Suche

Maibock

user-image-id-9545
Fänger: Marco Lückenhaus
Gewicht: 16,00 kg
Köder: Pop Up
Fangdatum: 05.05.2017
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: Unbekannt
<div> M&uuml;he zahlt sich eben doch aus!</div> <p>Am Wochenende konnte ich diesen makellosen Schuppi &uuml;berlisten, nachdem ich das Hinged-Stiff-Rig eifrig und penibel durch ein kleines Kraut-Loch man&ouml;vrierte.</p> <p>Keine drei Stunden sp&auml;ter sauste der Kollege ab und ein nervenaufreibender Drill begann. Nach ca. 15 Minuten konnte ich diesen pr&auml;chtigen Schuppmann dann aber sicher auf der Matte begr&uuml;&szlig;en - Mit 16 Kilo ist das schon einer der besseren Fische dieses Gew&auml;ssers...</p> <p>Ich bin mega happy und freue mich auf die kommenden N&auml;chte in diesem Jahr!</p> <p>&nbsp;</p> <p>#KeepTheSpirit</p>
Marco Lückenhaus / DE - Brandenburg / 05.05.2017

Sunshine

user-image-id-9543
Fänger: carpatez
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 30.04.2017
Ort: Frankreich
Gewässer: Unbekannt
Der April 2017 hat sich am letzten Tag mit tollem Wetter verabschiedet. Dieser Spiegelkarpfen hat um 8:00 Uhr morgens meinen Bissanzeiger "zum Schreien" gebracht.
carpatez / Frankreich / 30.04.2017

Alles gute zum Muttertag!!!

user-image-id-9539
Fänger: Domenicus1988
Gewicht: 0,00 kg
Köder: Snowman
Fangdatum: 16.05.2017
Ort: DE - Bayern
Gewässer: 11 ha See
Alles Gute zum Muttertag ;-) Es liegt mal wieder ein mega Weekend hinter Patrick und ich konnten unsere ersten Deutschen Karpfen fangen in Frankreich hat es ja schon funktioniert :-) jetzt auch in Deutschland. Nach 2 Nächten wurde abgerechnet 5 Karpfen und 2 Brassen konnten wir auf die Matter legen!!! Als Köder dienten uns Mainline The Cell Boilies eine Ladung Maispelltes mit ein bisschen Vanille Grundfutter und Maden. Euch allen die draußen waren ich hoffe ihr habt gefangen !!! Allen die noch ans Wasser machen fangt was !!! Und unseren Müttern einen schönen Muttertag !!!
Domenicus1988 / DE - Bayern / 16.05.2017

Der kleine Wilde, der mir am Wochenende nicht mehr aus dem Kopf ging

user-image-id-9537
Fänger: Jens-Uwe -Richter
Gewicht: 6,00 kg
Köder: Tigernuss
Fangdatum: 12.05.2017
Ort: DE - Bayern
Gewässer: kleiner Fluss
Es war schon sehr ärgerlich für mich. An diesem Wochenende waren meine Termine so voll gepackt, dass mir kaum Raum zum Angeln blieb. Doch dann ein Lichtblick für mich. Ich konnte am Freitag schon Mittags Feierabend machen. Es hatte den ganzen Vormittag geregnet und die Aussichten waren nicht sehr gut für einen sonnigen Feierabend. Egal. Ich hatte ein Zeitfenster für ca. 5 Stunden, die ich nutzen wollte um damit die fehlende Zeit am Wochenende zu entschädigen. Also packte ich meinen Bus voll mit meinem Tackle und fuhr direkt nach der Arbeit an meinen Futterplatz. Angekommen am Wasser, machte ich meine Erste Rute zurecht und legte sie gleich aus um anschließend weiter aufzubauen. Der Schirm stand, Die Matte stand, der Kescher war bereit und ich bereitete meine zweite Rute vor. In diesen Augenblick meldete mein Anzeiger einen Biss und die zweite Rute musste erstmal warten. Einen 8,7 Kg Spiegler hatte mächtig Appetit auf einen halben Frolic und später folgte eine 4 Kg Brasse auf der gleichen Rute. Später kam dann noch mein Kumpel vorbei und wir tranken ein Bierchen auf meine Fänge und freuten uns beide. Der Nachmittag war sehr Action Reich und amüsant. So sehr das ich gegen 17 Uhr erst bemerkte, dass ich mich seit ich hier bin, noch keine einziges mal in meinen Stuhl gesetzt habe. Mein Kumpel war wieder weg und es kehrte Ruhe ein. Da nutzte ich die letzten Stunden um schön am Wasser zu entspannen. Es war herrlich. Das Wetter hatte sich so sehr gebessert, dass die Sonne nur so auf meine Gummistiefel prallte. Ich saß da und war voll und ganz zufrieden. Gutes Wetter, doch noch Zeit zum Angeln gefunden und schöne Fänge. Besser konnte es einfach für mich an diesem späten Nachmittag nicht werden. Doch ich irrte mich..... Ca. eine Viertel Stunde bevor ich vor hatte zusammen zu packen, schlug es erneut Alarm. Es war die andere Rute, die ich mit einer Tigernuss bestückt hatte. Ich sprang auf und schlug sofort an. Nach einem kurzen aber schönen Drill hatte ich ihn. Meinen ersten Schuppenkarpfen in diesem Gewässer. Nach dem Foto und dem Wiegen ließ ich ihn gleich wieder schwimmen und sagte zu Ihm: "Du bist mein heutiges Sahnehäubchen". Ein perfekter Abschluss eines spontanen und unvergessenen Nachmittag. Das restliche Wochenende ging mir dieser Karpfen nicht mehr aus dem Kopf und ich freue mich schon sehr auf das nächste Wochenende, dass ja schon bald vor der Tür Steht.
Jens-Uwe -Richter / DE - Bayern / 12.05.2017

Frühlingserwachen

user-image-id-9535
Fänger: Dave
Gewicht: 15,00 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 16.05.2016
Ort: DE - Niedersachsen
Gewässer: Kiessee
Nach einem langen tristen Winter, in den man viel Zeit zum Nachdenken hatte sehnt man sich förmlich nach der Zeit am Wasser zurück. Ziele, Vorsätze,was erwartet einen in der kommenden Saison ? Fragen die sich nur am Wasser beantworten lassen. Die ersten Sonnenstrahlen im Frühjahr das erste Grün an den Bäumen, es gibt kein halten mehr es zieht einen förmlich raus in die Natur.
Dave / DE - Niedersachsen / 16.05.2016

Geister sieht man nicht nur nachts!

user-image-id-9533
Fänger: Georgie
Gewicht: 24,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 01.05.2017
Ort: Frankreich
Gewässer: Unbekannt
Dass man Geister nicht nur nachts zu Gesicht bekommt durfte ich auf unserem Frankreichtrip feststellen. Was gibt es schöneres als am Morgen mit einem frisch gekochten Kaffee vor den Ruten zu stehen, die ersten Sonnenstrahlen zu genießen und dem Swinger beim tanzen zuzusehen!? Gefangen auf einen 15er Milky Cream mit einem Fake Maiskorn.
Georgie / Frankreich / 01.05.2017

Prachtkerl

user-image-id-9532
Fänger: Tata1910
Gewicht: 13,40 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 15.08.2015
Ort: Frankreich
Gewässer: Weiher
An diesem Wochenende wollte ich neue Boilis und meine selbst gebundenen Rigs ausprobieren. Nachdem die erste Nacht und der Morgen ruhig verliefen, begann ich langsam etwas zu grübeln. Doch wie sich rausstellte ohne Grund, das zeigte mir dieser Prachtkerl.
Tata1910 / Frankreich / 15.08.2015

Surprise Pearl

user-image-id-9531
Fänger: Tata1910
Gewicht: 10,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 06.05.2017
Ort: Frankreich
Gewässer: See
Glücklich ist, wer die Schönheiten der Natur mit Herz und Verstand zu schätzen weiß.
Tata1910 / Frankreich / 06.05.2017

Adrenalin

user-image-id-9530
Fänger: Tata1910
Gewicht: 15,10 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 21.06.2015
Ort: Frankreich
Gewässer: Weiher
Juni 2015, für mich ein Wochenende welches ich niemals vergessen werde... Mein Plan ging auf. Dieser schöne Schuppi schnappte sich meine Kugel und mein Puls stieg rapide in die Höhe. Für mich ein unglaublicher Fang und auch heute, beim erinnern, bekomme ich ein Grinsen ins Gesicht.
Tata1910 / Frankreich / 21.06.2015

Kleiner Torfstich, große Fische Teil 2

user-image-id-9517
Fänger: Willi606
Gewicht: 8,50 kg
Köder: Boilie
Fangdatum: 06.05.2017
Ort: DE - Brandenburg
Gewässer: Torfstich
Nach dem ich schon am Abend den ersten Fisch landen konnte lief es die Nacht munter weiter in 2 Stundentakt kamen die Bisse! Gegen 0 Uhr mein zweiter biss dieses mal war es ein guter Graser der leider kurz vor dem Kescher Ausstieg und gegen 2 Uhr fing mein Freund einen Spiegler mit knapp 6kg und weitere 2 Stunden später einen Satzer. Als ich gerade von den ersten Sonnenstrahlen geweckt wurde riss mich meine Funke aus dem Schlafsack! Dauerton! Ich war noch so verträumt das ich sogar vergass mir meine Schuhe anzuziehen und so drillte ich meinen zweiten schönen Schuppi der Session mit nassen Socken! Aber das war mir am Ende egal als ich den guten in meinen Händen hielt!
Willi606 / DE - Brandenburg / 06.05.2017
Banner Deeper Quest Futterboot.