Suche

Pyrenäen Gold im Tal der Stürme

user-image-id-359
Fänger: Schwedes
Gewicht: 18,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 20.02.2013
Ort: Frankreich
Gewässer: Unbekannt
Nach eine unfassbaren Serie von Abrissen, Ausschlitzern und sonstigen Fischkontakten ohne Kescherinhalt, konnte ich dieses Stück Gold aus einem unbekannten See in Frankreich ziehen. Wir haben das Gebiet des Sees "das Tal der Stürme" genannten. Nirgens habe ich solche Stürme erlebt wie dort...zwei meiner Zelte hat es das "Leben" gekostet.
Schwedes / Frankreich / 20.02.2013

Zwei alte Recken mit jeder Menge Geschichten auf ihren Buckeln ...

user-image-id-358
Fänger: Schwedes
Gewicht: 18,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 20.02.2013
Ort: Frankreich
Gewässer: Unbekannt
Dieser alte französische Spiegler biss auf eine Distanzrute in einer **rschkalten Novembernacht. Wer weiß, was dieser alte Recke für Geschichten erzählen könnte. Er ist bestimmt älter als so mancher Karpfenangler...daher sollen wir alle Fische mit dem allergrößtem Respekt behandelt.
Schwedes / Frankreich / 20.02.2013

He is called Paul

user-image-id-355
Fänger: ChrisGroß
Gewicht: 22,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 19.08.2012
Ort: Frankreich
Gewässer: Lac de Saint Cassien
ChrisGroß / Frankreich / 19.08.2012

Cassien Beauty

user-image-id-354
Fänger: ChrisGroß
Gewicht: 19,50 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 16.08.2012
Ort: Frankreich
Gewässer: Unbekannt
ChrisGroß / Frankreich / 16.08.2012

Even Bigger Beast

user-image-id-353
Fänger: ChrisGroß
Gewicht: 34,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 26.12.2012
Ort: Frankreich
Gewässer: Unbekannt
ChrisGroß / Frankreich / 26.12.2012

Little Beast

user-image-id-351
Fänger: ChrisGroß
Gewicht: 33,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 27.12.2012
Ort: Frankreich
Gewässer: Unbekannt
ChrisGroß / Frankreich / 27.12.2012

Nippel

user-image-id-350
Fänger: Volker
Gewicht: 21,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 28.08.2010
Ort: DE - Hessen
Gewässer: Lehmgrube
Nippel fing ich zum letzten Mal im Sommer 2010. Einer der ältesten Fische des Sees, bekannt für seine Kampfkraft und eine nicht zu bändigende Flucht nach dem Anbiss. Seinen Namen gab ich ihm wegen seines ersten, auffällig kürzer gewachsenen Strahl der Rückenflosse
Volker / DE - Hessen / 28.08.2010

Mittagsfisch

user-image-id-349
Fänger: Volker
Gewicht: 20,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 05.09.2010
Ort: DE - Hessen
Gewässer: Lehmgrube
Nach einer Nacht im Hochsommer auf einem heftig gefütterten Futterplatz im tiefen, monotonen Teil des Sees, hatte ich lediglich vier Satzer zu vermelden. Enttäuscht rechnete ich schon damit, dass der Futterplatz bereits nach der zweiten Angelnacht platt gefischt ist. An diesem Gewässer nichts ungewöhnliches. Die Fische finden nahezu überall Nahrung. Wie aus dem nichts, war die Enttäuschung verflogen, als gegen 12 Uhr Mittags doch noch dieser 20-kg-Fisch abrannte.
Volker / DE - Hessen / 05.09.2010

Alte Zeiten - Alte Ziele

user-image-id-348
Fänger: chris84
Gewicht: 18,00 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 31.05.2006
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Torfstich
Dieser große Lederkarpfen war der zweite Zielfisch meiner Session im Jahr 2006. Nachdem ich bereits den markanten Spiegler fangen konnte, war dieser das i-Tüpfelchen der Session... Heute wiegt dieses Prachtstück knapp 25kg und erfreut sich bester Gesundheit (:
chris84 / DE - Nordrhein-Westfalen / 31.05.2006

Alte Zeiten - Alte Ziele

user-image-id-347
Fänger: chris84
Gewicht: 16,00 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 31.05.2006
Ort: DE - Nordrhein-Westfalen
Gewässer: Torfstich
Damals fischte ich an einem alten Torfstich und fütterte bereits seit ein paar Tagen mit dem Ziel, genau diesen Fisch und einen weiteren zu fangen. Natürlich war mir klar, dass die Wahrscheinlichkeit bei dem großen Fischbestand ziemlich klein war, meine Ziele zu erreichen. Umso größer war die Freude, als dieser Fisch in meinen Kescher glitt. Der Fang des zweiten Zielfisches, einem großen Lederkarpfen, machte diese Session unvergesslich.
chris84 / DE - Nordrhein-Westfalen / 31.05.2006
Nash Marc and Alan