Suche

Endlich

user-image-id-11841
Fänger: repiont
Gewicht: 20,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 15.11.2018
Ort: DE - Thüringen
Gewässer: 65 ha Kiesgrube
Den See haben wir durch Zufall entdeckt, als wir mit unserem Hund spazieren waren, ein Jahr später hatten wir endlich die Zeit, diese Perle von Gewässer zu erkunden. Am Ankunftstag war es kalt und regnerisch, die Sonne ließ sich nicht blicken. Ich war froh, das ich meinem Mädchen eine Zeltheizung bieten konnte, Frauen sind unerträglich, wenn sie frieren. Da ich schon an vielen größeren Seen gefischt habe, entschied ich sofort, die Köder weit draußen anzubieten. Das sollte sich auch wiedermal als richtig erweisen, die Sprungschicht war ca. bei 4m und da blieb ich drunter, da wir Herbst hatten und das Wetter ordentlich abkühlte. Wir konnten uns über Bisse nicht beklagen, an Schlaf war nicht zu denken, nicht mal ein Mittagsschlaf war drin, die Rollen kreischten jede Stunde. Das Highlight und mein persönlicher Rekord war dann dieser wunderschöne Schuppi, mein Mädchen hat ihren PB ebenfalls geknackt und der liegt jetzt bei 16kg, wunderschönes Wochenende, dachten wir beide und Schnick Schnack schnuckten es aus, wer heim fährt. Ich habe verloren, sie hat geschlafen, Hund auch ! Das Gewässer sieht uns wieder !
repiont / DE - Thüringen / 15.11.2018

Pleiten, Pech und PBs

user-image-id-11837
Fänger: tobias.hofi
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 31.10.2018
Ort: Kroatien
Gewässer: Dayticket See
12 Stunden Fahrtzeit für 600 Kilometer über die Autobahn? Ja das geht, wenn man nach 2,5 h im Auto plötzlich bemerkt, dass man seinen Ausweis vergessen hat und so nicht über die Grenze kommt. Da lobe ich mir doch die Freiheiten im Schengenraum. Doch fangen wir von vorne an... Die Herbstferien standen vor der Tür und da mein 30. Geburtstag in diesen Zeitraum fiel, kristallisierte sich bei der Urlaubsplanung mit meiner Frau schnell ein fünftägiger Angeltrip nach Kroatien heraus. Ziel war ein Tageskartengewässer in der Nähe von Zagreb, das von einem kleinen Verein bewirtschaftet wird. Am See war nur Werfen erlaubt und die Tiefen von bis zu 30 Metern machten das Angeln nicht gerade zum Kinderspiel. Nach einigen Spotwechseln hatten wir die Fische jedoch gefunden und konnten an den fünf Tagen sieben schöne Fische auf der Habenseite verbuchen. Wir hatten einige wunderschöne Tage bei extrem wechselhaften Wetter. Platzregen, Sturm und T-Shirt Wetter im November: alles war geboten. Die ganze Story und weitere Bilder findet ihr auf: https://karpfenangeln-augsburg.de/tageskartengewaesser-in-kroatien/
tobias.hofi / Kroatien / 31.10.2018

Morgenstund hat Gold im Mund

user-image-id-11836
Fänger: Zottel
Gewicht: 16,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 19.08.2017
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Kanal
Nach einer komplett ruhigen Nacht und nicht einem Piepser, lief in den Morgenstunden dann endlich eine Rute ab! Ein prächtiger Schuppenkarpfen hat sich den Snowman direkt an der Spundwand des Kanals einverleibt und wollte sich nicht gleich geschlagen geben. Nach einem intensiven Drill konnte ich letztendlich aber das Duell für mich entscheiden und den 32Pfund schweren Karpfen in meinen Händen halten.
Zottel / DE - Niedersachsen / 19.08.2017

Zeiler

user-image-id-11834
Fänger: Philipps272
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 29.04.2018
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Baggersee
Philipps272 / DE - Bayern / 29.04.2018

(-:

user-image-id-11827
Fänger: carpatez
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 18.10.2018
Ort: Frankreich
Gewässer: Unbekannt
carpatez / Frankreich / 18.10.2018

Erntezeit

user-image-id-11820
Fänger: Framo
Gewicht: 17,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 06.11.2018
Ort: DE - Hamburg
Gewässer: Baggersee
Der Herbst meint es dieses Jahr ziemlich gut mit mir. Das tägliche füttern von zwei Gewässern gleizeitig, zahlt sich jetzt Stück für Stück aus. Und die beste Zeit geht jetzt erst richtig los
Framo / DE - Hamburg / 06.11.2018

Der Lange Schuppi aus der Ungarischen Pampa

user-image-id-11819
Fänger: Martin MIksch
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 06.11.2018
Ort: Ungarn
Gewässer: Privater See
Dieser Schuppi kam auf 250m mittig in einem Seerosenfeld. Er ist laut meinen ungarischen Freund dort aufgewachsen. lg Martin Miksch
Martin MIksch / Ungarn / 06.11.2018

Herbst Karpfen

user-image-id-11816
Fänger: Alpha2711
Gewicht: 12,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 02.11.2018
Ort: AT - Burgenland
Gewässer: Revier 2
Alpha2711 / AT - Burgenland / 02.11.2018

Ausnahme Färbung

user-image-id-11815
Fänger: floo_88
Gewicht: 10,80 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 03.06.2017
Ort: AT - Niederösterreich
Gewässer: Kleine Schottergrube
floo_88 / AT - Niederösterreich / 03.06.2017

20+ Spiegler

user-image-id-11814
Fänger: floo_88
Gewicht: 20,80 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 23.05.2018
Ort: Ungarn
Gewässer: Baggersee
floo_88 / Ungarn / 23.05.2018
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.