Suche

Pb bei Sturm

user-image-id-9750
Fänger: Zwickl
Gewicht: 21,90 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 13.05.2017
Ort: AT - Niederösterreich
Gewässer: Unbekannt
An diesem Tag stürmte es richtig und das Wasser war richtig aufgewühlt. Der Fisch zog mich im Boot über den See und der Wind erschwert mir das Keschern. Doch dann gelang es mir doch und der neue Pb lag auf der Matte.
Zwickl / AT - Niederösterreich / 13.05.2017

Der Erste im Jahr

user-image-id-9749
Fänger: Zwickl
Gewicht: 20,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 15.04.2017
Ort: AT - Niederösterreich
Gewässer: Unbekannt
Der Erste im Jahr ist immer was besonderes und wenn er dann noch so schwer und schön ist ist die Freude doppelt so groß.
Zwickl / AT - Niederösterreich / 15.04.2017

Gewichtiger Wecker

user-image-id-9748
Fänger: Zwickl
Gewicht: 15,40 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 20.05.2017
Ort: AT - Niederösterreich
Gewässer: Unbekannt
Bei Kaffe und Sonnenaufgang rollten einige Fische auf dem Spott. Quasi auf Ansage kam dann der Runn.
Zwickl / AT - Niederösterreich / 20.05.2017

I am what I am 1.0

user-image-id-9738
Fänger: A.Rotter
Gewicht: 19,40 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 05.06.2017
Ort: DE - Sachsen-Anhalt
Gewässer: Kiesgrube
Gemovt und abgeschöpft. Ein halb getrockneter PN flog gekonnt per Unterhandwurf irgendwo ins Wasser. Ich wollte einfach aus der Sonne raus und mich 1-2 Stunden ausruhen. Das nach 1 Stunde dieser massive Schuppi abläuft hätte ich mir nicht träumen lassen. Manchmal kann es halt so einfach sein. Cheers André
A.Rotter / DE - Sachsen-Anhalt / 05.06.2017

Angeln heißt nicht fangen...

user-image-id-9736
Fänger: tobias.hofi
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 02.07.2017
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Baggersee
..aber manchmal kann Fangen so einfach sein. Endlich Temperaturen unter 30 Grad und Regen, was bedeutete: keine Badegäste und erheblich bessere Bedingungen als bisher. Meine letzten Wochen waren nicht gerade von Erfolg gekrönt. 1 1/2 Wochen fing ich in Frankreich nur Weißfische und Karpfen unter 4 Kilogramm, was meiner Motivation einen erheblichen Dämpfer verpasste. Dennoch machte ich mich im Regen auf ans Hausgewässer um meine Durststrecke endlich zu überwinden. Nachdem ich springende Fische angeworfen hatte, lief die erste Rute bereits ab bevor ich die Banksticks im Boden hatte. Das Ergebnis waren 4 Runs innerhalb weniger Stunden. Alle gefangen auf eine meiner beiden Ruten, die andere gab keinen Ton von sich. Hier wurde mir wieder einmal bewusst wie wichtig der richtige Platz und äußere Einflüsse beim Angeln sind. Stimmen alle Faktoren kann man innerhalb kürzester Zeit wahre Sternstunden erleben. Stimmen sie nicht, sind die Bissanzeiger oft Tagelang ruhig.
tobias.hofi / DE - Bayern / 02.07.2017

Altbewährtes ist manchmal besser..

user-image-id-9734
Fänger: Domenicus1988
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Mais
Fangdatum: 02.07.2017
Ort: DE - Bayern
Gewässer: Baggersee
Zu Besuch bei Freunden So vor kurzem war ich an einem neuen Gewässer bei einem guten Kumpel und ich muss sagen es lief doch nicht auf Boilies wie ich dachte sondern auf was altbewährtes auf das man immer zählen kann Mais!!! An den Haken kam ein Fake Mais Korn von Korda und zwei Maiskörner auf den Futterplatz Dosenmais. Nach dem ersten Aussteiger in den Seerosen glaubte ich schon nicht mehr dran doch es kam doch noch einer vorbei zwar ein ganz kleiner aber wer die kleinen nicht ehrt ist die großen nicht Wert!!! Und es zeigte sich das es nicht immer Boilies sein müssen. In diesem Sinne euch allen volle Kescher und gebt alles am Wasser vll auch mal mit Mais...
Domenicus1988 / DE - Bayern / 02.07.2017

Frühjahrs Schönheit

user-image-id-9733
Fänger: Koicatcher
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 02.04.2017
Ort: DE - Hessen
Gewässer: Unbekannt
Koicatcher / DE - Hessen / 02.04.2017

Erst die Arbeit dann das Vergnügen

user-image-id-9732
Fänger: Kiehncarp
Gewicht: 20,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 28.06.2017
Ort: DE - Saarland
Gewässer: Unbekannt
So war es auch in dieser Woche bei mir.Ich habe Nachtschicht die Wetterbedingungen sind Top. Mein drang ans Wasser zu kommen steigt. Der Plan war 2 short Sessions nach der Schicht an meinem französischen Hausgewasser zu Fischen. So ging es am Dienstag morgen nach Feierabend auf nach Frankreich. Der Nachteil an diesem tollen See ist das der Weg vom Parkplatz zum See super anstrengend ist.. Ich muß mein tackle durch ein Tor schleppen um es auf den Trolley zu laden. Danach ca 1,5km Schotter weg zurück legen um es dann 2 steile abhänge runter zum Platz zu tragen. Das alles nach Schicht ist nicht so geil und ich fragte mich schon öfter wie bekloppt man Eigtl sein muss. Fisch über Fisch! Der Wetter Umschwung mit Regen, Wind und Temperaturen unter 30 gefiel den Fischen. Ich konnte bis 18 Uhr neun karpfen fangen.Ein schuppi von 12kg und die anderen zwischen 2 und 5 Kilo. Ich war zufrieden doch der Gedanke den ganzen Mist wieder nass ein zu packen und wieder zum Auto zu schleppen trübte die Stimmung. Aber es half nichts denn die nächste Nachtschicht stand bevor. Der Boxenstopp zu Hause ging schnell über die Bühne. Nach einer guten Dusche und kurzen Gespräch mit meiner liebsten ging es ab auf die Arbeit. Plan B Dachte ich mir während der Schicht aus. Die fehlenden Stunden schlaf und der anstrengende weg merkte mein Körper.. Noch einmal wollte ich nicht den Weg auf mich nehmen. Also dachte ich an ein Vereins Gewässer in der Nähe. Dieses Gewässer kannte ich bereits und wusste das einen guten Bestand Hatte. das durchschnittliche Gewicht liegt um die 10 kg.Hot spots gibt es viele da der See mehrere buchten viel totholz und sehr viele Seerosen Felder bietet. Die Lokation Betrieb ich vom Auto aus denn ich wollte nur noch auf die Liege und schlafen. Nachdem ich in einer großen Bucht Fisch Aktivität ausmachen konnte ging es an das aufbauen. Die erste Rute flog zwischen 2 Seerosen Felder mit einem Schneemann die andere vor einem im Wasser liegenden Baum. Das Feierabendbier War schnell leer und ich viel ins Land der Träume. Um 9:30 Riss mich ein konstanter fullrun aus dem Schlaf. Es war die Rute am Seerosen Feld.der Fisch zog unmengen Schnur von der Rolle und ich dachte es wäre ein der vielen Waller . Nach 10 Minuten kam der Fisch kurz hoch.10kg schuppi dachte ich und machte weiter Druck.. Nach bangen Minuten am Seerosen Feld und dem 2ten Kescher Versuch war er gelandet.. Noch immer hatte ich keine Ahnung welche perle ich im Kescher hatte.. Erst als ich ihn mit einem Arm aus dem Wasser heben wollte wusste ich was Sache war.. 20,5 kg schuppenpower lagen vor mir.. Ich konnte es kaum glauben. Einfach mal so ohne vorfüttern ohne große Lokation. Das Fazit Nach der Arbeit unter der Woche zu angeln ist anstrengend aber bietet sehr viele Vorteile. Also probiert es aus. Tight lines und gudd Schicht
Kiehncarp / DE - Saarland / 28.06.2017

Lass liegen!

user-image-id-9729
Fänger: LottoKingPan
Gewicht: 18,60 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 17.06.2017
Ort: Frankreich
Gewässer: Krauthölle
„Fällt das Porzellan in den Sand und verdreckt – Lass liegen! Lass liegen! Wenn dir der geröstete Panda nicht schmeckt – Lass liegen! Lass liegen!“ [Alligatoah – Lass liegen] Ich könnte Alligatoah’s Songtext auch folgendermaßen fortsetzen: „Zweifelst du am Spot, liegt dein Rig gestreckt – Lass liegen! Lass liegen! Willst du dass ein Dauerton dich aufweckt – Lass liegen! Lass liegen!“ Wieder Juni. Wieder Nord-Frankreich. Wieder Krauthölle. Für Stefan und mich – same procedure as every year. In den letzten Jahren haben wir immer wieder festgestellt, dass es sich auszahlt, Geduld zu bewahren und die Plätze einfach in Ruhe zu lassen. Kein Nachfüttern, Boot fahren, neu beködern oder neu ablegen. Einfach warten. Motto: „Lass liegen!“ Was so einfach klingt, ist es aber nicht. Nach einiger Zeit wird man logischerweise zappelig und fängt an zu zweifeln. Ist der Spot wirklich gut? Liegt das Rig immer noch gestreckt? Befindet sich der Köder noch am Haar? Liegt noch attraktives Beifutter in der Nähe? Ich bin ehrlich, am liebsten würde ich mehrmals täglich mit Aquascope bewaffnet kontrollieren fahren. Tief im Inneren weiß ich aber: Hab Geduld! 100% Vertrauen! Lass liegen! „Warte mal ab… der letzte Morgen hat uns bisher immer noch eine Überraschung gebracht!“ waren meine Worte, während wir den letzten Abend des Urlaubs genossen. Wir blieben dieser Regel treu und saßen beide kurz vor dem Sonnenaufgang mit krummer Rute im Boot. Ich durfte kurze Zeit später einen prächtigen Spiegler vor der Kamera präsentieren. Es hatte sich wieder bewährt. Geduld. Ruhe am Spot. Vertrauen... Lass liegen!
LottoKingPan / Frankreich / 17.06.2017

Lang und schlank

user-image-id-9728
Fänger: carpatez
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 25.05.2017
Ort: Frankreich
Gewässer: Unbekannt
Der einzige Schuppenkarpfen über 15kg, den ich im Mai 2017 fangen konnte.
carpatez / Frankreich / 25.05.2017
Nash Marc and Alan