Suche

Shortsession

user-image-id-7823
Fänger: Meerfischer
Gewicht: 16,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 20.05.2016
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Unbekannt
Ich machte mich in den frühen Morgen Stunden zu einer 4 stündigen Short Session auf , an einen 6ha Baggersee . Das Gewässer ist sehr schwierig , weil die Karpfen hier so scheu sind und alles kennen . Ich machte meine 3 Ruten scharf und ahnte zu diesen Zeitpunkt noch Nicht was heute passieren würde . Es war ein traumstart an diesem See . In 4 Stunden konnte ich 7 runs für mich verbuchen was für dieses Gewässer sehr außergewöhnlich ist weil hier sind keine Massenfänge eigentlich nicht möglich . Wenn man Glück hat fängt man mal einen und dann war es das . Ich konnte 4 Karpfen verbuchen zwischen 20 pf bis ü30 und 3 störe die ich noch verlor im Drill.
Meerfischer / DE - Niedersachsen / 20.05.2016

Shortsession

user-image-id-7822
Fänger: Meerfischer
Gewicht: 16,80 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 20.05.2016
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Unbekannt
Ich machte mich in den frühen Morgen Stunden zu einer 4 stündigen Short Session auf , an einen 6ha Baggersee . Das Gewässer ist sehr schwierig , weil die Karpfen hier so scheu sind und alles kennen . Ich machte meine 3 Ruten scharf und ahnte zu diesen Zeitpunkt noch Nicht was heute passieren würde . Es war ein traumstart an diesem See . In 4 Stunden konnte ich 7 runs für mich verbuchen was für dieses Gewässer sehr außergewöhnlich ist weil hier sind keine Massenfänge eigentlich nicht möglich . Wenn man Glück hat fängt man mal einen und dann war es das . Ich konnte 4 Karpfen verbuchen zwischen 20 pf bis ü30 und 3 störe die ich noch verlor im Drill.
Meerfischer / DE - Niedersachsen / 20.05.2016

Unter Strom

user-image-id-7817
Fänger: censored
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 11.05.2016
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: Elbe
Die Elbe mit einer Wassserfläche von über 100.000 ha ist eine echte Lebensaufgabe und bietet immer wieder neuen Stoff für interessante Geschichten. Sie birgt so manchen Schatz in sich und diese gilt es zu bergen. Schon länger stand ein erneuter Besuch auf meiner Wunschliste, die leider sehr sehr voll ist mit tollen Gewässern und die verfügbare Zeit ist nunmal begrenzt. Seid über 2 Jahre schob ich es nun vor mir hin, aber Diesjahr war nun dieses Projekt an der Reihe. Ich mag es gut vorbereitet und versuche möglichst viel im Vorfeld auszuschliessen, denn Überraschungen gibt es trotz alledem noch genug und so wird jede Session einmalig. Material und Futter war das kleinste Übel, die Stellenwahl und variablen Faktoren wie Wetter, Wasser-Temperatur, Wasserstand und Durchflussmenge bereiteten mir grössere Kopfschmerzen. Diese beobachtete ich schon Wochenlang im vorraus mit voller Leidenschaft und ich konnte in dieser Phase schon viele Erkenntnisse sammeln ua. wie schnell sich die Bedingungen ändern können. Auch gewisse persönliche Ziele wollte ich nachgehen und erhöhte somit den Level der Herausforderung. Einen Fisch über 15Kg, am besten nen dicken Spiegler und ein gutes Durchschnittsgewicht. Realistische Ziele für eine Woche fischen an so einem Strom. Diese Gewichtsklasse ist zwar keine Seltenheit mehr, aber fällt auch nicht alle Tage. Das diese Marke dann gleich mit dem ersten Fisch für mich geknackt war hätte dann doch niemand mit gerechnet und das am 2. Tag. Letztendlich pegelte sich das Durchschnittsgewicht sogar auf die 30 Pfund Marke ein. Wobei sich darunter dann auch sehr viele Graser befanden bis 23KG. Denn wir hatten das Glück oder auch Pech das die Wassertemperatur förmlich in die höhe schoss und die Karpfen dann nur noch Liebe machen im Kopf hatten. Diese Wartezeit kann man an der Elbe dann wenigstens mit Grasern füllen, auch wenn sie auf der Beliebtheitsskala von mir nicht so hoch angelegt sind.
censored / DE - Brandenburg / 11.05.2016

Harte Arbeit beim DVD-Dreh...

user-image-id-7813
Fänger: Carpspot.de
Gewicht: 15,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 14.05.2016
Ort: DE - Sachsen
Gewässer: Unbekannt
Was für eine geile Session mit Rolff und Andi! Von Sonne bis Hagel, von Sturm mit hohen Wellen, bis zu spiegelglatten Wasser war bei dieser Session alles dabei. Einige schöne DVD-Aufnahmen haben wir zusammen bekommen, unter als auch über Wasser. Jedoch werden wir das noch einige male wiederholen bis wir nach 2 bis 3 Jahren Drehzeit dann mal alles im Kasten haben was wir euch in unserer DVD zeigen möchten... :)
Carpspot.de / DE - Sachsen / 14.05.2016

Amurette

user-image-id-7812
Fänger: resch318
Gewicht: 9,70 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 16.04.2016
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Natursee
Erster AMUR des Jahres 2016
resch318 / AT - Steiermark / 16.04.2016

Common

user-image-id-7811
Fänger: resch318
Gewicht: 12,40 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 15.04.2016
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Natursee
Makeloser Schuppi von April 2016 ;)
resch318 / AT - Steiermark / 15.04.2016

Goldie

user-image-id-7810
Fänger: resch318
Gewicht: 6,20 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 16.04.2016
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Natursee
Erster Koi des Jahres 2016 und dann noch so ein Prachtkerl ;) denke noch heute an die Momente dieses Wochenendes und jedes mal habe ich einen MEGASMILE im Gesicht :)
resch318 / AT - Steiermark / 16.04.2016

Endlich wieder Frankreich

user-image-id-7795
Fänger: simong
Gewicht: 22,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 10.05.2016
Ort: Frankreich
Gewässer: Unbekannt
Nach fast dreijähriger Frankreich-Abstinenz ging´s im Mai ´16 für mich endlich wieder in´s gelobte Land. Dass dann auch noch die Fische prächtig mitspielten, machte die Tour für mich & meinen Bruder perfekt. Dieser Schuppenkarpfen schluckte einen Schneeman aus Nasty Shrimp und Scoberry Wafters von Successful Baits. Es sollte weder der letzte noch der schwerste Fisch der Frühjahrstour gewesen sein...
simong / Frankreich / 10.05.2016

Freitag der 13.

user-image-id-7807
Fänger: stefankarpf007
Gewicht: 14,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 13.05.2016
Ort: AT - Kärnten
Gewässer: Natursee Kärnten
stefankarpf007 / AT - Kärnten / 13.05.2016

River-Beauty

user-image-id-7805
Fänger: Daniel_P
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 11.07.2015
Ort: Frankreich
Gewässer: Unbekannt
Daniel_P / Frankreich / 11.07.2015
Nash Marc and Alan