.2017

Her(b)zlich

user-image-id-10367
Fänger: Erwin Gronewaldt
Gewicht: 17,00 kg
Köder: Kichererbse
Fangdatum: 04.11.2017
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Unbekannt
Erwin Gronewaldt / DE - Nordrhein-Westfalen / 04.11.2017

Herbstgold

user-image-id-10362
Fänger: Sergioe46
Gewicht: 11,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 10.11.2017
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: Unbekannt
Sergioe46 / DE - Baden-Württemberg / 10.11.2017

Vater sohn Fischen!

user-image-id-10361
Fänger: Sergioe46
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 10.11.2017
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: Unbekannt
Sergioe46 / DE - Baden-Württemberg / 10.11.2017

Herbstbombe

user-image-id-10360
Fänger: Sergioe46
Gewicht: 19,30 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 10.11.2017
Ort: DE - Baden-Württemberg
Gewässer: Unbekannt
Sergioe46 / DE - Baden-Württemberg / 10.11.2017

Wiedersehen im Herbst

user-image-id-10343
Fänger: Carp.hero
Gewicht: 21,20 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 05.11.2017
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Baggersee
Der Herbst ist da! Obwohl die Wassertemperatur nach Sturm Herwat und minus Graden in der Nacht ordentlich gefallen ist, hatten mein bester Freund Hannes und ich eine klasse Session. Wir konnten 12 schöne Fische zum Landgang überreden, darunter ein Spiegler mit 15,5kg, ein dicker Schuppi mit 17kg und ein alter bekannter, ein Brett von einem Spiegler mit 21,2 kg! Diesen Spiegler mit seinem markant schiefen Maul konnte Hannes bei unserer letzten Session anfang Oktober bereits das erste Mal auf die Matte legen. Als der Fisch also zum zweiten Mal in vier Wochen in den Kescher glitt und wir einen ersten Blick auf Ihn geworfen hatten sagte Hannes sofort:"Der kommt mir bekannt vor! Schau dir dieses krumme Maul an, das ist Krummaul!" Und tatsächlich war er es, jedoch mit gut einem Kilo mehr auf den Gräten. Weil wir uns sehr gefreut haben diesen alten Bekannten in so kurzer Zeit erneut wieder zu sehen und das bei bester Gesundheit ist er mein persönliches Highlight und ziert mein Bild des Herbstes 2017.
Carp.hero / DE - Bayern / 05.11.2017

Salagou 2017

user-image-id-10338
Fänger: Niklas
Gewicht: 8,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 16.07.2017
Ort: Frankreich
Gewässer: Lac du Salagou
Im Juli 2017 machte ich mich im Alleingang auf den Weg an den wunderschönen Lac du Salagou im Süden Frankreichs und fing neben einigen weiteren Fischen, diesen kleinen, aber super kampfstarken Schuppi!
Niklas / Frankreich / 16.07.2017
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.