Suche

Traumsession

user-image-id-7630
Fänger: Bastii
Gewicht: 15,00 kg
Köder: Kunstmais
Fangdatum: 17.04.2016
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Natursee
Bastii / AT - Steiermark / 17.04.2016

Day Session Success

user-image-id-7624
Fänger: TKS Johannes
Gewicht: 19,20 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 15.04.2016
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Waldteich
Am vergangenen Freitag starteten ein Kollege und ich eine Tagessession an einem kleineren launischen Waldteich der für seine Größe doch ziemlich herausfordernd sein kann. Tagwache war um 05:00 Uhr und unsere Fallen wurden so gegen 06:20 scharf gestellt. Anfangs kamen immer wieder einzelne Pieper aus unseren Bissanzeigern aber von einem Run waren wir noch weit entfernt. Nach einem gemütlichen Kaffee war es dann soweit, der Bissanzeiger der linken Rute meines Kollegen, die er an einer Kante von seichtem Wasser ins tiefe Wasser gelegt hatte, lief mit Dauerton ab. Nach kurzem Drill konnte er einen wunderschönen Scaly mit wirklich schönen Schuppenbild auf die Matte legen. Nun war der Bann gebrochen und wir hatten einen Run nach dem anderen. Sogar ein Doppelrun war zwischenzeitlich dabei. Das Erstaunliche dabei war das nur der Scaly ein Gewicht unter 10kg aufwies. Nach eineinhalb Stunden Drillstress war der Spuk auch wieder vorbei. Was wir auch anstellten, wir bekamen auf einmal keine Bisse mehr. Auch wenn wir irgendwo Fische vermuteten und wir unsere Köder direkt an diesen Platz brachten, sie nahmen sie einfach nicht mehr an. Mein Kollege musste dann so gegen 16:00 zur Arbeit fahren und nun war ich alleine am Teich. Ab 17:30 begann es dann langsam wieder anzulaufen. Ich bekam wieder einen Biss auf meinen gefütterten Spot. Ein Schuppi mit 15,60kg lag nach heftigen Drill auf meiner Matte. Die Rute neu ausgebracht ein paar Boilies drüber gefüttert und nach ca. 15 Minuten lief die Rute erneut ab. Diesmal konnte ich einen kleineren Spiegler auf mein Haben-Konto schreiben. Ich brachte die Rute erneut auf den gleichen Spot aus und ca. 20 Minuten später lief die Rute schon wieder ab. Anfangs war ich mir nicht sicher ob es ein Waller oder ein Karpfen ist der mir am Haken hängt da der Drill extrem heftig war. Wilde Fluchten und ständiges Kopfschlagen machten die Sache nicht gerade einfacher. Ich sah den Fisch das erste Mal als er nur mehr ein paar Meter von meinem Kescher entfernt war. Ein richtig großer Kopf kam zum Vorschein. Die Waage bestätigte dies danach auch. Die digitalen Ziffern der Waage zeigten mir ein Gewicht von 19,20kg an. Überglücklich über diesen Abschlussfisch einer Tagessession packte ich meine Sachen zusammen auf den Trolley und musste leider nach Hause da das Fischen nur bis 19:30 Uhr erlaubt war. Solche Tagessessions möchte man immer haben. Zusammen konnten wir insgesamt 10 Fische auf die Matte legen wobei nur zwei Fische die 10kg Marke nicht erreichten. Was für eine Session und das alles an einem Tag. Tight Lines Johannes Team Kugelschmiede.at
TKS Johannes / AT - Steiermark / 15.04.2016

Schuppenpower

user-image-id-7623
Fänger: TKS Johannes
Gewicht: 16,10 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 15.04.2016
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Waldteich
TKS Johannes / AT - Steiermark / 15.04.2016

Frühjahrsgold

user-image-id-7622
Fänger: TKS Johannes
Gewicht: 15,60 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 15.04.2016
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Waldteich
TKS Johannes / AT - Steiermark / 15.04.2016

Italienische Perle

user-image-id-7607
Fänger: jörg
Gewicht: 21,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 01.04.2016
Ort: Italien
Gewässer: Großer Natursee
Nach 5 Nächten blank, jeden Tag neuer Spot suche, fanden wir endlich die Fische. Nach vielen kleinen krachte dann dieser Almightyliebhaber dazwischen. Wer viel arbeitet wird früher oder später belohnt. Einfach nur happy....
jörg / Italien / 01.04.2016

Saugdepp

user-image-id-7600
Fänger: Milos_Carp
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 08.04.2016
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Unbekannt
Schaut rein --> http://ikarusfishing.blogspot.co.at/
Milos_Carp / AT - Steiermark / 08.04.2016

November

user-image-id-7595
Fänger: Stefan Janssen
Gewicht: 19,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 04.11.2015
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Alter tiefer Baggersee
November. Mein bester Monat in 2015. Ich war seit Ende 2014 im (noch einen) neuen Angelverein. Mein Angeljahr dort begann dort aber erst richtig im Juni. Erste Session. Direkt am Fisch. Ab dann – war ich heiss. Ich stattete dem See mehr oder weniger unregelmässig einen Besuch ab – keine Session blieb ohne Fisch. Es blieb aber unregelmässig. Im Nachhinein ein Fehler. Ich setzte ab und an auf die Falsche Karte/ Session am anderen See. Touren nach Südfrankreich, nach Nordfrankreich, andere (Vereins-) Gewässer hatten zudem ebenfalls Herausforderungen die mich antrieben. Korrektur: Sehr antrieben. Zurück zum „neuen See“: Arbeiten, zum Angeln, fangen, Arbeiten. Das zerrt – aber mit dem Ziel im Hinterkopf, einen Slot im November zu haben, in dem etwas Urlaub blieb, um Gedanken und Pläne umzusetzen. Im November bereite ich dann bei 21 Grad das „abschöpfen“ vor, es gab eine Idee die sich aus den Erfahrungen des ganzen Jahres an diesem See zusammensetzte, einen Platz. Ich kann mir hier ne kam-sah-siegte Story sparen. Einer von sehr vielen dieser Session. Er bleibt trotzdem einer des von mir genannten „B“-Teams. Effektivität beim Angeln = Zur Richtigen Zeit, mit der richtigen Idee am richtigen Ort mit dem richtigen Futter
Stefan Janssen / DE - Nordrhein-Westfalen / 04.11.2015

Der Wahnsinn geht weiter

user-image-id-7594
Fänger: Framo
Gewicht: 16,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 02.01.2016
Ort: DE - Hamburg
Gewässer: 11 ha See
Das Jahr 2016 toppt jetzt schon alles was ich bisher erlebt habe. Das Bild zeigt meinen erster Fisch der Saison und über 40 weitere stehen jetzt schon in meinem Fangbuch. Auch diese Woche werde ich wieder 3 Nächte Zeit haben, um den ein oder anderen Fisch auf die Matten zu legen
Framo / DE - Hamburg / 02.01.2016

Ending 2015

user-image-id-7593
Fänger: Stefan Janssen
Gewicht: 15,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 18.11.2016
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: 15 ha See
Es war dieser morgen, als wir die Hand vor Augen nicht mehr gesehen haben. Es war dieser morgen als alles unter einem unbeschreiblichen Nebel lag. Es war dieser morgen, als wir dachten, die Session endet ohne Fischkontakt. Es war dieser morgen, als wir eines besseren belehrt wurden. Es war dieser morgen, als ich gemeinsam mit meinem Gefährten das geilste erlebte. Es war dieser morgen, als wir gemeinsam im Boot, im tiefen Nebel, einen unvergesslichen Drill erlebten. Es war die letzte Session des Jahres 2015. Wir waren bereits 2 Nächte da, Wolfgang und ich hatten Jan mit einer Gastkarte zu dieser Session eingeladen ,2 Nächte ohne Fischkontakt. Wir beschlossen gemeinsam, noch eine Nacht zu bleiben… Wir genossen den letzten Abend bei 2-3 Glühwein, es wurden Anekdoten der letzten Südfrankreich Tour im September 2015 Revue passiert, neue Ziele diskutiert, Pläne geschmiedet – das was man eben macht, sitzend am Grill mit den besten Gefährten und Verrückten,an einem tollen milden November Abend. Dann kommt das, weshalb wir da waren. Meine rechte Rute gab am letzten Morgen das Signal, aufzustehen, obwohl es draussen noch nicht hell war. Die Session war ein Erfolg. Nicht wegen dem Fisch.
Stefan Janssen / DE - Nordrhein-Westfalen / 18.11.2016

Der Paster läuft

user-image-id-7591
Fänger: Mavin Schaack
Gewicht: 10,10 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 18.03.2016
Ort: DE - Hessen
Gewässer: Privatsee
Das Jahr begann für mich relativ erfolgreich was die Anzahl der gefangenen Fische angeht was ich mit unter dem Paster von Naturebaits zu verdanken habe. Der Paster gefüllt mit Teig ist ein wahrer Karpfenmagnet der selbst bei Wassertemperaturen weit unter 10C vertrauensvoll arbeitet.
Mavin Schaack / DE - Hessen / 18.03.2016
Banner Deeper Quest Futterboot.