Suche

Mein PB

user-image-id-13307
Fänger: Mechelhoff
Gewicht: 22,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 01.05.2018
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Privat
Mechelhoff / DE - Nordrhein-Westfalen / 01.05.2018

Schuppenkarpfen

user-image-id-13304
Fänger: Gappmaier
Gewicht: 14,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 04.10.2019
Ort: AT - Steiermark
Gewässer: Schottergrube
Gappmaier / AT - Steiermark / 04.10.2019

Kleine Kurzsession

user-image-id-13303
Fänger: christiankludass
Gewicht: 1,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 26.10.2019
Ort: DE - Sachsen-Anhalt
Gewässer: Unbekannt
christiankludass / DE - Sachsen-Anhalt / 26.10.2019

Unterschätzt

user-image-id-13302
Fänger: Neff
Gewicht: 18,50 kg
Köder: sonstige Partikel
Fangdatum: 26.10.2019
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Fluss
Neff / DE - Bayern / 26.10.2019

Carpy Karma

user-image-id-13292
Fänger: tobias.hofi
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 23.10.2019
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Baggersee
Gestern ging es für meine Frau und mich das erste Mal mit dem Kinderwagen an den See. Die letzten Strahlen der warmen Herbstsonne tanken und evtl. einen Fisch fangen, das war der Plan. Ein Single Hookbait Richtung springender Fische und es liefen tatsächlich zwei Schuppis in unter einer Stunde ab. Danach ging es direkt wieder nach Hause. Auch im Herbst muss nicht immer Kiloweise Futter im See landen, wenn man mit allen Sinnen am Wasser ist.
tobias.hofi / DE - Bayern / 23.10.2019

Der erste bessere Herbstfisch!

user-image-id-13288
Fänger: Hendrik Freese
Gewicht: 13,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 19.10.2019
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Naturteich
Das ganze Jahr über bin ich bisher erfolgreich mit meinem Bus unterwegs. Die Ziele waren klar definiert: "Einsteigen, losfahren, fangen!" Neue Fische, unbekannte Gewässer in der Nähe befischen und immer spontan einsatzbereit sein. Dieser schöne Schuppi war einer von fünf Fischen, die ich mit einem Kollegen in unserer ersten richtigen Herbstsession überlisten konnte. Und wie so oft, brachte mir der Seafoodboilie den gewünschten Erfolg. Der nächste Versuch ist schon geplant, um vielleicht einen richtigen Herbstbullen zu überlisten! Viel Erfolg jedem Leser in der Herbstzeit!
Hendrik Freese / DE - Niedersachsen / 19.10.2019

Rückkehr zum alten Bekannten

user-image-id-13280
Fänger: Stefan Schmidt
Gewicht: 13,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 07.09.2019
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Igelsbachsee
Es ist Donnerstag Abend. Noch das Schlauchboot im Auto verstauen dann kann es Freitag früh losgehen. Ziel ist ein altbekanntes Gewässer, das in meiner Jugend jedes Jahr Veranstaltungsort eines Highlights war: die mittelfränkische Meisterschaft. Jedes Jahr aufs Neue schwärmten mein Kumpel und ich, wie geil es doch wäre, an diesem Wochenende das damals noch bestehende Nachtangelverbot aufzuheben damit man das ganze Event am Wasser verbringen kann. Im Nachhinein natürlich unrealistisch angesichts der Teilnehmerzahl von ca. 200 Junganglern. Dieses Jahr wurde dann das Nachtangelverbot aufgehoben. ENDLICH. Anfang September war es dann so weit und es ging los. Krautangeln kannten wir bereits so lagen schnell 4 lange Kombi-Rigs in und rund ums Kraut verteilt und bereits am ersten Morgen hatten wir gute Fische vor der Linse. Leider blieben uns die ganz Großen aus dem Altbestand verwehrt, nichts desto trotz waren wir fürs Erste zufrieden. Wer weiß was da noch kommt!;)
Stefan Schmidt / DE - Bayern / 07.09.2019

Der lange Schuppi

user-image-id-13278
Fänger: Robert1992
Gewicht: 16,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 12.10.2019
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Baggerloch
Der lange Schuppi konnte einfach in ner schnellen Nacht den boilie nicht wiederstehen
Robert1992 / DE - Bayern / 12.10.2019

Beauty aus Donau Altarm

user-image-id-13276
Fänger: Daniel Kamleithner
Gewicht: 9,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 05.07.2019
Ort: AT - Niederösterreich
Gewässer: Donau Seitenarm
Die Nacht war ruhig, ich konnte nur einen kleinen Schuppi landen. Am frühen Morgen sah ich einige Fische ein Stück entfernt von meinem Platz springen. Ich entschied mich meine beiden Ruten umzulegen und direkt in den Bereich mit der vermehrten Fischaktivität zu platzieren. Es dauert nur etwa eine Stunde bis meine linke Rute ablief und nach einem kurzen aber intensiven Drill dieser traumhafte Fisch über meinen Kescher glitt.
Daniel Kamleithner / AT - Niederösterreich / 05.07.2019

Kalte Nächte

user-image-id-13275
Fänger: ds_carpfishing
Gewicht: 6,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 21.10.2019
Ort: DE - Sachsen
Gewässer: Unbekannt
Über den Feiertag sollte es nochmal raus gehen. Schon im voraus wurde vom Wetterbericht schlechtes Wetter und Kalte Nächte vorausgesagt. So kam es auch. Die Temperaturen fielen auf 3 Grad in der Nacht. Also musste die Heizung her. Schon am ersten Abend konnte ich 2 Brassen überlisten. Und glaubt mir, das ist nicht gerade was schönes wenn man bei so niedrigen Temperaturen in der Nacht raus muss nur um eine Brasse abzuhaken. Aber die Brassen versprachen das die Fische fressen würden. In der 2. Nacht gab es dann endlich, den so heiß ersehnten Dauerton und ich konnte diesen makellosen Spiegler verbuchen. In der 3. Nacht gab es dann wieder einen heftigen Biss. Diesen Fisch verlor ich allerdings im Kraut. Nach dieser Nacht war dann auch Schluss, weil heftiger Regen und Windböen vorausgesagt waren. Link zum YouTube Video: https://youtu.be/SkFIVxgi2jM
ds_carpfishing / DE - Sachsen / 21.10.2019
Florian Woldt fängt den Fisch seines Lebens.