Suche

Halloween Session Nr.2

user-image-id-11931
Fänger: carpatez
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 01.11.2018
Ort: Frankreich
Gewässer: Unbekannt
carpatez / Frankreich / 01.11.2018

Ice Ice Baby

user-image-id-11929
Fänger: Alpha2711
Gewicht: 17,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 01.12.2018
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Unbekannt
Der 1.12.2018, das Thermometer zeigt minus 1 Grad an. Kurz Überlegt ob ich zur Fischermesse nach Wien fahren sollte aber ich war eher motivierter ans Wasser zu gehen durch das Audiocoaching: #7 „Wintertaktiken“ als mich durch Menschenmassen zu drängen und mir irgendein Zeug`s aufschwätzen zu lassen. Mittags fuhr ich dann zu einem Nahe gelegenen Schotterteich. Gott sei Dank war nur ein kleiner Teil mit Eis bedeckt. Ich hab mich für einen Platz entschieden der mit genügend Unterständen für die Fische versehen war. Normal sollte dieser Platz das ganze Jahr über Fisch bringen…..aber nix da! Ich fischte mit 3 Ruten. Alle 3 mit verschiedenen Ködervarianten und alle Hackenköder mehr als genug geboostet und natürlich gleich mal eine Variante vom Audiocoaching umgesetzt. Nach ein paar Stunden sah ich am anderen Ende vom See durch das Fernglas Luftblasen auf der Oberfläche. Und keine zwei Minuten später einen Fisch Springen. Kurz Überlegt, alles eingepackt und ab an die Stelle wo ich den Fisch springen sah. Neuen Hackenköder drauf und die Stelle angeworfen. Gemütlich in den VAN gesetzt um das Buch „Mein Weg“ zu lesen. Nach ca. 10min. im Buch vertieft und einem „AHAAAAA, so macht der das“ ein Dauer Ton. Yeaahhh, ein Run. Kurzer Drill und da war mein Freund mit ca. 17kg und das bei diesen Temperaturen. Over the Moon, macht ich Fotos und so schnell als möglich zurück mit ihm ins Wasser. Mittlerweile war es auch schon dunkel geworden. Alles zusammengepackt, gab es erstmal einen Kaffee an einer Nahe gelegenen Tankstelle. Im Gedanken an die Vorgehensweise und schon am Ausmalen für die Short Session am Sonntag. Sonntags wollt ich nochmal an das gleiche Gewässer fahren. Natürlich gab es das Berühmte „ABER“. Alles zugefroren. So ein „Schei…….“. Trotzdem ein gelungener Abschluss der Saison 2018, maybe gehen sich wenn es die Temperaturen zulassen noch 1-2 Sessions für 2018 aus. Somit „Nur die Harten komm' in' Garten“ und noch ein TL 2018.
Alpha2711 / AT - Steiermark / 01.12.2018

Schuppenkarpfen

user-image-id-11928
Fänger: Nilsholgerson
Gewicht: 20,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 27.10.2018
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Baggersee
Nilsholgerson / DE - Nordrhein-Westfalen / 27.10.2018

Der dicke

user-image-id-11924
Fänger: Robert1992
Gewicht: 23,70 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 13.05.2015
Ort: DE - Bayern
Gewässer: See
Nach zwei Tagen ohne Fisch. Kamm dieser schöne Bursche total unerwartet.
Robert1992 / DE - Bayern / 13.05.2015

Shortnight Spiegler

user-image-id-11922
Fänger: Max Kalder
Gewicht: 10,70 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 29.08.2018
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Kiessee
Während einer schnellen Nacht wurde ich erst ununterbrochen von mehreren Schleien aus dem Schlafsack geklingelt, aber als ich mir dann in der Früh meinen Kaffe aufkochte, ertönte mein Bissanzeiger mit einem Dauerton und ich konnte diesen urigen Spiegler verhaften. Schnell abgelichtet, Sachen zusammengepackt und ab in die Arbeit. So kann man gut in den Tag starten :) Grüße und Tight Lines!
Max Kalder / DE - Bayern / 29.08.2018

Winter? - ja oder nein?

user-image-id-11913
Fänger: SlBaits
Gewicht: 17,90 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 31.10.2018
Ort: DE - Bayern
Gewässer: 15Ha Baggersee
Gerade Ende Oktober gibt es kaum mehr unterschiedliche Herangehensweisen. Einige verstauen nach den ersten Nachfrösten bereits ihr Tackle im Keller und läuten eine längere Winter- und Erholungsphase ein. Andere greifen noch die letzten Fische auf ihrem Langzeitfutterplatz und wiederum andere setzen schon voll auf die Fallenstellerei und fischen aktiv auf Karpfen. Doch eines steht in der kälteren Jahreszeit an erster Stelle und das ist Location. Aufgrund der niedrigen Wassertemperaturen legen die Fische auf der Suche nach Fressbarem keine weiten Strecken mehr zurück. Mein Herbstgewässer ist ein sehr flacher schlammiger eher kleinerer See mit einem - würde ich sagen - ,,Middle Stock“. Einige schöne Fische und wirkliche Beauties, aber auch viele kleine Spiegler, die eher in die Kategorie Gummern fallen. Ich tendiere in dem Gewässer, aufgrund meiner sehr beschränkten Zeit eher auf kleine hochattraktive Fallen, da meiner Meinung nach ein Langzeitfutterplatz nur seine Wirkung entfalten kann, wenn man dauerhaft die Plätze kontrollieren kann und die Futtermengen bzw. die Plätze im Auge behalten kann. Bei meinem Futter setzte ich auf einen Mix aus kleinen Pellets, Hanf, Dosenmais und einige kleine weiße Sweet Coco von SL Baits in 16 und 20 mm. Den Mix übergieße ich dann mit kochendem Wasser, um die Außenhaut der Pellets und Boilies anzulösen und somit mehr Attraktivität auf dem ,,Futterplatz“ zu haben. Am Endtackle verändere ich im Vergleich zu den anderen Jahreszeiten nichts, denn gerade in längeren bisslosen Phasen, die sicherlich bei den geringen Wassertemperaturen ganz normal sind, ist es wichtig Vertrauen in sein Endgame zu haben und sich sicher zu sein, auch wenn die Rute mal länger liegt, eine effektive und gut funktionierende Montage am Gewässergrund liegen zu haben. Den absolut geilen Beautyspiegler konnte ich in den letzten Minuten des Angeljahres an meinem Gewässer fangen, denn bei uns ist der November und Dezember leider aufgrund von Besatzmaßnahmen von allerlei Satzkarpfengedöns gesperrt. Ich wünsche Euch einen erfolgreichen restlichen Spätherbst und Winter. Bastian Helkert @bastian_helkert_carpfishing
SlBaits / DE - Bayern / 31.10.2018

Steven Greif

user-image-id-11882
Fänger: Marco Bettin
Gewicht: 22,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 22.11.2018
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Torfstich
Marco Bettin / DE - Nordrhein-Westfalen / 22.11.2018

Sven Prick

user-image-id-11881
Fänger: Marco Bettin
Gewicht: 26,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 22.11.2018
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Baggersee
Marco Bettin / DE - Nordrhein-Westfalen / 22.11.2018

Florian Mühlig

user-image-id-11880
Fänger: Marco Bettin
Gewicht: 25,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 22.11.2018
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Baggersee
Marco Bettin / DE - Bayern / 22.11.2018

Marco Bettin

user-image-id-11879
Fänger: Marco Bettin
Gewicht: 22,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 22.11.2018
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Baggersee
Marco Bettin / DE - Nordrhein-Westfalen / 22.11.2018
Banner Deeper Quest Futterboot.